Kaufempfehlung Macbook?

Stepsl

Neues Mitglied
Guten Morgen,

ich denke so ein leidiges Thema wurde in jedem Forum schon zur Genüge besprochen. Dennoch ist es ja immer eine Einzelfallentscheidung und deshalb wende ich mich jetzt vertrauensvoll an euch :)

Ich hatte bis vor gut 6 Wochen nichts mit Apple am Hut. Hatte nur Android Handys besessen und nun darf ich seit 6 Wochen ein iPhone 6s Plus mein Eigen nennen.
Für mich das beste Handy, was ich je hatte.

Da für mich nun auch die Frage bzgl. eines neuen Laptops aufkam, überlege ich mir stark ein Macbook zuzulegen (Synchronisierung zwischen Handy und Laptop).
Nur welches? Ich will es nur rein zum Surfen, Bilder anschauen, Filme schauen, Office-Arbeiten nutzen und evtl. mal eine Runde Hearthstone. Zum reinen Zocken habe ich eine PS4 und will auch nicht mehr für Gaming-Laptops mein Geld verschwenden.
Ich möchte nicht auf ein Retina Display verzichten (sieht für mich subjektiv am besten aus) und min. 13" sollte es besitzen.
Nun die eigentliche Frage: Sollte ich noch bis nächste Woche Montag warten um zu schauen, ob andere/neue Macbooks veröffentlicht werden oder reicht ein etwas "älteres" Modell völlig aus?

Vielen Dank für mögliche Antworten :)

Ich empfehle je nach Platzbedarf ein Macbook Air 13', das notfalls auch mit einer 500 GB Platte augestattet verkauft wird.

Leichter und schöner kann man ein Laptop nicht handhaben.

Zum synchronisieren kannst Du auch iTunes unter Windows benutzen.
So hättest Du eine weitaus größere Auswahlmöglichkeit.
Selbst Retina Auflösungen und sogar höher gibt es unter den Windows Laptops.

Ansonsten:

MacBook (wenig Anschlüsse, kaum Adapter)
MacBook Air (wird vielleicht eingestellt, nicht aufrüstbar, vorher Config überlegen)
MacBook Pro (teuer, aber gut, vorher Config überlegen)

Bisher vielen lieben Dank für die Antworten :)

Ich möchte eher auf Applegeräte umschwenken, weil der mögliche Wiederverkaufswert einfach höher ist. Zudem wurde mir gesagt, dass die "Betriebsdauer" (Schnelligkeit, Leistungsfähigkeit) eines OS Laptops höher sei, als äquivalente Windows Laptops!?
Auch unter dem Hintergrund, dass die Bootzeit um ein wesentliches verkürzt ist?

Bin leider nicht so bewandert, was Apple Hard- und Software angeht

Da du ein Retina Display haben willst fällt das MBA schon mal weg!

Ich würde dir ein MBP ab 2013 empfehlen!

Da Du Retina möchtest, fällt das Macbook Air schon mal raus...
Da Du 13" möchtest, fällt das Macbook auch raus...
also ein 13,3" Macbook Pro mit Retina Display! War doch ganz einfach, oder?! :)

Vielen Dank :)

Jetzt stellt sich doch nur noch die Frage, in welcher Konfiguration und ob ich nicht evtl auf nächste Woche Montag warten sollte!?

Naja, ich persönlich würde warten. Auch wenn ich nicht wirklich mit neuen Geräten rechne... ich würde mich aber ärgern, wenn nächste Woche neue Modelle kommen und die alten dadurch ggf. etwas billiger rausgehauen werden. Andere Leute würden sich nicht ärgern und Dir sagen: "Wenn Du es jetzt brauchst, dann kauf jetzt!"

Letztendlich kannst nur Du das entscheiden!

Ok, vielen Dank für die zahlreichen und nützlichen Antworten :)

Naja, ich persönlich würde warten. Auch wenn ich nicht wirklich mit neuen Geräten rechne... ich würde mich aber ärgern, wenn nächste Woche neue Modelle kommen und die alten dadurch ggf. etwas billiger rausgehauen werden. Andere Leute würden sich nicht ärgern und Dir sagen: "Wenn Du es jetzt brauchst, dann kauf jetzt!"

Letztendlich kannst nur Du das entscheiden!

Wenn jetzt, kauf online. Dann hast Du ein Widerrufsrecht. Und wenn doch neue kommen, kannst Du vom Kaufvertrag ohne Angaben von Gründen zurücktreten.

Schneller Start kommt von einer SSD. Nicht unbedingt wegen des OS.

Wiederverkaufspreis höher, aber auch höhere Anschaffungskosten.

Ich hatte gelesen, dass fest von neuen Geräten ausgegangen wird?!

Es heist einmal so dann wieder so, aber am Montag wissen es wir genau ;)

Zurück
Oben Unten