Kaufberatung =>Welcher iMac => i5 oder i7 für Fotobearbeitung??

Es ging mir nicht um den Preisverfall sondern um die Leistung und da wirst in zukunft mit dem i7 länger arbeiten können als mit dem i5.=)

Da können wir glaube lange Diskutieren, aber diese Leistungsrechnung findet her nur auf dem Papier und in Benchmarks statt. Nicht im reellen Gebrauch grad bei 08/15 Aufgaben. Ist rausgeschmissenes Geld. RAM und ne Schnelle HDD mit 7200 U/min sind da wesendlich wichtiger und ausschlaggebender vorallem bei Fotobearbeitung und Pixelschubserei.
 
Ja schon klar. Trotzdem würde ich zum i7 greifen wenn ich die wahl und das Geld hätte =). und ich glaub in den Imac s sind schon 7200er Platten verbaut. Und ja ein Upgrade auf 8 GB Ram ist schon fast pflicht =)
 
Also i5 und i7 geben sich nicht sooo viel. Aber auf einen Core 2 Duo würde ich nicht setzen, denn den Performancegewinn und Wertfaktor eines Quadcores sollte man sich schon leisten, wenn man den iMac kauft :).
 
Du musst es halt vor dem Kauf testen am besten per Vorführung.

Wie meinst du per Vorführung?

Pixelfehler oder so kann man ja schnell erkennen, aber ist der "Gelbstich" auch gleich erkennbar??
 
Wie meinst du per Vorführung?

Pixelfehler oder so kann man ja schnell erkennen, aber ist der "Gelbstich" auch gleich erkennbar??

ich hab nur ein MacBook, aber ich denke schon, dass du ihn erkennst, wenn du ihn siehst.
 
Naja der i7 ist nochmal 25% schneller als der i5 durch HT und höhreren turbo boost.
 
Also ich habe nach langer Überlegung und grosser Verunsicherung (wegen Gelbsuchtkranken und CD-fressenden iMacs) mich dann doch für den iMac i7 2,8 GHz und 8 GB RAM entschieden. Ich habe hier weder Gelbstiche noch frisst er mir die CDs auf.
Es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Das Teil ist einfach A M O K !!!
Sowas hab ich noch nicht gesehen. In Sachen Leistung mache ich mir da erstmal keine Sorgen.
Ich bin hier mit E-on Vue am Rendern oder lasse unter VM Ware Windows 7 x64 Pro laufen und nutze so Autocad 2011 und Autocad 2010 Civil 3d. (Rendern und ACAD nicht gleichzeitig. Das wäre dann doch etwas übertrieben. Obwohl… probiert hab ich's noch nicht ;) )
Im Hintergrund ist unter OS X dann alles andere mit an. (Itunes, Safari, Adressbuch, Kalender). Selbst auf Aperture 2 kann ich noch zugreifen.
Ich denke mal, dass ich damit auch noch die nächste Zeit klar komme :)
Es kommt halt drauf an, was man damit vor hat.
 
Tja da scheiden sich die Geisten :p. Ich werds auch machen, aber erst zur nächsten Revision.
 
Ja schon klar. Trotzdem würde ich zum i7 greifen wenn ich die wahl und das Geld hätte =). und ich glaub in den Imac s sind schon 7200er Platten verbaut. Und ja ein Upgrade auf 8 GB Ram ist schon fast pflicht =)

Die 7200'er HD sind schon im 21,5" mit C2D eingebaut. Und zum Glück hab ich bis heute keine Probleme mit dem Display. Schnell auf's Holz klopfen.

Apvar
 
Ich hatte auch erst bedenken aber als mir meine Frau an meinem Geburtstag das ok zum Kauf gab hab ich bestellt... und ich kann nur sagen ich liebe meinen iMaciiii. Nutze in auch in erster Linie zur Fotobearbeitung und alles ist super. Nimm den i7 mit 8GB wenn du das Geld hast. AppleCare kannst dir ja noch zusammensparen und kurz vor Ablauf der Jahresgarantie nachkaufen. Mach ich auch so. :)
 
Also ich glaub ich werde es trotz vereinzelter Monitorprobleme schon riskieren und mir einen iMac nehmen! Ich hoffe ich kann ihn im Geschäft probieren...

aber ob es jetzt ein i5 oder ein i7 wird bin ich mir noch immer nicht ganz sicher! für den i5 würde sprechen dass er lagernd ist! :D
 
Ich will mich aber auch in ein paar jahren nicht ärgern dass ich nicht doch den i7 genommen hab?

Wenn du jetzt schon weißt, dass du dich ärgerst und es nicht willst, dann nimm doch den i7.
 
Wenn du jetzt schon weißt, dass du dich ärgerst und es nicht willst, dann nimm doch den i7.

Na ich hab nur gemeint ob der Unterschied so groß ist dass ich mich überhaupt ärgern kann?!?
oder anderst gesagt, ist es fast 200€ wert mir mit dem i7 erst in 3 jahren und 2 Monaten einen neuen zu kaufen oder mit dem i5 schon nach 3 jahre ?!? :p
 
Ich habe noch gar keinen und werde mir aber den i7 holen. Ich verstehe die Logik nicht: Wenn du jetzt schon Bedenken hast, dass dir der i5 nicht reicht, dann stellt sich doch die Frage gar nicht erst. Und wenn man einmal soviel Geld ausgibt, dann reissen es die 200 Euro auch nicht mehr raus. Oder du wartest noch ein Jahr bis was Neues, Stärkeres, Besseres kommt......... und noch ein Jahr... und noch ein Jahr..... und nochmal ein Jahr. Denn ständig kommt was "Besseres"..
 
Den hier aus dem refurbished store.

Wenn was nicht stimmt kannst Du ihn wieder innerhalb 14 Tagen zurückschicken.
 
Den hier aus dem refurbished store.

Wenn was nicht stimmt kannst Du ihn wieder innerhalb 14 Tagen zurückschicken.

hast du schon Erfahrung mit Geräten von dort?
Ich weiß irgendwie nicht,... ich bin eher der Meinung wenn der schon einmal was ghabt hat ist die Chance groß dass auch wieder mal was ist! :rolleyes: (ist schon klar das das bei einem neuen genau so sein kann ;))
 
hast du schon Erfahrung mit Geräten von dort?
Ich weiß irgendwie nicht,... ich bin eher der Meinung wenn der schon einmal was ghabt hat ist die Chance groß dass auch wieder mal was ist! :rolleyes: (ist schon klar das das bei einem neuen genau so sein kann ;))

Ich kaufe nur dort. Die Geräte sind von Apple überprüft und überholt worden.
Ich kann nichts negatives berichten über Refurb Geräte zumal ja nichts passieren kann weil Du vollen Garantieanspruch hast und das Gerät innerhalb 14 Tagen zurückschicken kannst. ;)
 
Na ich hab nur gemeint ob der Unterschied so groß ist dass ich mich überhaupt ärgern kann?!?
oder anderst gesagt, ist es fast 200€ wert mir mit dem i7 erst in 3 jahren und 2 Monaten einen neuen zu kaufen oder mit dem i5 schon nach 3 jahre ?!? :p
dann solltest Du evtl. gleich mitüberlegen, ob Du nicht 16 GB Arbeitsspeicher nimmst ...nicht dass D uDich in einem Jahr ärgerst, dass du nur 8 hast! =;-))
 
dann solltest Du evtl. gleich mitüberlegen, ob Du nicht 16 GB Arbeitsspeicher nimmst ...nicht dass D uDich in einem Jahr ärgerst, dass du nur 8 hast! =;-))

Touché ;)

ehrlich ich find die Diskussion auch lächerlich, aber wer das Geld hat und 180€ für 140 MHz mehr ausgeben will, die man grade bei Fotobearbeitung nicht spüren wird, solls tun. Gibt sinnvollere Wege das Geld zu verbrennen.
 
Zurück
Oben Unten