1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Kaufberatung Unify AC Pro

Diskutiere das Thema Kaufberatung Unify AC Pro im Forum Netzwerk.

1. Scum

Scum Mitglied

Medien:
    1
    Habe auch seit erscheinen der AP AC Pro 2 von diesen an ner Fritte laufen....einmal eingerichtet und vergessen. Habe seit dm keine sorgen oder Probleme mehr, es funktioniert einfach.

2. culpati

culpati Mitglied

Auch ich bin ja unter die unifi-Anhänger gegangen. Gut ich habe ein wenig investiert. 1 USG, 1 CloudKey, 1 Nano HD und 1 Flex HD und was soll ich sagen, selbst ich als Netzwerk Nerd habe es ohne Probleme zum Laufen bekommen.

Wir haben jetzt eine bis dato nicht gekannte Abdeckung mit einen grandiosen Durchsatz im WLAN.

Nur eine Frage habe ich, da bin ich mit meinem Latein am Ende. Mein vor dem USG hängender Vigor 165 im Full Bridge Mode als doofes Modem hat die ip 192.168.1.254 und das USG 192.168.1.1 welches auch die Einwahl per PPPOE übernimmt.

Wie komme ich jetzt von meinem Netzwerk auf das Modem?

3. dg2rbf

dg2rbf Mitglied

Hi,
    Einfach im Browser die .254 er IP Adresse eingeben.

Franz

4. culpati

culpati Mitglied

Nein, das geht nicht!

5. dg2rbf

dg2rbf Mitglied

Hi,
    Dann ist im Netzwerk ein Konfigurations Problem vorhanden, mach mal das Terminal auf und pinge diese Adresse an.

6. culpati

culpati Mitglied

Habe ich mir fast gedacht, aber ich kenn mich da einfach zu wenig aus.

7. Olivetti

Olivetti Mitglied

wenn der 165 als modem eingestellt ist, kannst du so auch nicht mehr zugreifen.
    du könntest eine 2. IP im 165er einrichten und dann halt auch den client darauf passend umstellen, dann geht der zugriff wieder.

8. Kacknasae

Kacknasae Thread Starter Mitglied

Moin nochmals zusammen. Nur nochmals eine Frage zum Cloud Key... Wenn ich 2 APs betreiben möchte (eine SSID), brauche ich da die Cloud Key wenn die APs die beste WLAN Frequenz automatisch ermitteln sollen oder kann ich das meine FB 7590 erledigen lassen?

9. win2mac

win2mac Mitglied

Die FB wird sicher nicht das WLAn der Unify anpassen und umgekehrt.

10. Veritas

Veritas Mitglied

Der Controller am Mac reicht.

11. Kacknasae

Kacknasae Thread Starter Mitglied

Gibt es eigentlich einen Performancevergleich der Ac Pros/Nano HD zu den AVM 2400/3000er?

12. culpati

culpati Mitglied

Moin, einen Tag bin ich nahezu verzweifelt. Mein nagelneues Draytek 165 das die Tage enwandfrei lief erhielt plötzlich keine Authentifizierung mehr. Gesucht gemacht und getan, nichts lief mehr. Firmware neu installiert die 4.02er und die 4.05er nichts ging. Telekom Leitung überprüfen lassen, alles bestens. Als es mich dann so richtig angekäst hat, habe ich meine 7530 drangehängt und sofort ein Sync, eine Authentifizierung und deutlich bessere Leitungswerte als mit dem Draytek.

Gibt es eine Lösung wie ich die Kombi FB - USG ohne doppeltes NAT betreiben kann?

13. TSMusik

TSMusik Mitglied

14. TommiWe

TommiWe Mitglied

Ich habe hier seit über 3 Jahren einen ACPro in der ersten Etage. Im Erdgeschoss und im Garten habe ich noch einen Unifi-AP-AC-Mesh und seit Jahren überall tollen Empfang. WLAN an der FB habe abgestellt.

15. culpati

culpati Mitglied

Da ich diesbezüglich absolut doof bin, bedeudet dies, dass das USG die IP-Vergabe im Netz macht und die FB sozusagen zum Modem degradiert wird und das USG am WAN per DHCP an der FB hängt?

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...