Kaufberatung Unify AC Pro

wenn der 165 als modem eingestellt ist, kannst du so auch nicht mehr zugreifen.
du könntest eine 2. IP im 165er einrichten und dann halt auch den client darauf passend umstellen, dann geht der zugriff wieder.
 
Moin nochmals zusammen. Nur nochmals eine Frage zum Cloud Key... Wenn ich 2 APs betreiben möchte (eine SSID), brauche ich da die Cloud Key wenn die APs die beste WLAN Frequenz automatisch ermitteln sollen oder kann ich das meine FB 7590 erledigen lassen?
 
Die FB wird sicher nicht das WLAn der Unify anpassen und umgekehrt.
 
Moin nochmals zusammen. Nur nochmals eine Frage zum Cloud Key... Wenn ich 2 APs betreiben möchte (eine SSID), brauche ich da die Cloud Key wenn die APs die beste WLAN Frequenz automatisch ermitteln sollen oder kann ich das meine FB 7590 erledigen lassen?

Der Controller am Mac reicht.
 
Gibt es eigentlich einen Performancevergleich der Ac Pros/Nano HD zu den AVM 2400/3000er?
 
Moin, einen Tag bin ich nahezu verzweifelt. Mein nagelneues Draytek 165 das die Tage enwandfrei lief erhielt plötzlich keine Authentifizierung mehr. Gesucht gemacht und getan, nichts lief mehr. Firmware neu installiert die 4.02er und die 4.05er nichts ging. Telekom Leitung überprüfen lassen, alles bestens. Als es mich dann so richtig angekäst hat, habe ich meine 7530 drangehängt und sofort ein Sync, eine Authentifizierung und deutlich bessere Leitungswerte als mit dem Draytek.

Gibt es eine Lösung wie ich die Kombi FB - USG ohne doppeltes NAT betreiben kann?
 
Ich habe hier seit über 3 Jahren einen ACPro in der ersten Etage. Im Erdgeschoss und im Garten habe ich noch einen Unifi-AP-AC-Mesh und seit Jahren überall tollen Empfang. WLAN an der FB habe abgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ERNIE_ms, Scum und dg2rbf
Zuletzt bearbeitet:
Servus alle zusammen, ich bin auch kein großer Netzwerker.
Und habe folgendes Problem:

Habe ein ein Upgrade gemacht auf 1000 Mbit ( Breitband Vodafone )
Habe eine Fritte 6591 Cable bekommen.
Alles läuft bei der Fritte. W-lan Top bei ca je nach Entfernung 200-400Mbit.
Ich hatte vorher ein Kabelmodem und einen privaten Router TP-Link Archer C7 mit Gigabit.
Denn habe ich jetzt zum Acesspoint umkonfiguriert ( DHCP aus und ihm bei der IP hinten die 2 gegeben )
Das W-lan des Routers das schon bestand so gelassen wie es war, aber vorher hatte ein 200Mbit Leitung und da kamen bei W-Lan immer um die 70-90 Mbit an jetzt aber nicht mehr.
Sondern nur noch 30-max 45 Mbit was habe ich da nicht richtig eingestellt?
Ich muss dazu sagen das die Lanleitung von der Fritte zu einem Netzwerkswitch Tp-Link Gigabit geht und von dort zum ehemaligen Router.
 
Servus,
hast du in der Fritzbox, die Lan Ports von Green auf normal Modus umgestellt ?.

Franz
 
So jetzt läuft wieder alles wie es soll. Mein Nachbar hat mir geholfen.
Wir haben den Geräten die per Lan verbunden werden allen eine feste IP gegeben.
Den C7 haben wir wieder zu einem zweiten Netzwerk befördert und er verteilt das W-Lan im Wohnzimmer/ Garten etc.
Im ersten Stock ist das W-Lan der Fritte zuständig überall jetzt W-Lan wie es sein soll mit über 400 Mbit
Das macht Spass, es funktioniert wunderbar.
 
Mein Draytek war tatsächlich defekt, jetzt läuft vorerst das Ganze mit der Fritte.
 
Hallo zusammen, entgegen eurer Empfehlung (es gab kaum Leistungsunterschiede) habe ich mich für 2 x 2400er Repeater entschieden und es läuft recht gut. Die Leistung ist nicht ganz die gleiche, jedoch war mir der Unterschied ca. 300€ zu knapp 100€ in Summer nicht Wert. Jedoch habe ich eine Kaufberatungsfrage bzgl. eines Switches. Ich habe aktuell per Lan 12 Verbindungen und würde gerne die Geschwindgkeit meines WLANs (da ich öfters Filme zum Fritz NAS sende) voll ausnutzen. Welchen Switch habt ihr im Gebrauch und könntet mir wärmstens empfehlen? Ich habe bei mir im Haus überall CAT7 verlegt, jedoch RJ45 Stecker...

Danke euch im Voraus.
 
Du kannst jeden Switch in deiner Größe nehmen... Mit FritzKram wirst du das nie ausnutzen :) Ausserdem ist bei Gigabit sowieso Schluss... also 110 MB wirst du max pro Sekunde transferieren können. Natürlich nicht mit den Fritzen... aber im Kabelnetz.
 
Bei Gigabit ist Schluss weil die Fritzbox nicht mehr kann? Bis jetzt läuft der Fritzkram recht gut. Zudem sollte es mich später ärgern, kann ich noch immer für mehr Geld auf Unifi wechseln... ;)
 
Bei Gigabit ist Schluss weil die Fritzbox nicht mehr kann? Bis jetzt läuft der Fritzkram recht gut. Zudem sollte es mich später ärgern, kann ich noch immer für mehr Geld auf Unifi wechseln... ;)
Und hast, auch wenn die AVM Sachen sich gut verkaufen lassen, drauf gelegt. Ich spreche aus eigener Erfahrung.
 
Und hast, auch wenn die AVM Sachen sich gut verkaufen lassen, drauf gelegt. Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Darf ich fragen was dein aktuelles Setup ist?
Wenn ich in die Unifi Sparte gehe, müsste ich ja alles notwendigerweise neu kaufen? Mein Direktvergleich vom AC Pro zu AVM + 2400er kaum Unterschiede. Ich mag aber auch nicht ausschließen, dass ich nicht alle Optionen optimal eingestellt hatte.
 
Zurück
Oben Unten