Kaufberatung Überwachungskamera für HomeKit

Ich habe zwei Vocolink VC1 im Einsatz.Eine im Haus und eine im Garten unter dem Vordach der Gartenhütte.Hängt kopfüber,man kann in der App aber die Ausrichtung einstellen.Ist in der App auch drehbar,in Homekit sofort sichtbar.Hat auch Nachtsicht.
Hängt jetzt seit etwa einem Jahr draussen.Ohne Probleme.
Ist mit USB-C Stecker/Stromversorgung.Powerbank habe ich noch nicht probiert.
Bis jetzt nie Hänger oder ähnliches.
Hab aber daneben noch einen Lichtstrahler per Bewegungsmelder,zur Sicherheit.
 

Anhänge

  • IMG_0004.jpeg
    IMG_0004.jpeg
    46,1 KB · Aufrufe: 43
Eve Cam benötigt KEINE Base, sie kann direkt in HomeKit hinzugefügt werden.

Bist du dir sicher mit deiner Aussage? Ich lese das anders. „Erst die Steuerzentrale erlaubt den sicheren Zugriff von unterwegs aus und sorgt dafür, dass deine Automationen ausgeführt werden.“ Oder auch direkt im QuickGuide Seite 14.

Vllt. lässt sie sich nur nutzen wenn du im gleichen Netzwerk bist. Sobald die Eve in einem anderen Netzwerk als z.B. dein Smartphone, wird’s nicht gehen.
 
Bist du dir sicher mit deiner Aussage?
Ja, ich hatte eine Eve... daher weiss ich ich, dass sie ausschliesslich direkt mit HomeKit funktioniert und eine miserable Bildqualität hat. Natürlich kann man zusätzlich die Eve App nutzen, muss man aber nicht.

Die neue Eve soll laut Daten besser sein, ist aber immer noch sehr teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha.K
Kann jemand was zur "Netatmo Presence" sagen (Montage, Qualität der Bilder, etc.)
Braucht man hier eine Base ?
Wie bereits beschrieben soll die Kamera in HomeKit eingebunden und die Videos in iCloud gespeichert werden.
Kann man in HomeKit einstellen, daß sich auch eine andere Person auf die Kamera draufschalten kann ?

Die Outdoor Kamera mit Stromanschluss ist nicht für meine Wohnung geplant.
Daher wird hier dann eine Homebase akzeptiert, da es ja keine Alternativen gibt.
Ist es korrekt, daß ich keinen Homepod benötige, wenn die Kamera eine Homebase hat ?

Welches Modell von Eufy, Aqara, Netatmo etc. käme dann hier in Frage ?
Preisbudget: Bis 300,00 €.

Vielen Dank.
Simor
 
Für HomeKit Video brauchst du eine Steuerzentrale im Haus. Egal ob AppleTV oder HomePod.
 
Eine Homebase eines Kameraherstellers geht hier nicht als Steuerzentrale ?
 
Dann weiß ich jetzt bei der Steuerzentrale Bescheid
 
Ich hab eine NAs das den Stream abgreift. Alles in der eigenen Cloud. Dann ist die Cam eigentlich egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate
Hatte ich mir damals auch angeschaut. Nur hat seit 2022 Eufy(Anker) für mich immer einen faden Beigeschmack zwecks Sicherheit.

Ich hatte mich damals für Aquara Hub G3 entschieden und bin im groben und Ganzen auch zufrieden. Problemlos ohne externe Base und Hauseigener App nutzbar. Zwar sind bei direkt Nutzung über HomeKit manche Funktionen nicht freigeschaltet, was aber für mich nicht wichtig war/ist. Und geht auch mit Powerbank, weil das manche nun gefragt/geschrieben haben.


Fällt mir keine ein. Ich würde immer Eve empfehlen, braucht man aber eine Base dafür. Aquara geht ohne Base direkt in HomeKit aber nicht Outdoor.
Ich muss meine Aussage im Beitrag vom 20.10.23 revidieren! Nachdem neuen Homkit Architektur Update, funktioniert die Aqara nicht mehr ohne eine Steuerzentrale, wie es SwissBigTwin geschrieben hat. Ich habe das Update, in meinem Fall leider, durchgeführt und seitdem funktioniert die Aqara im Homekit nur noch mit Steuerzentrale.

Daher wäre ich wahrscheinlich nun auch eher bei der Eve Cam, da diese ja scheinbar auch ohne externe Steuerzentrale funktioniert.
 
Habe die Eve Cam bestellt, muß sie aber noch installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha.K
Ich muss meine Aussage im Beitrag vom 20.10.23 revidieren! Nachdem neuen Homkit Architektur Update, funktioniert die Aqara nicht mehr ohne eine Steuerzentrale, wie es SwissBigTwin geschrieben hat. Ich habe das Update, in meinem Fall leider, durchgeführt und seitdem funktioniert die Aqara im Homekit nur noch mit Steuerzentrale.
Jede Cam benötigt eine Steuerzentrale, z.B. ein Home Tod mini oder Apple TV. Manche Cam's benötigen noch zusätzlich die original App vom Hersteller, weil diese wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet, als Home Kit. Bei Aquara hat sich nix verändert, jedenfalls kann ich nix feststellen.
Daher wäre ich wahrscheinlich nun auch eher bei der Eve Cam, da diese ja scheinbar auch ohne externe Steuerzentrale funktioniert.
Das war die schlechteste Cam, die ich hatte.
 
Also ich habe einige Eve Cams, die gut und zuverlässig funktionieren. Was war U ist bei euch negativ?
 
Also ich habe einige Eve Cams, die gut und zuverlässig funktionieren. Was war U ist bei euch negativ?
Dann bin ich mal bei meiner Eve Cam gespannt. Habe ja noch Umtauschrecht bis Ende Januar 2024. Bis dahin sollte die Montage erledigt sein.

Was generell die einzelnen schechten Kritiken von Produkten/Diensten betrifft, bin ich vorsichtig, diese 1:1 zu übernehmen.
Jeder Nutzer hat eigene Vorstellungen/Szenarien, die von meinen oft abweichen. Daher probiere ich die Sachen lieber selbst aus und bilde mir dann mein Urteil.
Ich habe jetzt einige Eve Produkte im Einsatz und diese funktionieren ganz gut (natürlich gibt es manchmal kleine Probleme, aber die sind überschaubar).
Vor Kurzem habe ich bei Amazon eine Rezession über den Onvista Smart Button (gekauft für meine Eve Energy Stecker) gelesen, bei der sich der Käufer beklagt hat, wie schwierig, der Button zu programmieren sei.
Ohne Anleitung habe ich das in 5 Minuten erledigt und ich bin lediglich ein normaler Anwender.

Viele Grüße
Simor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha.K
Zurück
Oben Unten