Kaufberatung Überwachungskamera für HomeKit

Kann dass sein, dass bei der P24 wenn diese deaktiviert wird sich die Cam nach hinten wegdreht, so dass man dann nur der Einschubschacht für die SD-Karte vorn sichtbar ist wenn diese nur in der App eingebunden ist? Bei zusätzlicher Homekit-Anbindung jedenfalls bleibt die Cam mit dem Objektiv nach vorn stehen. Könnte vielleicht daran liegen, dass wie schon gesagt wurde, unter HomeKit die Schwenk und Neigefunktion der Cam nicht zur Verfügung steht.

Ich jedenfalls hatte bei der HomeKit-Anbindung so Probleme. Ich konnte diese nicht einbinden, weil immer ein unbekannter Fehler aufgetreten sein soll.
Auch nachdem ich ein Firmwareupdate durchgeführt habe. Übrigens, die Funktion zum Auslösen und der Suche nach Updates ist besonders gut im Menü versteckt, ganz clever gelöst.

Dann habe ich die Camm mal für ne Weile ausgeschalten und dann ging plötzlich das Update. Keine Ahnung woran dass gelegen hat. Und nach mehreren Versuchen hat es dann auch mit der HomeKit-Anbindung funktioniert. Ich muss dazu noch sagen, dass der QR-Code auf der Unterrseite kein "HomeKit-Häuschen" im Code drin hat, so dass die Einbindung nicht enfach vonstatten ging.
 
Schade nur, dass ich in HomeKit keine Szene erstellen kann weil die Cam nicht als Gerät aufgeführt ist.:rolleyes:
 
Also meine P24 ist heute gekommen. Habe sie ohne Probleme einbinden können (HomeKit und Eufy Security) und auch direkt ein FW-Update gemacht.

War komplett sebsterklärend und nun bin ich mal gespannt, ob die dann auch mal sinnvoll einzusetzen wird. Hängt jetzt bei uns im Wohnzimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Moin, jetzt habe ich dann doch auch noch eine Frage und werde die einfach mal hier stellen. Kamera läuft so weit und ich habe nun eingestellt, dass die Kinder nur auf die Kamera zugreifen können, wenn sie hier im WLAN sind. Ich kann auch von unterwegs einwandfrei auf die Kamera zugreifen, aber meine Frau, welche als ADMIN im Home hinterlegt ist, kann die Kamera von unterwegs nicht sehen. Sie ist für die "Fernsteuerung" der Geräte zugelassen. Geht das generell nicht oder machen wir etwas verkehrt?
 
Kennt jemand eine Indoorcam die man auch mit einer Powerbank befeuern kann und lokaler Speicherung auf SD?

Wenn möglich Homekit kompatibel und auch Alexa/Google Home + Wlan/Lan. Das sind Sonderwünsche?;)
 
Und die funktioniert mit einer Powerbank, und wie lange? soll ja bloß aufzeichnen wenn Bewegung erkannt wird.
Habe schon eine P24 in der Garage im Einsatz, aber mit Powerbank hat diese glaube nicht funktioniert. Eine angeschlossene 10.000er Pb war über Nacht leer. Einmal probiert, ist aber schon ne Weile her.
 
Habe erfahren, dass sie nur mit Stromanschluss funktioniert. Gibt warsch. keine Indoorcam die auuch mit einer PB funktioniert.
 
Wir hatten eine Eufy mot PB in problemlos in Betrieb.
 
Kurze Frage zu der Aqara Hub G3. Kann man auf die G3 mit dem IPhone zugreifen wenn beide in unterschiedliche Netzwerke sind?

Auf der Webseite steht was von Remote Zugriff ist möglich?
 
Ich hab die Eufy erfolgreich im Einsatz

"eufy security Solo IndoorCam C24, 2K Plug-In Überwachungskamera für Innenbereiche, WLAN, Personenerkennung, IP Kamera, Sprachassistent, Bewegungssensor, Nachtvision, HomeBase Nicht kompatibel" gibt es bei Amazon schon ab 20€

diese hier ist schon besser, und gelegentlich ab 35€ kaufbar. Auf MyDdealz zu finden.
"eufy security Solo IndoorCam P24, 2K Überwachungskamera für Innenbereiche, Schwenk-Neige-Sicherheitskamera, WLAN, Personenerkennung, Nachtsicht, Bewegungssensor, HomeBase Nicht kompatibel"

und für dich mit Beleuchtung und mehr gute Sachen ist für ca 60€
"eufy Security Solo OutdoorCam C24, All-in-One eigenständige Überwachungskamera für Außenbereiche mit 2K Auflösung, Scheinwerfer, Nachtsicht in Farbe, Gebührenfreie Nutzung, IP67 Wasserschutz"

Ist sehr einfach einzurichten. Viel Spaß damit!

Und wer mehr will, sollte eher zu Synology gehen. Damit gehen die Kammeras auch, und die Speicherung ist im haus.
 
Hallo,
jetzt habe ich den Thread hier mal genau verfolgt, aber ganz klar ist mir folgendes noch nicht.

Welche Kamera kann ich direkt in HomeKit integrieren, wenn ich KEINE Homebase eines Kameraherstellers nutzen möchte.
Ein HomePod Mini wäre vorhanden.
Ein Apple iCloud Plan mit 50GB auch.

Folgende Kameravarianten werden gesucht:
1. Outdoorkamera mit WLAN und Stromanschluß (nett wäre eine 360° Sicht)
2. Outdoorkamera mit WLAN und Akkubetrieb

Danke für Hilfe.
Simor
 
Wie kann man die gespeicherten Bilder, die über mehrere Tage entstanden sind, alle auf 1 Mal löschen.
bisher lösche ich nur umständlich täglich …
 
Welche Bilder? Welches System? Die Homekit Kameras nehmen Videos auf. Die werden irgendwann automatisch gelöscht. Einen löschen Button gibt es nicht.
 
Ich hab die Eufy erfolgreich im Einsatz

"eufy security Solo IndoorCam C24, 2K Plug-In Überwachungskamera für Innenbereiche, WLAN, Personenerkennung, IP Kamera, Sprachassistent, Bewegungssensor, Nachtvision, HomeBase Nicht kompatibel" gibt es bei Amazon schon ab 20€

diese hier ist schon besser, und gelegentlich ab 35€ kaufbar. Auf MyDdealz zu finden.
"eufy security Solo IndoorCam P24, 2K Überwachungskamera für Innenbereiche, Schwenk-Neige-Sicherheitskamera, WLAN, Personenerkennung, Nachtsicht, Bewegungssensor, HomeBase Nicht kompatibel"

und für dich mit Beleuchtung und mehr gute Sachen ist für ca 60€
"eufy Security Solo OutdoorCam C24, All-in-One eigenständige Überwachungskamera für Außenbereiche mit 2K Auflösung, Scheinwerfer, Nachtsicht in Farbe, Gebührenfreie Nutzung, IP67 Wasserschutz"

Ist sehr einfach einzurichten. Viel Spaß damit!

Und wer mehr will, sollte eher zu Synology gehen. Damit gehen die Kammeras auch, und die Speicherung ist im haus.
Hatte ich mir damals auch angeschaut. Nur hat seit 2022 Eufy(Anker) für mich immer einen faden Beigeschmack zwecks Sicherheit.

Ich hatte mich damals für Aquara Hub G3 entschieden und bin im groben und Ganzen auch zufrieden. Problemlos ohne externe Base und Hauseigener App nutzbar. Zwar sind bei direkt Nutzung über HomeKit manche Funktionen nicht freigeschaltet, was aber für mich nicht wichtig war/ist. Und geht auch mit Powerbank, weil das manche nun gefragt/geschrieben haben.

Hallo,
jetzt habe ich den Thread hier mal genau verfolgt, aber ganz klar ist mir folgendes noch nicht.

Welche Kamera kann ich direkt in HomeKit integrieren, wenn ich KEINE Homebase eines Kameraherstellers nutzen möchte.
Ein HomePod Mini wäre vorhanden.
Ein Apple iCloud Plan mit 50GB auch.

Folgende Kameravarianten werden gesucht:
1. Outdoorkamera mit WLAN und Stromanschluß (nett wäre eine 360° Sicht)
2. Outdoorkamera mit WLAN und Akkubetrieb

Danke für Hilfe.
Simor
Fällt mir keine ein. Ich würde immer Eve empfehlen, braucht man aber eine Base dafür. Aquara geht ohne Base direkt in HomeKit aber nicht Outdoor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simor222
Ich würde immer Eve empfehlen, braucht man aber eine Base dafür. Aquara geht ohne Base direkt in HomeKit aber nicht Outdoor.
Eve Cam benötigt KEINE Base, sie kann direkt in HomeKit hinzugefügt werden. Die Eve ist aber teuer und miserable Qualität.

Ich nutze Aqara G2 und G3. Bei der G3 funktioniert das Schwenken nicht in HomeKit und es wird nur HD angezeigt.
 
Die schlechten Kritiken habe ich bei EVE auch schon gelesen...
Die Aqara schaue ich mir mal genauer an.
 
Hallo,
jetzt habe ich den Thread hier mal genau verfolgt, aber ganz klar ist mir folgendes noch nicht.

Welche Kamera kann ich direkt in HomeKit integrieren, wenn ich KEINE Homebase eines Kameraherstellers nutzen möchte.
Ein HomePod Mini wäre vorhanden.
Ein Apple iCloud Plan mit 50GB auch.

Folgende Kameravarianten werden gesucht:
1. Outdoorkamera mit WLAN und Stromanschluß (nett wäre eine 360° Sicht)
2. Outdoorkamera mit WLAN und Akkubetrieb

Danke für Hilfe.
Simor
Ich kann Eufy empfehlen, aber m.W. benötigen alle Outdoor-Cams eine HB.
Was spricht gegen eine HB ausser der Anschaffungspreis?
 
Der Preis steht nicht im Vordergrund.
Ich möchte aber kein weiteres Zusatzgerät. Es nervt mich, wenn ich für jedes techn. Gerät noch eine Basisstation benötige.
 
Zurück
Oben Unten