Kaufberatung: Macbook Air 11,6" vs Macbook Alu vs Mac Mini

OsXlover

Hallo erstmal,
bin neu auf macuser aber ich wollte einfach mal ne Frage stellen denn stehe vor dem Kauf eines MacBooks, ich bin Schüler, 15 Jahre alt und bräuchte ein Macbook für Schule, Surfen, bisschen Fotobearbeitung mit Snapseed. Ich brauch kein Quadcoreprozessor oder andere Sachen, da meine Eltern eine iMAc 27“ von 2011 besitzen, da kann ich dann auch mal das ein oder andere Filmchen schneiden. Das Macbook sollte schon Mobil sein aber ich werde es wahrscheinlich hauptsächlich an einen 24“ Asus Monitor anschliesen den ich noch aus Windowszeiten rumliegen habe..... jetzt genug gequtschat ich habe drei Macs in Visier, den mein Budget liegt bei 650€

1.Macbook Alu 2.4Ghz 8Gb Ram ... bekommt man ja hier im Forum schon für 500€ und müsste ja eigentlich schneller als die beiden anderen sein, da 2x 2,4Ghz der Mac mini hat ja nur 2,3Ghz und das Macbook Air nur 1,6Ghz
2.Macbook Air 2011 64Gb 2Gb Ram gibts hier im Forum ja auch für 600€ aufwärts und ist näturlich mega mobil.
3.Macmini 2011 2,3Ghz eigentlich nur als Vergelich für das Macbook Alu herangezogen da dieses ja schneller sein müsste ich das aber nicht glaube.

Danke schon Mal im Voraus für eure Meinungen

MfG OsXlover

P.S. Sorry für die Schreibfehler

Willkommen im Forum :)
Da dein Mac portabel sein soll, kann man den Mac Mini schon einmal ausschließen, da ist auch kein Vergleich von Nöten.
Ich würde dir das Macbook Air ans Herz legen. Das ist erst mal das jüngste Gerät, und dürfte damit ausgereifter sein. Da tät ich den 4 Jahre alte Macbook Alu links liegen lassen. Du musst eben abwägen, ob dir 64GB reichen. Mit 2GB Ram dürfte es unter Lion oder Mountainlion keine Probleme geben. Ein tolles Notebook!