Kaufberatung Mac Pro oder IMac.

Vorher lesen, dann kaufen. ;)

Trotzdem viel Spaß damit.
 
Ah .. dann hast du also einen 21" iMac gekauft, richtig?
 
Beim 27"-Modell ist das doch ganz easy und kaum anders als bei deinem alten Rechner. ;)

Vielleicht erfahren wir ja noch, welchen Rechner du jetzt eigentlich genau gekauft hast? ;)
 
Aufgrund des letzten Posts des TEs, fürchte ich, hat er sich einen 21.5" iMac gekauft.
 
Nein... Nein...!

Ein IMac 27“ 5K Modell 2017 habe mir geholt...!

  • Prozessor: 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor
  • Arbeitsspeicher: 8 GB DDR 4 - 2400 RAM
  • Speicher: 1 TB Fusion Drive
  • Grafik: Radeon Pro 570 mit 4 GB VRAM Grafikspeicher
 
Dann kommt als nächster Post:
Scheiße ist das aufwendig, alleine kann ich das nicht und brauche einen Profi. Dann hat sich der günstige Preis nicht gelohnt. :eek:
 
Nein... Nein...!

Ein IMac 27“ 5K Modell 2017 habe mir geholt...!

  • Prozessor: 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor
  • Arbeitsspeicher: 8 GB DDR 4 - 2400 RAM
  • Speicher: 1 TB Fusion Drive
  • Grafik: Radeon Pro 570 mit 4 GB VRAM Grafikspeicher
Hö, da ist doch der RAM genauso leicht zu wechseln wie bei deinem alten 2009er iMac, eigentlich sogar noch leichter weil man da gar nicht schrauben muss. :confused:
 
Ich entschuldige mich...! Hab vorhin den Link von „Keek“ angeguckt und dachte: 21.5“ und 27“ sind gleich, wenn man RAM erweitert, deshalb meinte ich mit komplizieren....!
Was MacMac512 gezeigt hat, das habe ich schon mal gemacht... und zwar sehr einfach....!

Würde es schon mit 16GB reichen...? Oder lieber 32GB..?

LG.
 
Ich postuliere mal, dass dir auch 8 GB reichen würden oder hattest du in deinem 2009er iMac einen Mangel an RAM?

Mein IMac 2009 mache ich keine Bilder-Bearbeitung..., aber mein MacBook Pro 17“ i7 2010 mit 8GB, habe ich gespürt, dass nach 2Std. Bilder-Bearbeitung wesentlich länger dauert beim Bilder laden.

LG.
 
Wie sieht denn die Speicherauslastung bei dem MBP aus?

Aktivitätsanzeige / Speicher.
 
aber mein MacBook Pro 17“ i7 2010 mit 8GB, habe ich gespürt, dass nach 2Std. Bilder-Bearbeitung wesentlich länger dauert beim Bilder laden.
Und das lag am RAM? Am besten beobachtest du dabei mal die Speicherauslastung. Wenn die Speicherkompression hier nicht nennenswert rot wird liegt es nicht am Arbeitsspeicher.
 
Und das lag am RAM? Am besten beobachtest du dabei mal die Speicherauslastung. Wenn die Speicherkompression hier nicht nennenswert rot wird liegt es nicht am Arbeitsspeicher.

Da bin ich überfragt....:-((! Habe absolut keine Ahnung...:-((! Mein Arbeitskollege meinte zu mir: Hab zu wenig Speicher...!

Werde mal schlau machen, wie man es kontrolliert...

LG.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2018-02-05_um_21_38_17.jpg
    Bildschirmfoto_2018-02-05_um_21_38_17.jpg
    156 KB · Aufrufe: 184
Wenn die Speicherkompression hier nicht nennenswert rot wird liegt es nicht am Arbeitsspeicher.
Sehe grade an @ekki161 Bildschirmfoto dass es nicht Speicherkompression heißt sondern Speicherdruck. Solange der Speicherdruck nicht rot wird hat man stets genug RAM. Wenn er rot wird kommts drauf an wie lange/viel er rot ist. Wenn er das nur ab-und-zu mal hat würde ich auch nicht aufrüsten, wenn er mehr als die Hälfte der Zeit über rot ist würde ich mehr RAM rein stecken.
 
Sehe grade an @ekki161 Bildschirmfoto dass es nicht Speicherkompression heißt sondern Speicherdruck. Solange der Speicherdruck nicht rot wird hat man stets genug RAM. Wenn er rot wird kommts drauf an wie lange/viel er rot ist. Wenn er das nur ab-und-zu mal hat würde ich auch nicht aufrüsten, wenn er mehr als die Hälfte der Zeit über rot ist würde ich mehr RAM rein stecken.

Vielen vielen Dank Madcat....

LG.
 
Zurück
Oben Unten