Kaufberatung Mac Pro oder IMac.

Zuletzt bearbeitet:
Benutze immer noch OS X 10.8.5
Wie komme ich zu diese Speicher-Info?

LG.
Auch über die Aktivitätsanzeige. Diese ist immer noch bei den Dienstprogrammen zu finden, wie schon immer bei Mac OS X
 
Nach ca. 1,5Std. Bilder bearbeiten, sieht es bei mir so aus! Bilder lädt eindeutig langsamer, aber noch nicht extrem..! Ich denke noch 1Std., dann dauert richtig lang mit Bild laden...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-02-12 um 19.37.35.png
    Bildschirmfoto 2018-02-12 um 19.37.35.png
    36 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
3 GB RAM inaktiv...vielleicht mal im Terminal

sudo purge

eingeben um Speicher wieder frei zu geben, dazu muss aber Xcode installiert sein wenn ich mich recht entsinne.
 
Ich möchte ein Thunderbolt Display zulegen, kann ich das Display für mein IMac 27“ und MacBook Pro 17“ 2011 zusammen benutzen ohne jedesmal umzustecken...? Natürlich benutze ich entweder IMac oder MacBook Pro und nicht gleichzeitig...

Lg.
 
Hm, also ich hab nen Umschalter mit DVI-Anschlüssen dafür, ich kann mir kaum vorstellen, dass es sowas auch für Thunderbolt gibt.
 
Hm, also ich hab nen Umschalter mit DVI-Anschlüssen dafür, ich kann mir kaum vorstellen, dass es sowas auch für Thunderbolt gibt.

Also auch mit Umschalter nicht möglich...?
 
Wie geschrieben, mir ist kein Umschalter für Thunderbolt bekannt. VGA gibts einigen, bei DVI ist das Angebot dann schon übersichtlicher.
 
Würde es mit einem Apple LED Cinema 27“ Display gehen...?
 
Hallo Zusammen...

Hab ein Thunderbolt-Display ( Gebraucht ) für meinen IMac 27“ 2017 gekauft, irgendwie der Anschluss vom dem Display sieht ganz anders ( viel breiter) wie mein IMac 27“!

Was muss ich machen, damit das Display verwenden kann..?


Bitte um Hilfe..

Vielen lieben Dank im Voraus..
 
Wie bei allem in der Apple Welt ... einen Adapter verwenden ;)
 
würde sagen ja. Mich intersiert ob der adapter in der Komnpination funktioniert da ich mir auch einen thunderbolt display zulegen und weis nicht ob ich dem adapter trauen kann
 
Vielen Dank für Euer Verständnis....

1. Mit dem Geld, bleibe ich bei ca. 1500-1600€
2. Der Rechner benutze nur ich
3. Es wird nur für Bilder-Bearbeitung in Raw-Datei ( Lightroom u. Photoshop mit mehrere Ebenen ) und manchmal ein klein Video-Cllip für 3-4min mit Adobe Premiere CC.

Ich könntejetzt schon ein Imac i5 von 2015 lt. Eure Empfehlung holen, sehe aber für 1500-1600€ kriege ich schon ein Imac von 2017, deshalb habe ich danach gefragt....

Für 1300€ könnte ich das hier kriegen:

https://support.apple.com/kb/SP731?viewlocale=de_DE&locale=en_US

Oder sowas für 1500€:

iMac Late 2015 i7 Quad Core mit 4Ghz Verbaut,
sowie eine AMD Radeon R9 395X mit4GB Videospeicher
2Tb Fusion Drive Festplatte
und
16GB Ram

Vielen Dank im voraus....


LG.
Mein iMac ist von 2009 oder (10??) und damit bearbeite ich immer noch RAW Dateien um die 36 MB locker. Auch für Vidoeclips reicht er allemal. Du siehst, es kommt nicht darauf an aus welchem Jahr er ist. Wenn du das neuste willst musst du jedes Jahr neu kaufen. Und eingangs erwähntest du "professionelle" Bildbearbeitung ca. 10 Stunden im Monat (!) Ich denke, es wird da wohl eher ein Hobby sein und dafür reichen die vorgeschlagenen Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d@tMarten
würde sagen ja. Mich intersiert ob der adapter in der Komnpination funktioniert da ich mir auch einen thunderbolt display zulegen und weis nicht ob ich dem adapter trauen kann

Bei mir hat es tadellos funktioniert...

LG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: damke2510
Zurück
Oben Unten