Kaufberatung Mac Pro oder IMac.

tictactho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
380
Reaktionspunkte
8
Hallo Zusammen..

Habe vor ein Rechner zu holen, mein Zwecks ist:
- Bilder Bearbeitung ( Photoshop und Lightroom)
- Ab und zu Film schneiden ( Premiere CC )

Habe an ein Mac Pro oder IMac (gebraucht) gedacht..., weiß aber nicht, was ich holen soll...?

Könnt ihr mir bitte Ratschläge geben..?

Vielen Dank im Voraus...

LG.
 
Ein paar mehr Infos wären sinnvoll. Ansonsten reicht bei deiner Anwendung locker ein iMac.
 
Habe an ein Mac Pro oder IMac (gebraucht) gedacht..., weiß aber nicht, was ich holen soll...?

Mac Pro
  • 2,7 GHz 12-Core mit 30 MB L3-Cache
  • 64 GB (4x 16 GB) DDR3 ECC mit 1866 MHz
  • 1 TB SSD auf PCIe Basis
  • Zwei AMD FirePro D700 GPUs mit je 6 GB GDDR5 VRAM Speicher
  • Magic Mouse 2
  • Magic Keyboard – Deutsch

8.407,00 Euro

Den. Und sonst keinen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, ElKapitän, hutzi20 und 4 andere
Du bist doch seit 2011 dabei und hast über 240 Beiträge, da weißt du doch inzwischen bestimmt, dass folgendes gilt…

Ein paar mehr Infos wären sinnvoll.

Ansonsten machst du auch mit @Impcaligula s Vorschlag nichts falsch, dazu ein guter EIZO Monitor und dann ordentlich Kalibrieren. :cool:

Wenn noch nicht mal ein Budget angegeben ist, ist Hilfe nicht möglich. Sorry.
 
Du bist doch seit 2011 dabei und hast über 240 Beiträge, da weißt du doch inzwischen bestimmt, dass folgendes gilt…



Ansonsten machst du auch mit @Impcaligula s Vorschlag nichts falsch, dazu ein guter EIZO Monitor und dann ordentlich Kalibrieren. :cool:

Wenn noch nicht mal ein Budget angegeben ist, ist Hilfe nicht möglich. Sorry.

Oh...! Bugget habe ich um die 1500€ zu Verfügung, ein Eizo Monitor werde ich erst später holen.
 
Oh...! Bugget habe ich um die 1500€ zu Verfügung, ein Eizo Monitor werde ich erst später holen.

Dann wird das mit einem neuen Mac Pro allerdings nichts ^^; Bin auch der Meinung ein iMac reicht.

Von den 2017er Modellen gibt es bei den 21,5" ja preislich günstige Einstiegsmodelle. Vielleicht solltest du dir auch Gedanken machen, wie wichtig dir z.B. ein Retina Display ist, wie lang du den Mac nutzen möchtest (ggf. dann gleich für die Zukunft mit ein bisschen mehr Arbeitsspeicher) etc.
 
Oh...! Bugget habe ich um die 1500€ zu Verfügung, ein Eizo Monitor werde ich erst später holen.

Und wieso kommt sowas wichtiges erst zum Schluss als Info?
Dann hätte ich mir die Zeit auf der Apple Webseite etwas Gutes raus zu suchen sparen können.

Und die Anderen die Dir den iMac empfohlen haben ebenso.

Denn für 1500 Euro gibt es gerade mal einen gebrauchten iMac....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer und Frosty88
Richtig und selbst ein gebrauchter iMac ist nur begrenz sinnvoll, wenn eh noch ein neuer Monitor angeschafft wird.. :confused:

Also irgendwie passt dein Wunsch zu deinem Anwendungsprofil nicht wirklich. Aber für einen Mac Pro reicht selbst gebraucht dein Geld nicht und ein AIO iMac ist mit externem Display auch nur begrenzt sinnvoll.
 
Ich würde sowieso keine knappe 9 Tage vor einem großen Apple Event solche Fragen stellen, weil man nie genau weiß, was so alles an Neuigkeiten kommt. Jeder Ratschlag, den man dir hier gibt, kann dann schon wieder überholt sein.
Warte einfach bis zum 12. September und frage dann nochmal.
 
Ich würde sowieso keine knappe 9 Tage vor einem großen Apple Event solche Fragen stellen, weil man nie genau weiß, was so alles an Neuigkeiten kommt.

Guter Rat bei einem Budget von 1500 Euro....
Da wird er sicher einen neuen iMac oder den neu vorgestellten Mac Pro bekommen für das Geld von Apple :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni und rudluc
Und wieso kommt sowas wichtiges erst zum Schluss als Info?
Dann hätte ich mir die Zeit auf der Apple Webseite etwas Gutes raus zu suchen sparen können.

Und die Anderen die Dir den iMac empfohlen haben ebenso.

Denn für 1500 Euro gibt es gerade mal einen gebrauchten iMac....

Habe oben extra geschrieben, dass ich was gebrauchtes suche...
 
Hahaha! :D
Naja, immerhin könnte es sein, dass sich der Gebrauchtmarkt wieder mit einigen Angeboten füllt, die vorher nicht da waren.
 
Habe oben extra geschrieben, dass ich was gebrauchtes suche...
Habe an ein Mac Pro oder IMac (gebraucht) gedacht

Beim iMac. Aber nicht Mac Pro. Daher hätte ich mir das ja sparen können.
Aber egal. Man sollte halt schon genauere Angaben machen. Sonst kann man Dir ja nichts raten.

Also 1500 Euro....

Na ja. Für das Geld bekommst einen iMac 27" Zoll 5k mit rund 16GB, Fusion Drive aus dem Jahr 2015.
Das reicht für Dich allemal aus. Und ist doch eine gute Basis. Mehr wirst für das Geld nicht bekommen denke ich.
 
Nein, aber ich könnte mir vorstellen, dass Apple beim Kauf eines neuen iPhones ein Jahresabo von Apple Music beilegt. Genau so macht es Microsoft beim Kauf eines Surface Pro mit Office365. Danach wird es dann (möglicherweise versehentlich) verlängert.
 
Du bearbeitest professionell Fotos, willst gebraucht kaufen und hast nicht einmal recherchiert/mitbekommen ob der iMac Bildschirm für professionelles Arbeiten reicht.

Was genau bedeutet professionell hier? :cool:
 
Zurück
Oben Unten