Kaufberatung Kaufberatung: iPhone SE "back to the roots"...?

Nach 3 Tagen SE... nö bei den Standard Apps nicht...also Mail, Messages, WhatsApp, Ebay, Ebay Kleinanzeigen und so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rocyano
Na ja, also bei WhatsApp ist zum Beispiel der Status oben, wann der Kontakt das letzte mal online war, mit ... abgekürzt und läuft als Laufschrift durch.
 
Seit dem iPhone 3GS nutze ich tomtom D-A-CH als Navigations-Assitenten auf meinen iPhones. Als ich vom 6s auf das SE wechselte startete die App auf letzterem nicht, der Startbildschirm war wie eingefroren.

Ich sah mich gezwungen zu tomtom GO zu wechseln, was ein Abomodell ist, was ich nie benötigte da ich für tomtom D-A-CH immer noch updates im AppStore bekomme.

Nun habe ich es testweise installiert und kann sagen: Es funktioniert wieder. Das muss mit dem letzten update gekommen sein.
 
Okay. Das iPad ist auch angekommen.
Bin jetzt also bei iPhone 6 und iPad 2017 angekommen.
Mal sehen ob im Herbst ein iPhone SE 2 vorgestellt wird...
 
OK und jetzt kommt es...haltet Euch fest... Ja ich schäme mich auch so ein bisschen.

Ich habe das iPhone SE wieder verkauft.

Weil ich morgens beim Aufwachen noch ein bisschen im Bett die Zeit vertrödel ...und kaum Spiegel oder das Forum hier lesen kann - und zu faul bin auf zu stehen und das iPad zu holen. Weil ich auf dem Balkon / Terrasse / Garten bei Freunden und Familie Mal eben was lesen / zeigen ...will und weder die Anderen noch ich was richtig erkennen ...und das iPad nicht dabei ist.... Weil...weil... ach ...keine Ahnung...

Das iPad behalte ich trotzdem zusätzlich...
 
Hehe :D
Ich schreibe den Text hier gerade auf dem neuen iPhone. Bisher kommt es mir auch komisch vor. Das 6s+ sowie das S7 Edge waren mit ihren 5,5 Zoll ja schon große Geräte, da fallen die 4,7 schon bedeutend kleiner aus. Vor allem der Akku ... da war das S7 ja ein kleines Wunderwerk. Und flutschig wie Sau isses jetzt auch wieder ^^
 
Nimm Mal das S8... Display vom iPhone Plus mit den Abmessungen und Gewicht vom non-Plus... Dazu ein Handschmeichler .... netter Teil...
 
Weil ich morgens beim Aufwachen noch ein bisschen im Bett die Zeit vertrödel

Ich hatte vor einiger Zeit das Smartphone aus dem Bett verbannt. Entweder vom TV berieseln lassen oder wirklich als Schlafzimmer / Bett nutzen.

Samsung S8 Plus
iPhone 7 Plus

Du bist also auf Android und iOS unterwegs? Habe Android ja nur mal während meine Samsung Galaxy S2 Zeit kennengelernt. Aber wahrscheinlich kein Vergleich mehr zu Heute.

Ich bin ja gerade auf dem 6er nonPlus unterwegs und schwanke noch zwischen SE und 7 nonPlus Product Red.
 
Du bist also auf Android und iOS unterwegs? Habe Android ja nur mal während meine Samsung Galaxy S2 Zeit kennengelernt. Aber wahrscheinlich kein Vergleich mehr zu Heute.

Auch aus beruflichen Gründen...unsere Kunden sind im Apple Windows iOS und Android Bereich unterwegs... Und man muss da bisschen mit reden können...
 
Und kann man das S8 empfehlen? Ich meine so von der Handhabung her. Aussehen ist ja klasse - aber halt Android, keine Ahnung ob ich mich damit anfreunden kann.
und 800 Euro zum testen ist schon viel Geld

Technisch ist das S7 Edge schon besser als das iPhone 7 Plus von mir. Display ist besser, Akkulaufzeit besser, Kamera ist besser. Das S8+ ist das Display eine Wucht - Kamera wie gewohnt besser - Speicherkarte mit 200GB für 60€ macht Laune.

Aber Android!

Grundlegend muss man sagen das iOS und Android beide GRUNDLEGEND Vorteile und Nachteile haben. Android ist halt viel individueller anpassbar. Mir gefällt zum Beispiel das meine zig Apps in einem versteckten anderen Ubersichtsfemster (Launcher) sind. Und ich - Live - meine wichtigsten Anwendungen per Widget direkt auf den Startschirmen sind.

Kalender, Mails, Aufgaben, OneNote Notizen muss ich halt nicht erst noch in die Mitteilungszentrale / Übersicht - die eh nur knappe Infos bietet.

Allerdings verhält sich Android halt wie Windows. Achte explizit drauf was wann wie von wem installiert wird. Sicherheit ist halt sehr sensibel auf dem Android Gerät. Und viele Apps sind schlechter als iOS - meist auch voll mit Werbung.

Aber wie immer. Egal ob Android oder iOS oder macOS oder Windows. Überall hat es Licht und Schatten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Mich würde bei Android die unglaubliche Anzahl verfügbarer Geräte verzweifeln lassen. Sich da einen vernünftigen und objektiven Überblick verschaffen bedarf schon einiges an Recherche. Selbst bei den Top Smartphones gibt es genug Hersteller / Auswahl.
So finde ich das Prinzip bei Apple "weniger ist mehr" schon toll.
Allerdings fangen die ja auch mittlerweile mit vielen Unterteilungen in den Kategorien an.

Aber es soll hier keine Diskussionen Android vs. iOS werden.

Wenn ich den Refurbished Store mit einbeziehe, war ich bei der Auswahl eines iPads schon fast überfordert.

iPad mini 2
iPad mini 4
iPad Air
iPad Air 2
iPad 2017
iPad Pro 9,7
iPad Pro 12
Demnächst iPad 10,5???

Früher gab es halt das iPad und das iPhone. :freu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
So finde ich das Prinzip bei Apple "weniger ist mehr" schon toll.

Hoffentlich musst Du Dir nicht demnächst ein neues Auto kaufen...diese vielen Hersteller und dann noch die vielen Modelle...

Da lobt man sich den Trabant ...ein Hersteller ...ein Modell... :D
 
Also wir fahren derzeit einen VW Caddy und der nächste wird einfach wieder ein VW Caddy :D
 
Zurück
Oben Unten