Kaufberatung Apple Watch Series 3

Aber da wirst du dann doch die Edelstahlvariante nehmen müssen?
 
Hätte ich eh gemacht.
 
Guten Abend zusammen,
...... eine noch bessere Wasserfestigkeit.
Also die jetzige ist bis 50m wasserdicht, kann man übrigens überall nachlesen, nach deiner Auffassung sollte die nächste dann bis 100m wasserdicht sein, ok akzeptiert. Mal sehen was am Mittwoch gesagt wird.
 
Also die jetzige ist bis 50m wasserdicht, kann man übrigens überall nachlesen, nach deiner Auffassung sollte die nächste dann bis 100m wasserdicht sein, ok akzeptiert. Mal sehen was am Mittwoch gesagt wird.

Schonmal die Info Seite zu "waserdicht" von Apple gelesen ?
https://support.apple.com/de-at/HT205000

Die Wasserbeständigkeit ist nicht dauerhaft und kann mit der Zeit abnehmen. Die Apple Watch kann nicht erneut auf Wasserbeständigkeit hin geprüft oder neu abgedichtet werden.

Russisch-Roulette nennt sich das!
 
Schonmal die Info Seite zu "waserdicht" von Apple gelesen ?
https://support.apple.com/de-at/HT205000

Die Wasserbeständigkeit ist nicht dauerhaft und kann mit der Zeit abnehmen. Die Apple Watch kann nicht erneut auf Wasserbeständigkeit hin geprüft oder neu abgedichtet werden.

Russisch-Roulette nennt sich das!

Was passiert denn wenn nun wirklich Wasser in die Uhr eindringt und die Uhr dadurch beschädigt wird? Übernimmt Apple da die Kosten für eine Reparatur oder einen Austausch? Natürlich bei „artgerechter“ Handhabung, soweit dies nachvollziehbar ist.

Hat denn hier überhaupt schon einmal jemand Probleme mit seiner Apple Watch zwecks einem Wasserschaden gehabt?

Kann mir jemand sagen wie die Preise der Apple Watch Series 3 waren als sie raus kam im Vergleich zur Series 4 jetzt?
Vor allem würde es mich bei der Apple Watch Series 3 in Edelstahl 42mm mit LTE und der Series 4 in Edelstahl 44mm mit LTE interessieren.

Ich habe gelesen dass die EKG-Funktion erst später in den USA und noch nicht absehbar in Deutschland verfügbar sein wird. Finde ich schade. Ich kann es nicht verstehen dass sie eine Funktion vorstellen die noch nicht überall verfügbar ist wenn der Verkauf startet. Wenn ich da an die Ladematte von Apple denke, wie kann man sowas vorstellen wenn sie noch nicht ausgereift ist? Mich persönlich interessiert die Ladematte nicht, aber es gibt bestimmt Leute die das anders sehen.
Bei Apple Pay kann ich es ja noch nachvollziehen dass sich das zieht. Denn der Dienst macht nur flächendeckend Sinn. Aber bei sowas wie bei den Funktionen der Apple Watch Series 4 und der Ladematte kann ich es nicht verstehen.

Was sagt ihr zu der gestern vorgestellten Apple Watch? Werdet ihr sie euch kaufen?
Ich denke ich werde sie mir zulegen. Mich interessiert das Edelstahlmodell in 44mm. Meine „normalen“ Uhren haben alle eine Größe von 40mm, hoffentlich wirkt dann die Apple Watch nicht zu „klobig“, aber ich denke bei einer Smartwatch wirkt das anders, vor allem weil sie viereckig ist. Oder was denkt ihr?
 
Im Laden anschauen und anprobieren!

Muss mir auch überlegen ob ich von der 1.Gen auf die 3er oder 4er umsteige. Die 3er gibts die Tage nämlich für unter 300€!
Bei der 4er ist hier für Deutschland eigentlich nicht viel dabei ausser dem neuen Gehäuse und Display - wobei man allerdings nicht vergessen sollte das sie bis zu doppelt so schnell sein soll.
 
Für mich ist die Entscheidung, ob 3er oder 4er total einfach. Die 3er gibt es augenscheinlich nicht mehr in Edelstahl. Das ist das einzige Material, was ich mag. Die Alu-Version sieht mir da einfach zu "billig" aus. Und das vorhandene Edelstahl-Gliederarmband passt auch nicht so richtig dazu (wär ja auch komisch, wenn das Armband teurer ist, als die Watch ;) ). Zudem ist mir das größere und fein auflösendere Display der Series 4 sehr wichtig, da ich irgendwie die Befürchtung habe, dass die analogen Watch Faces mit den acht Komplikationen nicht für die älteren Watches in watchOS 5 angeboten werden. Ergo wird es die Series 4 in silbernem Edelstahl.

EKG halte ich eher für Spielkram. Die automatische Fallerkennung mit Notruffunktion finde ich dagegen deutlich sinnvoller.
 
Für mich ist die Entscheidung, ob 3er oder 4er total einfach. Die 3er gibt es augenscheinlich nicht mehr in Edelstahl. Das ist das einzige Material, was ich mag. Die Alu-Version sieht mir da einfach zu "billig" aus. Und das vorhandene Edelstahl-Gliederarmband passt auch nicht so richtig dazu (wär ja auch komisch, wenn das Armband teurer ist, als die Watch ;) ). Zudem ist mir das größere und fein auflösendere Display der Series 4 sehr wichtig, da ich irgendwie die Befürchtung habe, dass die analogen Watch Faces mit den acht Komplikationen nicht für die älteren Watches in watchOS 5 angeboten werden. Ergo wird es die Series 4 in silbernem Edelstahl.

EKG halte ich eher für Spielkram. Die automatische Fallerkennung mit Notruffunktion finde ich dagegen deutlich sinnvoller.

Ich finde ehrlich gesagt die EKG-Funktion interessanter wie die automatische Fallerkennung, aber Geschmäcker sind verschieden.
Hast du denn schon eine Apple Watch oder wird es auch deine Erste?

Vielleicht eine blöde Frage.
Ich habe hier in diesem Thread gelesen dass man aus der Edelstahlvariante Kratzer wieder raus polieren kann. Wie ist das dann bei der grauen und goldenen Version? Geht da das dann auch so oder ist dort einfach nur Farbe aufgetragen worden und wenn man die Kratzer raus polieren möchte kommt das silberne Edelstahl durch?

Edit:
Habe gerade gelesen dass du vorher geschrieben hast dass du die Series 2 hast, sorry.
Wie oft bist du denn schwimmen gegangen, so in etwa? Wie lange hast du deine Series 2 schon? Wegen der nachlassenden Wasserfestigkeit frage ich nach.
 
Kratzer lassen sich nur aus reinem Edelstahl wieder rauspolieren. Also dem silbernen. Ist wie beim iPhone auch. Für die Farben Gold und Space Grau werden die Edelstahlrahmen in einem Prozess mit physikalischer Gasphasenabscheidung behandelt ... Hier sind einige X im Umlauf. Die silbernen bekommen sehr schnell oberflächliche Kratzer - aber die lassen sich rauspolieren. Die dunklen sind da robuster. Aber wenn ein Kratzer drin ist, dann isser drin.
 
Hast du denn schon eine Apple Watch oder wird es auch deine Erste?

Nee, ich habe seit zwei Jahren die Series 2 in Edelstahl und bin eigentlich super zufrieden mit ihr. Aber bekanntlich ist das Bessere ja des Guten Feind.

Ich habe hier in diesem Thread gelesen dass man aus der Edelstahlvariante Kratzer wieder raus polieren kann. Wie ist das dann bei der grauen und goldenen Version? Geht da das dann auch so oder ist dort einfach nur Farbe aufgetragen worden und wenn man die Kratzer raus polieren möchte kommt das silberne Edelstahl durch?

Das kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Die silberne lässt sich aber gut polieren, wenn die Kratzer nicht zu tief sind. Außerdem ist das Uhrenglas härter, als bei der Alu-Variante. Ich habe im Glas meiner Watch bisher keinerlei Kratzer. Da sind im direkten Sonnenlicht auf dem Display meines iPhone X eindeutig mehr feine Haarkratzer sichtbar. Nachteil des Saphirglases der Edelstahl-Watch ist aber seine höhere Zerbrechlichkeit. Meine Tochter hatte das von meiner Watch vor ca. einem Jahr mit einem Badminton-Schläger geschrottet. Danach waren 300,- € für den Austausch der Watch fällig. Ich hatte halt kein Apple Care. Weiß aber nicht, ob ich mir das nun für die Series 4 gönnen soll.
 
Kratzer lassen sich nur aus reinem Edelstahl wieder rauspolieren. Also dem silbernen. Ist wie beim iPhone auch. Für die Farben Gold und Space Grau werden die Edelstahlrahmen in einem Prozess mit physikalischer Gasphasenabscheidung behandelt ...

Alles klar, danke. Sind dann die anderen Versionen eher matt oder wie kann ich mir das vorstellen? Sind die dann mit den Farben etwas robuster? Was wäre denn wenn man versuchen würde die graue oder goldene zu polieren?
 
Nee, ich habe seit zwei Jahren die Series 2 in Edelstahl und bin eigentlich super zufrieden mit ihr. Aber bekanntlich ist das Bessere ja des Guten Feind.



Das kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Die silberne lässt sich aber gut polieren, wenn die Kratzer nicht zu tief sind. Außerdem ist das Uhrenglas härter, als bei der Alu-Variante. Ich habe im Glas meiner Watch bisher keinerlei Kratzer. Da sind im direkten Sonnenlicht auf dem Display meines iPhone X eindeutig mehr feine Haarkratzer sichtbar. Nachteil des Saphirglases der Edelstahl-Watch ist aber seine höhere Zerbrechlichkeit. Meine Tochter hatte das von meiner Watch vor ca. einem Jahr mit einem Badminton-Schläger geschrottet. Danach waren 300,- € für den Austausch der Watch fällig. Ich hatte halt kein Apple Care. Weiß aber nicht, ob ich mir das nun für die Series 4 gönnen soll.

Ok, danke dir.
Dass du aktuell die Series 2 hast habe ich gerade in einem vorherigen Beitrag in diesem Thread von dir gelesen, sorry.
 
Die werden deswegen so behandelt, damit sie Shiny zum Glas passen ... matt würd ich das nicht bezeichnen.
Soweit ich das sehen konnte hat eine Politur keine Auswirkung auf den grauen Rahmen des iPhone X.
 
Die werden deswegen so behandelt, damit sie Shiny zum Glas passen ... matt würd ich das nicht bezeichnen.
Soweit ich das sehen konnte hat eine Politur keine Auswirkung auf den grauen Rahmen des iPhone X.

Ok, danke dir.
 

Kein Problem. Zu deiner Frage bzgl. der Wasserdichtigkeit. Ich habe meine Series 2 sowohl im Schwimmbad als auch im Meer getragen. Bin aber kein Taucher. Und ich trage sie beim Joggen, wenn's regnet oder schneit. Schweiß kommt dann natürlich auch dran. Nach dem Sport halte ich sie eigentlich immer kurz unter den Wasserhahn, um die Digital Crown zu reinigen. Die geht ansonsten gelegentlich nach dem Eindringen von Schweiß etwas schwer. Ich hatte bisher null Probleme mit der Watch. Alles gut.
 
Kein Problem. Zu deiner Frage bzgl. der Wasserdichtigkeit. Ich habe meine Series 2 sowohl im Schwimmbad als auch im Meer getragen. Bin aber kein Taucher. Und ich trage sie beim Joggen, wenn's regnet oder schneit. Schweiß kommt dann natürlich auch dran. Nach dem Sport halte ich sie eigentlich immer kurz unter den Wasserhahn, um die Digital Crown zu reinigen. Die geht ansonsten gelegentlich nach dem Eindringen von Schweiß etwas schwer. Ich hatte bisher null Probleme mit der Watch. Alles gut.

Ah perfekt, danke für die vielen Informationen!
 
Kann man in den Stores noch AW3 noch kaufen, die nicht auf d. Website stehen? Wie zum Beispiel Edelstahl ? Was kosten denn die Teile bei Saturn usw ? ( Edelstahl 42mm AW3 ohne Cellular )
 
Edelstahl gibt es nur mit Cellular!
Bei Apple aber nicht mehr erhältlich.
Was sie bei Saturn oder MediaMarkt kosten wenn es sie dort noch gibt, verrät dir der jeweilige Onlineshop;)
 
Muss zugeben habe nicht die Seiten durchwühlt.
Wusste nicht dass Edelstahl Cell beinhaltet. Bin da zu lange raus.

Danke ich schaue mal bei idealo wer es noch Anbietet.
 
Ich bin auch am überlegen ob ich mir die S3 in Edelstahl hole wenn der Preis stimmt oder eben die s4 aber diese dann in Alu.
Viel Glück bei der Suche:)

PS: Warum nicht die S4 in Edelstahl?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten