Kaufberatung 27" iMac...lohnt es sich noch?

So, damit ich hier auch mal nen Schuh dran machen kann und das ganze abschließen:
Mittlerweile befindet sich bei mir daheim:
16GB Samsung Ram (die Originalen 4GB werde ich garnicht benutzen, so hab ich 4x die gleichen Bausteine drin)
Magic Trackpad
und ein 27" iMac i5 mit 1TB HDD und 1GB Grafikkarte
zusätzlich noch eine neue 2TB Time Capsule für die Datensicherung und fürs "schnelle" Netzwerk (Achtung: TimeCapsule nie mit "schnell" in Verbindung bringen, hab ich hier gelernt ;) )

...fehl nur noch ich. Bin noch immer in Südafrika, aber bald gehts back to Germany!
 
So habe seit gestern meinen iMac auf dem Schreibtisch stehen. Hab die ganze Nacht durch gemacht und mich mit ihm beschäftigt. Geht wirklich alles einfacher als ich gedacht habe. Migrationsassistent hat super Funktioniert, ich habe iPhoto und iTunes "die Macht" überlassen (also die verwalten jetzt alles) und es funktioniert alles blendend soweit. Meine eMail wurden auch alle von Windows Live übertragen, es fehlt nicht! Das ist echt klasse.

Alle Fragen und Sorgen zum Thema Lion - WLAN - Netzwerk wurden gelöst. Klappt alles auf anhieb und ich hab jetzt ein super schnelles Heimnetz mit der TimeCapsule und hatte noch keine Verbindungsabbrüche. Es geht auch der volle Speed beim surfen...alles top, bin gerade echt begeistert.
Windowsdenke ist leider noch aktuell gerade, ich suche immer die Einstellungen des jeweiligen Programms, bis es mir wieder einfällt, dass es ja oben in der Leiste immer ist, je nach dem welches Programm geöffnet ist...aber da gewöhn ich mich sicher dran

Jetzt würde ich gerne nur noch meine pop3 Postfächer auf IMAP umstellen, weiß aber nicht wie ich meine bestehenden pop3 Postfächer lokal sichern kann (also alle 6000 mail etc). Aber ich versuche das zu googeln und die Forumssuche zu nutzen, doch gerade ist alles ein wenig viel, wenn jemand also nen schnellen Tipp hat, nur her mit ;)
 
..also, ich habe in Outlook neue imap konto zugefügt (gleiche wie pop3) und alle Ordner "per Hand" im imap kopiert. 1,2 GB :) ...danach die pop3 konten gelöcht, hat einfach funktioniert. Das einzige was du beachten muss, ist das, ob du genug Platz auf dem Anbiterserver hast. (1und1 bittet z.B. standard - 2GB)
 
Habs heute nacht genau so gemacht wie du beschrieben hast. hat wunderbar funktioniert, nur hab ich jetzt einmal "sent mail" und "gesendete nachrichten" und in sent ist nichts drin, dafür alle aus dem Ausgang in gesendete nachrichten. auf dem iPhone und meinem Laptop sehe ich alle Ordner, auf dem iMac sind nur 3 da. Aber das werd ich auch noch heraus finden. Ich habe meinen eigenen Webspace, ich kann mein Postfach vergrößern wie ich will...momentan sind 2GB eingestellt. Das reicht.

Wie kann ich denn jetzt am besten einstellen, dass eine neue Email automatisch archiviert wird, indem eine Kopie erstellt wird und diese im lokalen Ordner gespeichert wird?! quasi als Sicherung..
 
Noch eine Frage: Ich hab alle meine Bilder übertragen von Win auf Mac, nur gab es ein Ordner der unter Windows versteckt war, den finde ich auf dem Mac nicht, bzw ich weiß nicht wie man versteckte Dateien anzeigt.
 
Ok das ist natürlich eine Idee.

Nächste Frage: wie kann ich denn zb von Quicktime ALLE Fenster schließen, damit sie beim nächsten Start nicht alle wieder auftauchen?! Weil ich habe im Moment das problem, dass ich Videos von meinem Patenkind angeschaut habe, aber auch wenn ich auf das rote x drücke und später mit Apfel-Q Quicktime beende, kommen beim nächste video das ich öffne wieder diese bereits geöffneten Videos!
 
das rote x beendet kein Programm, das ist nur "in Hintergrund minimieren" geh gaaaanz :) oben links (neben dem Apfel)auf das Quicktime Programm und auf beenden
 
Ja das wusste ich das das rote x nicht beenden ist, ich habe ja auch schon mit apfel-Q Quicktime beendet, aber es war das nächste mal wieder da. aber vielleicht muss ich erst alle im Hintergrund minimieren und dann auf Beenden. Komisch. Naja, man gewöhnt sich wohl dran. Was mich auch nervt ist, dass immer gespeichert wird was ich zuletzt offen hatte wenn ich im Dock Rechtsknick auf Quicktime oder ne andere App mache...

Sorry wenn ich soviel Fragen stelle, aber was mich auch nervt:
Ich hole alle 15min emails ab und JEDES MAL will er das ich das Passwort für den Schlüssen "Anmelden" eingebe. Wie kann ich das deaktivieren? Das nervt :D
 
Okay das Problem mit dem Schlüsselbund konnte ich lösen, indem ich durch die Menüs geschaut habe, dort ist mir aufgefallen das nach "Inaktivität" vom Schlüsselbund erneut das PW abgefragt wird. Das hab ich jetzt aus geschalten.

Jetzt wäre nur noch die Frage zu lösen, wie ich bei QuickTime (und evtl bei anderen Programmen) die Liste weg bekomme, was zuletzt geöffnet war..
 
So nach über einem Jahr melde ich mich mal nochma zu Wort.
Ich bin echt begeistert von dem iMac, er macht mir nach wie vor eine große Freude jeden Tag und er hat sogar noch zuwachs in Form eines MacBook Airs bekommen. Könnte mir keinen Desktop-Rechner mehr vorstellen. Danke übrigens an die tolle Community hier, ich lese fast täglich hier und man lernt nie aus.

Wünsche allen schöne Weihnachten!
 
Tolles Feedback. Apple macht nicht ALLES richtig, aber doch eine ganze Menge. ;)
 
Zurück
Oben Unten