katzen :)

uwm schrieb:
Na ja, irgendwie passen mac und Katzen zusammen .... Jaguar, Panther, Tiger :D

...Puma, Cheetah... :p

In 7-8 Wochen bekommen wir auch ne neue Katze... die ist gerade knapp über einen Monat alt ... und muss ja noch bei Steve ääh Mama bleiben :D
 
Kaum bin ich mal zwei Tage weg, da ziehen hier Kaaaaaaaaaaatzen ein
*kratz*

bei mir juckts am ganzen Körper und die Nase blutet. Was macht ihr denn :(

Naja, zugegeben, Katzen sind putzig (scheisswort, ich weiss), aber ich muss leider auf die andere Strassenseite. Hat bei mir schon Freundschaften zu Telefonbekanntschaften degradiert :(

Bonsaikatzen sind klasse :D

DER ONKEL MACHT NUR SPASS!
 
Bin grad am überlegen meinem Monster ne zweite dazuzusetzen. Nur ist sie schon recht lange bei uns und hat eigentlich alles fest im Griff ;)

Kann das zu Problemen führen wenn ich der noch eine vorsetz?
Will sie ja nicht beleidigen oder so (guckt immer so bös wenn ihr was ned passt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Affen ...links/rechts: Tochter & Mutter - Stimpy & Dana - Dünni und Dicki ... je nach dem.
Meine Mutter hat die Dicke in Kroatien aufgesammelt und mitgenommen - kurz nach der Ankunft zu Hause gab's gleich mal noch 3 Kinderkatzen :D
 
grünspam schrieb:
Bin grad am überlegen meinem Monster ne zweite dazuzusetzen. Nur ist sie schon recht lange bei uns und hat eigentlich alles fest im Griff ;)

Kann das zu Problemen führen wenn ich der noch eine vorsetz?
Will sie ja nicht beleidigen oder so (guckt immer so bös wenn ihr was ned passt)
Wenn du eine Katze (kein Kater) hast, kannst du ihr doch eine junge Katze unterjubeln! Manche Katzen bekommen dann Muttergefühle und erziehen sich die jüngere! :D
 
Zitat von Bozol:

Mein Beileid. Ich musste meinen Kater vor 4 Woche auf Grund seines hohen Alters (19 Jahre) einschläfern lassen.

Zitat Ende.

Ist das ein Grund, eine Katze einschläfern zu lassen? Ich möchte dich nicht direkt angreifen, oder dir Vorwürfe machen, aber würdest du es gerne sehen, dass einer ankommt, wenn du 92 bist und dir eine Spritze verabreicht?

Ich habe selbst einmal meine Katze einschläfern lassen (vor ca 5 Jahren) und kann behaupten, dass das der größte Fehler meines Lebens war (ok, bin erst 19, aber...).
Meine Katze hatte Katzen-Aids und die letzten zwei Wochen ihres Lebens nur noch dahingesiecht, trotzdem hat sie sich bei mir in den Arm gelegt und teilweise sogar noch geschnurrt (was sie vorher nicht so häufig getan hat). Als sie dann beim Arzt die Spritze sah begann sie noch kurz zu fauchen, bevor sie einschlief.
Das waren ihre letzten Worte an mich.

Einen Menschen schläfert man doch auch nicht einfach so ein! Macht euch darüber Gedanken, nicht nur um eurer Tiere, sondern auch um eurer selbst willen. Die Schuldgefühle danach sind nicht wirklich leicht zu ertragen.

Wie gesagt: kein Angriff oder Verurteilung, sondern eher eine Warnung.

cheers, the_prince
 
peppermint schrieb:
keine katzenliebhaber hier.. :(

Doch.
Ich hatte mal die Katze eines Freundes ueber Weihnachten in Pflege. Das war ein Spass - die Kleine ist wirklich toll, zu der Zeit war sie 8 Monate alt. Wir haben uns super verstanden und am Tollsten fand sie das Geschenk eines Freundes an mich - ein Starterset fuer ne elektrische Eisenbahn :D
Ihr Lieblingsspiel war aber, mich und sich mit ihren kleinen Gummibaellen zu beschaeftigen. Das ging so: ich lag auf dem Sofa, Katze kommt mit Ball im Maul, springt auf die Sofalehne, laesst den Ball in meinen Schoss fallen und guckt mich an. Ich warf den Ball - Katze macht einen Riesensatz quer durchs Zimmer, schlittert auf dem Laminat dem Ball hinterher und das Ganze von vorne, stundenlang...

Danach hatte ich einen absolut psychopatischen Kater in Pflege - naja, bei dem Besitzer eigentlich kein Wunder. Das Vieh hat die halbe Wohnung zerlegt, staendig gejault und jeden Morgen um 5 Uhr geschrien, dass die Nachbarn rebelliert haben, gehaart wie bloede und mir ein Katzenallergie beschert...

Komisch, oder? Weiss jemand, ob man nur gegen Kater allergisch sein kann und nicht gegen Katzen?

Gruesse,

nio
 
prince-eugen schrieb:
Zitat von Bozol:

Meine Katze hatte Katzen-Aids und die letzten zwei Wochen ihres Lebens nur noch dahingesiecht, trotzdem hat sie sich bei mir in den Arm gelegt und teilweise sogar noch geschnurrt (was sie vorher nicht so häufig getan hat).

KATZEN-AIDS???? :confused:
 
nio schrieb:


Hei nio!

Ja, das gibt es. Ist nicht exakt so wie beim Menschen, verrerbt sich aber weiter, überträgt sich durch Geschlechtsverkehr und hat in etwa die gleichen Auswirkungen (Immunschwäche ect).
Traurig aber war: Mutter und Bruder meiner Katze sind daran gestorben (jedenfalls die Vermutung), die Kinder haben wohl nichts abbekommen *aufdentischklopf*

Ein wesentlicher Unterschied: man kann Katzen dagegen impfen! Was mit ihren beiden Nachfolgerinnen auch sofort geschah.

cheers, the_prince
 
Mac_Neuling schrieb:
Wenn du eine Katze (kein Kater) hast, kannst du ihr doch eine junge Katze unterjubeln! Manche Katzen bekommen dann Muttergefühle und erziehen sich die jüngere! :D


Ob das so gut wär ;)
Dann hab ich zwei monster die meine kabel verschleppen... nene *G*



Da wirs grad von Katzen haben:
 
prince-eugen schrieb:
Einen Menschen schläfert man doch auch nicht einfach so ein! Macht euch darüber Gedanken, nicht nur um eurer Tiere, sondern auch um eurer selbst willen. Die Schuldgefühle danach sind nicht wirklich leicht zu ertragen.

Ist das nicht eine Art von Aktiver Sterbehilfe? (Die man für die Menschen auch mal legalisieren sollte)
Aus meiner sicht würde ich im hohen alter auch lieber sterben als mich die letzen Wochen nur noch zu quälen..

So, genug OT weiter zu putzigen Bildern ;)
 
wenn ich mal 80 oder 90 bin, und wie viele andere opas im altersheim vor sich hin-leiden, dann würde ich mir auch lieber ne spritze geben. warum auch nicht, man hat doch dann genug gelebt. v.a. wenn man krank ist und leidet, falls nicht, dann kann man ja noch etwas leben.

aber ich denke wenn wir 90 sind (falls wir so alt werden) gibt es wieder andere Möglichkeiten wie wir uns die zeit vertreiben, das kann ja interessant sein.
 
prince-eugen schrieb:
Ein wesentlicher Unterschied: man kann Katzen dagegen impfen!

Oh, ja, die FIP-Impfung. Die wird durch die Nase eingeträufelt. Mecki (der Rotkistenbesetzer in meiner Galerie) hat sich den Nackenreflex abtrainiert. Man kann diesen 6-kg-Catbullterrier als nicht einfach mal ein bisschen zum Impfen am Nacken hochheben um ihn in aller Ruhe zu impfen. DA stehen dann Tierarzt und Helferin mit Schweisserhandschuhen da, um nochmalige Verletzungen zu vermeiden :rolleyes: ;)
 
prince-eugen schrieb:
Ist das ein Grund, eine Katze einschläfern zu lassen?
Mein Kater wurde eingeschläfert, da u. A. durch das fortgeschrittene Alter die Muskulatur an den Hinterbeinen fast weg war, d.h. er konnte nicht mehr richtig laufen. Wenn er es doch mal schaffte auf den (niedrigen) Tisch zu springen riss ihn das Gewicht seines Hinterteiles durch den Schwung um. Er war eigentlich nur noch Haut und Knochen. Es war auch eine Entscheidung des Tierarztes, ich hätte lieber mein ganzes Geld gegeben wenn er dadurch ohne Beschwerden weiter leben könnte.
Die Schuldgefühle danach sind nicht wirklich leicht zu ertragen.
Ich leide noch immer darunter. Nur wer das selbst mitgemacht hat kann verstehen was es bedeutet sein geliebtes Tier vorsätzlich töten zu lassen um es von seinen Leiden zu befreien. Und zudem einen treuen Freund zu verlieren, der in den vergangenen Jahren Freud und Leid mit Dir geteilt hat.
Ich möchte dich nicht direkt angreifen, oder dir Vorwürfe machen, aber würdest du es gerne sehen, dass einer ankommt, wenn du 92 bist und dir eine Spritze verabreicht?
Wenn mein Gesundheitszustand so schlecht wie bei meinem Kater ist, d.h. kann nicht mehr laufen, höre nichts mehr, bin inkontinent, desoriertiert, nehme nichts mehr so richtig wahr und dämmere eigentlich nur noch vor mich hin? Ja.
Und: ich sehe es nicht als Vorwurf Deinerseits an. Du kanntest ja die Umstände nicht.
 
ich habe zwei sibirische waldkatzen (kathinka und garfield ) leider ist das erste bild unscharf, da muss ich noch nacharbeiten.
garfield ist ein jahr alt und kathinka 6 monate.

vorher hatten wir eine zugelaufene hauskatze, die wir leider wegen nierenversagens einschläfern mussten :(
 
grünspam schrieb:
Bin grad am überlegen meinem Monster ne zweite dazuzusetzen. Nur ist sie schon recht lange bei uns und hat eigentlich alles fest im Griff ;)

Kann das zu Problemen führen wenn ich der noch eine vorsetz?
Will sie ja nicht beleidigen oder so (guckt immer so bös wenn ihr was ned passt)

Klar geht das - mit ein bisschen Gutem Willen und etwas Zeiteinsatz deinerseits.
Überleg dir einfach, wie dein Tiger normalerweise so ist ( Macken, Eigenarten, Vorlieben, Temperament) und wen oder was er so mag ( alles was kleiner ist wie er, größer als er, seine größe hat) und suche dir dann ein passendes Gegenstück.
Bei mir hat es jedenfalls noch Gladiatorenkämpfe gegeben, obwohl die auch nacheinander zusammengekommen sind.
 
uwm schrieb:
Klar geht das - mit ein bisschen Gutem Willen und etwas Zeiteinsatz deinerseits.
Überleg dir einfach, wie dein Tiger normalerweise so ist ( Macken, Eigenarten, Vorlieben, Temperament) und wen oder was er so mag ( alles was kleiner ist wie er, größer als er, seine größe hat) und suche dir dann ein passendes Gegenstück.
Bei mir hat es jedenfalls noch Gladiatorenkämpfe gegeben, obwohl die auch nacheinander zusammengekommen sind.


Hmmmm sie schleppt immer den Stöpsel der Spüle mit sich rum, also definitiv kleiner als sie. Fliegen, Mauszeiger, Laserpoints, Stoffmäuse und ihre allerheilige Schnur jagt sie gerne...

Ich will nur nicht ausm Heim eine Katze holen und wenn die sich wirklich absolut nicht vertragen zurückbringem müssen, ich glaub das bekomm ich dann ned hin =(

An sich ist sie ein absolut faules Tier, hat ihren Mensch gefunden dem sie durchgehend hinterherläuft, schon öfters im Kleiderschrank eingeschlossen wurde (pennt als mal da drinne und wundert sich wenn nachm aufwachen die türen zu sind) und hört sogar einigermaßen auf einen, kommt beim rufen... nicht immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bin ich allergisch auf Katzen aber ich mag sie irgendwie... die sind so schön eigenwillig. Wenn du 'nem Hund einen Stock wirfst läuft er hinterher wie blöde und freut sich wie irre das er dir ihn wieder holen durfte.
Mach das mal bei 'ner Katze. Die würde dich mit einem blöden Gesicht angucken und wenn sie reden könnte würde sie sagen: "Sag mal bist du bescheuert? Erst den Stock weg werfen und dann erwarten dass ich dir den Ar*** nachtrage." :D

Aber ich glaub das ist der Grund warum Männer Katzen nicht mögen ;)

Ich selbst hab nur 'nen Hamster und ein Pferd... die holen aber auch beide keine Stöckchen. kopfkratz Irgendwas mache ich falsch.
 
Saintine schrieb:
Aber ich glaub das ist der Grund warum Männer Katzen nicht mögen ;)
Wusste ich es doch, dass ich wohl eine Frau bin :D
Wie erklär ich das jetzt meiner Süssen? kopfkratz ;)
 
ThomasK schrieb:
Wusste ich es doch, dass ich wohl eine Frau bin :D
Wie erklär ich das jetzt meiner Süssen? kopfkratz ;)

:D Ok Ok, sagen wir ich kenne viele Männer die Katzen nicht mögen und Hunde bevorzugen.

Aber vielleicht hab ich auch nur einen seltsamen Bekanntenkreis ;)
 
Zurück
Oben Unten