Katalog des subversiven Alltags. Taten.

Hab nämlich keinen Bock, einen Perso mit irgendwelchen Biometrischen Daten zu besitzen... Fuck!
Biometrie gibt es i.m.h.o. nur im Pass.


Der biometrische oder ePass wird seit dem 01.11.2005 als neuer Reisepass ausgestellt. Auf dem in den Passdeckel intergrierten Chip ist das biometriefähige Passbild des Passinhabers gespeichert.

Bei der Stadt Rinteln übrigens seit ca. 1 Monat im Pilotprojekt mit Fingerabdruck.
 
Irgendwan ist der Personalausweis ein chip in unserem Hintern..
 
Jo klasse subversiv, wenn Du nixmehr beantragen kannst ...z.B. ein Konto ;) das wird Big Brother mordsmässig ärgern das Du keinen Ausweis mehr hast, aber dich auch bei einigen Institutionen nichtmehr ausweisen kannst -.-
 
Da gibts doch immer lästige Werbezettel von Lidl, Aldi & Co. Spammen einfach den Briefkasten zu. Rache: Einfach in den Gelben Briefkasten
einschmeissen, und dann zahlen die das Porto :D
Das praktiziere ich seit geraumer Zeit mit Wahlwerbung. Die steckt immer wieder unaufgefordert im Briefkasten und wird von mir brav nach Parteien geordnet in DIN A4 Umschläge mit einem netten (und ich meine wirklich nett und nicht boshaft) Brief unfrei an die zuständigen Parteizentralen (Ortsverbände, Stadtverbände, Kreis... usw.) zurückgeschickt.
In der Regel weise ich auch darauf hin, dass sie ruhig mal Umweltpapier, statt Hochglanz nehmen sollten.
 
Der Score von der Schufa. Immer wieder ein interessantes Thema.
Dazu heute eine kurze Geschichte:

Ich frage einen Kumpel: hast du eigentlich ein Sparbuch??
Er sagt: "Klar, da wird der Score höher!"
Ich sach: "Jaaa???"
Er sagt: "Jaaa!!!"

Menschen mit Sparbuch haben Geld, und das Sparbuch ist Ausdruck von
Disziplin. Es muss auch nichts auf dem Sparbuch draufsein. Also Leute:

Lasst euch von euerer Hausbank ein Sparbuch einrichten; wenn ihr keines braucht schmeisst es dann einfach in den nahegelegenen Reisswolf. So ein Sparbuch kostet ja nix, und der Score steigt nach oben.
-------------
http://de.wikipedia.org/wiki/Schufa


.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute: Arbeitsamt respektive "Agentur"

Was viele übersehen: Selbst wenn man Arbeit hat , kann man sich "Arbeitssuchend" melden!! Nach 3 Monaten muss das dann erneuert werden.
Man bekommt dann nette Anrufe und Briefe vom Arbeitsamt.

Der Vorteil:

1) Man weiß immer wo ne Stelle frei ist
2) Gerade SaisonArbeiter sind so auf dem Laufenden
3) Man Hat immer Bewerbungen am Laufen und kann sich beruflich
verbessern (sofern man will)
4) Wenn man Arbeitslos wird, ist man beim Amt schon bekannt, und zwar im positivem Sinne! Die Vermittler werden euch nicht so nerven!!!

Den Trick mit dem "Arbeitssuchend" melden ist praktisch allen zu empfehlen, die befristete Arbeitsverträge haben, die in SaisonBerufen arbeiten (Baustelle, Garten, Winterdienst o.ä.)

Ihr macht auf dem Amt einen guten Eindruck und ihr seid über frei Stellen immer auf dem Laufenden!

Und wenn man Arbeitslos ist, macht man halt mal ein paar Monate ne stressfreie ruhige Kugel.
 
mein name wird sowieso immer falsch geschrieben, daher brauch ich mir die mühe nicht machen :D
 
Von http://www.foebud.org/rfid/faq-frequently-asked-questions-zu-rfid#frage4.2:

Ein RFID-Etikett wird durch Mikrowellen tatsächlich zerstört. Einige Millisekunden bei wenig Watt reichen schon für eine kräftige blaue Flamme. Es ist aber recht wahrscheinlich, dass nicht nur der Chip in Flammen aufgeht sondern alles, was in seiner Nähe ist. Die Verpackung oder das Produkt, an dem der Chip angebracht oder eingelegt ist, werden ebenso leicht ruiniert, und auch der Mikrowellenherd kann nachher mit Metall- und Plastikdämpfen verunreinigt worden sein.
 
Aber: Der Perso bleibt gültig!
Auch wenn die Plastikhülle etwas angeschmort ist. :)
 
Immer wenn Post kommt von irgend welchen Firmen die mir etwas andrehen wollen und ich mich wundere, wo die meine Adresse her haben, dann wird das entsprechende Schreiben von mir geschreddert und an die entsprechende Firma unfrei zurückgeschickt.

@RFID-Zappen: Würde das vielleicht mit einem Elektroschocker weniger inversiv gehen?

Edit: Weiss jemand wie ich ohne meine Daten preiszugeben z.b. an eine Billa-Vorteilscard komme? Mir ist dieser Datensammelwahn echt zuwider
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute: "Schäublen":
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten