Katalog des subversiven Alltags. Taten.

C

Coati

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
2.260
Reaktionspunkte
90
Hallo liebe Freundinnen und Freunde der fortschrittlichen Kultur,


in div. Threads wird permanent das Thema Datenschutz diskutiert. Das ist zu begrüßen. Allerdings sollten auf Worte und gefestigten Meinungen auch
Taten folgen. Dieser Thread ist dazu bestimmt, Ideen zu sammeln um
sich im lebensnahen Echtzeitmanagement gegen Spione zu wehren.
Ich fange mal an:

1) Wenn ich was bestelle, buchstabiere ich meinen Nachnamen gerne falsch.
2) Zahlendreher machen mir auch Spaß
3) Ich gebe mir zusätzliche Vornamen
4) Meine Beruf ändert sich permanent innerhalb von Formularwelten.
5) Ich bin ein Fan von "toten Briefkästen". Also hängt einfach einen weiteren Briefkasten auf (zB: Dr. Erik Müller) und bestellt über diesen.
Sehr witzige Sache! Klappt natürlich nur, wenn ihr ein Haus für euch alleine habt.


So, jetzt seid ihr dran! Bin gespannt, welche praktischen Erfahrungen
und Ideen ihr habt.

Links schlägt unser Herz!

Gruß,

O.
 
Laut dem Userprofil meines GMX-E-mail-Accounts
lebt in meinem Haushalt eine Grossfamilie mit mehr
als 6 Personen, das Nettohaushaltseinkommen liegt unter
1000 Euro, meine Muttersprache ist russisch und ich bin
Rentner. Überflüssig zu erwähnen, dass ich leider nur
Hauptschulabschluss habe.

Bei der Angabe meiner Interessen und Hobbies habe ich Genussmittel,
Erotik und Heimwerken angegeben.

Ich bekomme seitdem sehr wenig Werbung... :D
 
1.hab unzählige emailadressen, die keinen sinn ergeben.
2. gebe mir mehrere vornamen, um zurückverfolgen zu können wer von wem adressen kauft.
3. bekomm des öfteren panik, dass ich eigentlich viel zu viele spuren im netz hinterlasse. (einfach mal meinen namen bei Google eingeben, ich wette in 10 Minuten weiß man alles über mich)
5. überleg ich manchmal einfach alles zu löschen, meinen namen zu ändern und in eine andere stadt zu ziehen.
6. manchmal glaub ich verfolgt zu werden, nicht nur im internet o_O
7. wir sind uns einig, dass das so nicht weitergehen kann...

edit:
8. ich hab leider den ununterdrückbaren drang jedes formular im internet auszufüllen. und meist muss es sogar richtig ausgefüllt werden. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war lange bei GMX
Vorname: Vorname
Mittelname Initial: Mittelname Initial
Nachname: Nachname

(ich weiß, nicht besonders kreativ.)

Bis sie mich rausgeschmissen haben. Ich kam an meinen Account nicht mehr ran. Dann habe ich mit dem Support Kontakt per Mail aufgenommen. Die meinten, es gab eine Überprüfung der Kundendaten und jeder, der einen "uralt"-Account besitzt, wurde per Post angeschrieben, um die korrekten Daten zu bestätigen. :rolleyes:

Es wäre aber kein Problem, meinen Account wieder zu aktivieren. Ich bräuchte nur eine Kopie meines Personalausweises faxen, damit sie die korrekten Daten abgleichen könnnen und sehen, dass ich auch wirklich der Eigentümer des Accounts bin. :rolleyes: :D

Naja, hab dann einen neuen Account erstellt (dieses Mal mit meinen richtigen Angaben). Gleiche Emailadresse, nur .net statt .de.
Nach einem halben Jahr war dann meine gesperrte Adresse wieder frei verfügbar, da hab ich sie mir dann wieder rübergezogen.

Zum Glück war's nur ne Funadresse, die ich nebenbei geführt habe, sonst hätte ich große Probleme gehabt. :D
 
ich kann mich den vorrednern weitgehend anschließen;
wirklich inspierierend muß ich sagen.
ich füge hier mal einige meiner lieblingideen ein:

1) da ich viel musik höre, benenne ich mich gerne nach verstorbenen künstlern bzw. interpreten, aka jim morrison, jimmy hendrix, kurt cobain...

2) als adressenangaben taugen dann halt auch oft songtitel wie "where the streets have no name"(U2)

3) als berufsangaben verwende ich öfters mal ganz lustige combis ala rechtsanwalt mit hauptschulabschluss...

4) oft kann man sowas wie einen zusätzlichen kommentar abgeben, mein bevorzugter spruch hierbei ist oft: "glaubt ihr eigentlich daß obige angaben der wahrheit entsprechen?"

Ich bin gespannt, was hier noch so eintrudelt :rolleyes: ;
an den thread ersteller: SUPER IDEE!!! :D
 
1. Bei gewinnspielen benutze ich immer die Angaben meiner Mama. Sie hat keinen Computer. Ich weis ich bin gemein :rolleyes:

2. Als Kontakt gebe ich immer meine yahoo Adresse an. Ist einige male schon nicht aktzeptiert worden, da yahoo keine Angaben zu Adresse und soweiter verlangt!

Ach ja, Mama hat noch nie was gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten Anschalten eines neuen Apple-Computers, wenn irgendwann die Ausfüllmaske mit der Registrierung kommt, drücke ich Apfel q.

Er fragt mich nochmal, ob ich mir sicher bin :)rolleyes: nein, das war ein Nervenzucken) und dann ist gut. :D

Er bekommt dann auch nicht so einen bescheuerten Compternamen in Sharing (Max Mustermanns Computer :rolleyes: )
 
Meinungsumfrager die mich anrufen, frage ich inzwischen, wieviel ihnen meine Meinung wert ist. Wenn die mit meinen Auskünften Geld verdienen möchten, dann will ich etwas davon abhaben.

Uria aalge
 
Leute, da hab ich genau das Richtige für euch! :D (Keine Angst, man muss kein Passwort eingeben ;)).
Das ist ein Fragebogen, den ihr durchgehen könnt, wenn ihr eine Meinungsumfrage am Telefon habt! :D
 
Das Ding ist GENIAL.
Liegt seit ein paar Wochen in Griffweite neben meinem Telefon...
Leider hat bisher noch kein Telefonwerber angerufen :mad:
 
heldausberlin schrieb:
Leute, da hab ich genau das Richtige für euch! :D (Keine Angst, man muss kein Passwort eingeben ;)).
Das ist ein Fragebogen, den ihr durchgehen könnt, wenn ihr eine Meinungsumfrage am Telefon habt! :D

Jau, das ist gut.

Uria aalge
 
heldausberlin schrieb:
Das ist ein Fragebogen, den ihr durchgehen könnt, wenn ihr eine Meinungsumfrage am Telefon habt! :D

Feine Sache! :D

Ansonsten: Nicht jeden Quatsch ausfüllen, den man
nicht zwingend zum Leben braucht. Besser ist das.

;)
 
Auf den neuen Personalausweisfotos sein Gesicht so photoshoppen, das ein Computer mich nicht mehr erkennt, es dem Beamten der das prüft aber nicht auffällt. D.h. die Augen ein paar mm auseinander, mund nach unten ziehen etc.
 
Das Passfoto frisieren ist ne coole Idee!

strate regensburg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten