Katalog des subversiven Alltags. Taten.

Wenn das sein Selbstbewusstsein fördert, kann er das ja machen, auch wenn sich mir der Sinn nicht erschließt. Aber dann mit einem Anwalt zu drohen und Terror zu machen halte ich für absolut lächerlich.

Außerdem wäre mir das viel zu peinlich, um sowas in einem Forum auch noch stolz zu posten.

Aber jeder wie er will....:)
 
Ach du Schreck
 
Jeder unterschreibt eben so wie er das tut. Wenn einem jemand auf einem Amt plötzlich erzählen will, das ginge so nicht würde ich auch (im Ernstfall) mit dem Anwalt drohen. Seit wann gibt es Normen für Unterschriften? Irgendwann reichts mit der staatlichen Regulierungswut. Eine Unterschrift dient v.a. dazu dass sich der Unterschreibende damit auf einzigartige Weise legitimiert. Je ungewöhnlicher die Unterschrift, desto geringer die Fälschungsgefahr. Das sollte im Zweifel auch im Sinne des Bürokraten sein. ;)

Grüße,
Flo
 
Prinzipiell hast du ja recht, aber wo kommen wir denn dann hin, wenn jeder meint, nur noch irgendwie Unterschreiben zu müssen und vielleicht auch noch Fotos abgibt, die mit Photoshop retuschiert sind usw.?

Sollte sich sowas auffallend oft wiederholen, würde man (wahrscheinlich sehr teure) Gegenmaßnahmen ergreifen müssen, zum Besipiel einen "Fotochecker".

Und das ist garantiert weder im Sinne der Bürokratie noch des Bürgers.
 
......................
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Foto geht bestimmt schon in Richtung „Dokumentenfälschung”, aber das mit der Unterschrift ist ja nunmal das genaue G e g e n t e i l.

Das mit der Datensicherheit geht natürlich auch andrsrum: Taking passwords to the grave
 
EDIT: Es ist in #45 und #46 schon alles dazu gesagt.
 
perso.JPG
 
So, kleine Gute-Nacht Geschichte:

"Ich will also dieses 1000-Euro Möbelstück aus dem Versandkatalog. Am besten mit Zahlpause und 6 Monate Ratenzahlung. Ich rufe also beim
Versand XY an. Der Typ dort an der Hotline nimmt meine Daten auf. Ich sage
ich hätte gerne die schicke Designercouch und möchte Ratenzahlung mit Zahlpause. Also, so der Hotlinetyp, Zahlpause und Ratenzahlung geht bei
Erstkunden nicht. Erst ab der zweiten Bestellung ist das möglich.
Okay, dann bezahle ich alles auf einmal denke ich mir. Plötzlich sagt
der Typ, das die Ware erst in sechs Wochen geliefert wird. Upps, das
ist mir zu lange. Tschöö ich kaufe woanders.
---
Ein paar Tage später.. mir geht die Couch nicht aus dem Kopf. Ach egal, ich
kaufe die, und warte dann halt sechs Wochen. Rufe also wieder dort an,
sage meine Kundennummer, die ich mir zufällig notiert hatte. Dann nenne ich die Bestellnummer der Couch, und der Typ fragt: "Wollen sie Ratenzahlung und Zahlpause?" Wow! Klar, will ich!

3 Wochen später kam die Couch mit der Rechnung und den verschiedenen
Zahlungsterminen. Coool!
---------
Merke: Wenn du Erstkunde beim einem Versand bist, lass erst mal deine Personalien aufnehmen und tu so als wollest du was bestellen. Dann storniere während des Telefonats den Auftrag wieder mit
irgendeiner Ausrede.. Bei der nächsten Bestellung (ein paar Tage später) genießt du dann alle Vorzüge eines Stammkunden (Ratenzahlung, Zahlpause) obwohl du ja das erste mal "wirklich" bestellst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich in Finsbury Park bin, fahr ich auch immer bis Finsbury Park anstatt Arsenal (obwohl das kürzer is), weil man sich da nicht die Oyster Card aufn Reader tatschen muss, da gibt's nämlich keine Kontrolltüren. :hehehe:
 
Diplomac schrieb:
Wenn das sein Selbstbewusstsein fördert, kann er das ja machen, auch wenn sich mir der Sinn nicht erschließt. Aber dann mit einem Anwalt zu drohen und Terror zu machen halte ich für absolut lächerlich.

Außerdem wäre mir das viel zu peinlich, um sowas in einem Forum auch noch stolz zu posten.

Aber jeder wie er will....:)

die "fähigkeit" spiegelverkehrt besser schreiben zu können als normal is halt n typisches merkmal von linkshänder die in der schule zu rechtshändern umerzogen wurden (und das ist gar nicht mal so undproblematisch, hatte mal nen fred dazu eröffnet). hat also ein bisschen was von nem kleinen rachefeldzug - oder auch einfach bequemlichkeit, es geht einfach besser so.

und oliver-michael und ich sind da weitaus nich die einizigen die das so handhaben - leonardo davinci zb ebenfalls, wesegen dieses verhalten auch gerne "das leonardo phänomen" genannt wird ;)

ON TOPIC:

DER FRED IS SAU GEIL!!! sehr inspirierend :D
 
Easy87 schrieb:
ON TOPIC:

DER FRED IS SAU GEIL!!! sehr inspirierend :D
Find ich auch :D

Eine Mail-Adresse auf nen völlig erfundenen Namen aus Berlin hab ich auch und es werden immer fiktive zweite Vornamen angegeben. Spiegelverkehrt schreiben kann ich aber nicht :(
 
Hack für Peterzahlt.de :

Wenn die Land unter Meldung kommt, einfach alle Peterzahlt-Cookies
löschen, dann klappts wieder !
 
Spaß muss ja auch mal sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ups, einer zuviel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich merke, ich bin ja so gar nicht subversiv.
Bei mir flattern täglich viele Spammails ein und ich benutze auch keine besonders kreativen Benutzernamen :D
Das muss sich ändern!

Aber ein Tip:
Wer in NRW zur Schule geht, kennt das vielleicht: Man braucht in der Oberstufe, um sich zu entschuldigen einen ausgeklügeltes Formular.
Es hat 2 identische Seiten, in die die versäumten Stunden eingetragen werden.
Die Lehrer der versäumten Fächer müssen darunter ihren Willi setzten und einen aus dem Kursbuch austragen. Sie dürfen aber nur unterschreiben, wenn vorab der Jahrgangsstufenleiter unterschrieben hat und die Stunden vorerst als unentschuldigt markiert. Es soll dann so laufen, dass am Ende des Halbjahres die versäumten Stunden, sofern entschuldigt auf dem Zeugnis als Entschuldigt vermerkt werden, oder eben unentschuldigt, wenn dies nicht geschehen ist. Der Leher muss dazu seine Anwesenheitslisten der einzelnen Stunden beim Jahrgangsstufenleiter einreichen, damit er ggf. die versäumten Stunden, die er eingetragen hat, austragen darf.

Aber das ist ein bisschen blöd:
1. Ist das ein klein wenig bürokratisch,
2. Fehlstunden, auch entschuldigte sehen einfach doof aus.

Da der durchschnittliche Lehrer an unserer Schule aber entweder selbst subversiv oder einfach nur unaufmerksam ist, kann man ihn auch ohne Unterschrift des Jahrgangsstufenleiters unterschreiben lassen, er wird es nicht merken/merken wollen.
So hat man formal also nie eine Fehlstunde gehabt und sich den Gang zum Jahrgangsstufenleiter gespart.
 
Zurück
Oben Unten