Katalog des subversiven Alltags. Taten.

Wenn ich dir ne Freude damit mache sind es jetzt 26. :D
 
http://www.stoppt-die-e-card.de/

Bitte unterschreibt alle und sendet den Link weiter!

Langsam reicht die Überwachung wirklich. Und das Thema betrifft jeden! Ohne Ausnahme!
 
hehe, vor ein paar Tage kam ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Coati! Wir gehen konform!

Ein eigener Thread ist sicher sinnvoll. Ich bin allerdings heute und morgen noch beschäftigt. Könne ihn somit nicht pflegen.

Verteil den Link, erstell einen Thread und ich bringe mich ein, sobald ich Zeit habe. :)
 
Wir fordern das Recht auf Weiterverwendung der bisherigen Versichertenkarten!
Und diese Daten werden nicht vernetzt abgewickelt? :hehehe:

Gesundheitskarte? Das bedeutet sicher das Ende der Welt wie wir sie kennen. Seid ihr eigentlich bei den Zeugen Jehovas oder habt ihr nur 1 Milliarde Bücher über Verschwörungstheorien im Schrank?

Und nein Ovilenopal. Das Thema betriff NICHT JEDEN! Wenn du beim Arzt sitzt und die Diagnose Krebs lautet, dann geht dir die Frage, ob deine Daten in einem Netzwerk gespeichert sind, am ... vorbei. Im Gegenteil. Dann bist du froh darüber, dass es derartige Netzwerke gibt und dass Reformen im Gesundheitswesen, die Kostenminimierung zur Folge haben, die dir ermöglichen, eine Therapie für mehrere 10.000 Euro zu erhalten, die du ohne Einsparungen in der Form möglicherweise nicht erhalten würdest. Und dann bist du froh darüber, dass es Netzwerke gibt, bei denen deine Krankheitsdaten dazu verwendet werden, Therapien zu ermöglichen, die ohne Netzwerk nicht möglich wären.

Vielleicht nehmt ihr einfach mal den goldenen Löffel aus dem Hintern und fragt euch, ob ihr Teil einer Gesellschaft seid, in denen man ein paar Kröten schlucken muss, damit es allen besser geht oder ob ihr einfach nur blasiertes, gelangweiltes Pack seid, dass in einer Wohlstandsgesellschaft deshalb die Möglichkeit hat, gegen alles zu sein, weil die Strukturen, gegen die ihr so vehement protestiert, euch genau diesen Wohlstand ermöglichen.

Euch geht's echt ein bisschen zu gut glaube ich. Und dieses Pseudo-"Anti"-Gelaber aus der Ecke derer, die glauben, sie wären alleine auf dieser Welt, ist nicht nur asozial, es kotzt mich auch in höchstem Maße an.

Ob ich gegen Überwachung bin, die auf einem Generalverdacht beruht? JA! Ob ich gegen blindes Datensammeln bin, das das Ziel hat, eine "Klassengesellschaft" zu schaffen? JA!

Ist es witzig, sich im täglichen Leben ab und an subversiv zu verhalten? Klar! Ist auch mein gutes Recht!

Langsam spinnt ihr aber echt ein bisschen rum.

Wir können gerne mal darüber diskutieren, welche Vorteile eine Gesundheitskarte hat, wieviel dadurch eingespart werden kann und wieviel Behandlungen man dadurch gegenfinanzieren kann.

Und dann können wir uns gerne nochmal darüber unterhalten, ob ihr auf eurem breiten Hintern vor der Tastatur sitzen und große Reden schwingen wollt, oder ob ihr denselben mal hochbewegt und euch in ein Krankenhaus begebt, um zu sehen, welche Behandlungen nicht möglich sind, weil ihr nix besseres zu tun habt, als aus Langeweile gegen alles zu sein, was irgendwie mit Daten zu tun hat.

Nochmal: Zum Kotzen!
 
28 Mitglieder; ich hab den Katalog nomma bissl verschönert und aufgeräumt ^^
 
Saugkraft!

Darf ich Deine Argumentation ausdrucken und Medizinern zum Lesen geben?
 
Du bist kompetent und schlagfertig!
 
Saugkraft!

Darf ich Deine Argumentation ausdrucken und Medizinern zum Lesen geben?
Bitte gerne. Schönen Gruß von mir. Telefonnummer auf Anfrage.

Ich fahre seit einem halben Jahr täglich in die Klinik. Und das nicht beruflich! Gejammer über Patientendaten ist für mich etwa so, als würde sich Graf Koks von der Gasanstalt in Eritrea darüber echauffieren, dass sich der Kaviar ohne Kühlschrank nicht so lange hält.

Ich weiß echt nicht, was diese Gesellschaft für ein Problem hat. In Deutschland ist jeder gegen alles. Wir haben zu viel hiervon, zuwenig davon, dies bedeutet den Weltuntergang, jenes das Ende der Menschheit.

Wie wäre es mit 5 Stunden pro Woche sozialer Pflichtarbeit für jeden Deutschen? Vielleicht löst das ja ein paar Probleme. Aber dazu sind wir ja zu bequem. Wir wettern lieber gegen alles was uns nicht passt. Dafür haben wir erstaunlicherweise Zeit.

Das ist ein bisschen krank wenn du mich fragst.

Du bist kompetent und schlagfertig!
Und bei dir bin ich mir nicht ganz sicher. Vermutlich bist du eher ein Opfer deiner Möglichkeiten als alles andere. Oder unfähig, dich vom Augenblick zu lösen.

Wenn du verstehst, was ich meine. ;)
 
Saugkraft!

Mein Mann ist an Bauchspeicheldrüsen-Krebs gestorben. Glaube mir, keine e-card hätte das verhindert. Die drei verschiedenen Kliniken haben hervorragend zusammen gearbeitet.

Ohne e-card.
 
Wenn du beim Arzt sitzt und die Diagnose Krebs lautet, dann geht dir die Frage, ob deine Daten in einem Netzwerk gespeichert sind, am ... vorbei.
ich habe 17 Jahre im Krankenhaus gearbeitet und bin schon höchstpersönlich mit einer Krebsdiagnose vor einem Arzt gesessen, trotzdem (und gerade deswegen!!!) bin ich entschieden gegen die eGK.
 
Du wetterst ja auch .. also bitte. :cool:
Richtig. Ich bin auch kein Heiliger. Aber ab und an lasse ich mal ein paar Alternativen durchblicken.

Keine Gesundheitskarte? Von mir aus. Ich bin auch gegen wildes Datensammeln. Nix gegen Gabi. Die sieht nett aus. Aber bitte.. Wenn schon dagegen, dann bitte auch mit Hinweis, wofür.

Was Sie aber nicht wissen:

AUF der Karte wird fast nichts gespeichert! Die Karte dient als SCHLÜSSEL zu einem gigantischen Computernetzwerk, dem sich künftig alle Arztpraxen, Zahnärzte, Krankenhäuser, Apotheken, Psychotherapeuten, alle ca. 300 Krankenkassen, Krankengymnasten, Sanitätshäuser und viele weitere Berufsgruppen des Gesundheitswesens anschließen müssen. Dies bedeutet, dass schätzungsweise bis zu 2 Millionen Menschen aus dem gesamten Gesundheitsbereich Zugriff auf die Krankheitsdaten erhalten werden.
Ja und? Was sollen die 2 Millionen Leute damit denn machen? Sich darüber amüsieren, dass man letzte Woche nen Tripper hatte?

Bei der Bank die Schufa Klausel unterschreiben, aber Sorge um 2 Millionen Menschen haben, die aus beruflichen Gründen Patientendaten verwalten.

Wer von euch ist nicht bei der Schufa registriert? Das würde mich echt mal interessieren. Bei jeder Girokontoeröffnung unterschreibt man die Schufa-Klausel.

Wer von euch hatte nie einen Fernseher oder ein Radio angemeldet? Die GEZ ist nicht auf Daten vom Einwohnermeldeamt angewiesen. Und sie finden euch trotzdem. Schonmal drüber nachgedacht, warum das so ist?

Über's Fernsehprogramm oder die Schufa hab ich hier noch keinen meckern sehen. Aber die Gesundheitskarte.. Ja da hauen wir drauf.

Danke für's Gespräch.
 
du bist einfach nur schlechter Laune. :cool:
 
ich mecker auch über die Schufa, und über die GEZ noch mehr. Aber beim Thema Gesundheit bin ich noch sensibler
und wenn du hier noch keinen Meckerthrad über GEZ/Schufa gefunden hast, dann liest du ausgesprochen selektiv ;)
 
Zurück
Oben Unten