Kassen-Bug bei Lidl

Genau aus diesem Grund frage ich..
 
Das ist ja Pipifax.

Ich kann mit meiner Bankkarte bei Aldi die Kasse zum "Abstürzen" bringen.

Und das mit jedem Betrag! ;)
 
Das ist mir jetzt ein wenig peinlich, dass da auf dem Gerät im verlinkten Beitrag mein Arbeitgeber draufsteht… ;)
 
Wo wir gerade bei Bugs sind:

Das ist ja Pipifax.

Ich kann mit meiner Bankkarte bei Aldi die Kasse zum "Abstürzen" bringen.

Und das mit jedem Betrag! ;)

attachment.php


Was ist das denn? Wenn man Bankkarte schreibt wird in der EMail ne Kreditkarte draus?:D
 

Anhänge

  • mailbug.jpg
    mailbug.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 540
bevor ihr diesen fiesen scherz umsetzt, vergewissert euch aber lieber, ob nicht ein grimmiger goliath, oder schlimmer noch chuck norris hinter euch in der schlange steht... :suspect:
 
Nein, er hat erst geschrieben Kreditkarte...
 
Ja, ich gebs zu... es gibt kaum einen Beitrag von mir, den ich nicht
in den ersten Minuten noch korrigiere. :hehehe:

Da: Schon wieder geändert! ;)
 
Die Änderungen werden nicht per Mail zugestellt. Das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten:Pfeif:
 
Seit wann werden denn die Inhalte des Postings wieder mitgesendet?
Das wurde doch 'ne zeitlang abgestellt.
 
Also ich kenne es nicht anders.
 
Hallo Macuser,

die Lidl Kassen haben einen lustigen Bug.

Ihr müsst es nur schaffen, eine Abrechnungssumme von 0 Euro hinzubekommen.
Dazu müsst ihr nur etwas kaufen und via Pfand euch Geld zurückerstatten lassen. Ergibt dieser Betrag 0 Euro ...

Viel Spaß beim nächsten Lidl-Besuch! :hehehe:

Grüße, Birke

Lidl? Ach das sind die, die nicht nicht nur ihre Kunden überwachen, sondern auch ihre Mitarbeiter (illegal?) überwachen. :rolleyes:
 
ich machs auf alle fälle, aber werde ich mir wohl einen anderen einkaufskorb überlegen, als den "empfohlenen" mit plastiktüte und wasser...
 
Man kauft also für 0€ ein und auf dem Kassendisplay erscheint dann die Meldung „Autorisierung!“. Habe ich etwas überlesen oder was ist daran so witzig? :kopfkratz:
 
Man kauft also für 0€ ein und auf dem Kassendisplay erscheint dann die Meldung „Autorisierung!“. Habe ich etwas überlesen oder was ist daran so witzig? :kopfkratz:

Nun, die Kasse stürzt dann ab.
Hättest du aber auch selbst erlesen können.

Nur witzig ist daran in der Tat allerdings nichts.
 
Habe ich etwas überlesen oder was ist daran so witzig?

Kann ja nicht jeder einen so erlesenen Humor wie du haben.

Der Witz daran ist für einen Informatiker, dass offensichtlich der Fall, dass der Endbetrag 0,- EUR betragen kann, nicht abgefangen wird und zu einem unkontrollierten Zustand führt. Obwohl man eigentlich schon ab dem 1. Semester nichts anderes lernt als genau solche Spezialfälle zu identifizieren, damit so was nicht passiert. Spricht halt nicht gerade für die Software.

Gruesse, Pablo
 
ich machs auf alle fälle, aber werde ich mir wohl einen anderen einkaufskorb überlegen, als den "empfohlenen" mit plastiktüte und wasser...

all zu viel Möglichkeiten hat man ja nicht, da ja vieles x,x9 kostet. Sinn macht die Aktion aber nur wenn die Kasse nicht einfach wieder vom Cheffe gestartet werden kann und längerfristig ausfällt. Das dann an allen Kassen gibt richtig Spaß, über einen Flashmob kann man auch ne ganze Lidl-Region plattmachen :rotfl:
 
Kann bitte jemand mal Freitag Nachmittag oder Heute Abend kurz vor Geschäftsschluss mit 6 Freunden/innen in eine Lidl-Filiale einfallen und alle Kassen gleichzeitig lahm legen? Ich würde gerne ein Video davon sehen, wie die Senioren die immer die ersten und die Letzen in den Geschäften sind Amoklaufen. :augen:
 
Das dann an allen Kassen gibt richtig Spaß, über einen Flashmob kann man auch ne ganze Lidl-Region plattmachen :rotfl:
Da bin ich zweigespaltener Meinung!
Auf der einen Seite wäre es wirklich Witzig, aber auf der anderen Seite könnte es eventuell zu einem erheblichen Umsatzausfall kommen. und das wäre eigentlich nicht mehr so lustig. Sowas kann man machen wenn es mal wieder einen Lidlskandal gibt :D
 
Zurück
Oben Unten