Kassen-Bug bei Lidl

Es gab doch grad einen Lidl-Skandal, der ist noch frisch genug, IMHO :hehehe: Einen Dämpfer an die Zentrale mit einem kleinen Schreiben hinterher verdeutlicht dann auch die Macht der Verbraucher :)
 
Aber das zeigt ganz gut, weswegen es wichtig ist Grenzfälle zu testen und warum nach möglichkeit nicht der Entwickler selber testen sollte (ich weiß natürlich nicht ob das hier der fall war), da der Entwickler, wenn er nicht speziell drauf achtet, auf Funktion testet und nicht auf "nicht funktion".
:)
 
Kann bitte jemand mal Freitag Nachmittag oder Heute Abend kurz vor Geschäftsschluss mit 6 Freunden/innen in eine Lidl-Filiale einfallen und alle Kassen gleichzeitig lahm legen? Ich würde gerne ein Video davon sehen, wie die Senioren die immer die ersten und die Letzen in den Geschäften sind Amoklaufen. :augen:

Das habe ich mir auch schon überlegt :D

Ich finde den Bug aus dem Grunde so schön, da er ein wahrer Klassiker ist.
Das muss man einfach gesehen haben.

Hat bei mir berufliche Einflüsse, warum ich mich so an Bugs erfreuen kann. :)
Mir geht es weniger um den Ausfall an sich.
 
für mehr als null euro würde ich sowieso nicht bei lidl einkaufen gehen
 
@Le_petz:

Wer aus moralischen Gründen nicht mehr bei Lidl einkaufen möchte, darf eigentlich fast gar nichts mehr kaufen.
Denn es gibt kaum größere Unternehmen, die keinen Dreck am Stecken haben.
 
Kann bitte jemand mal Freitag Nachmittag oder Heute Abend kurz vor Geschäftsschluss mit 6 Freunden/innen in eine Lidl-Filiale einfallen und alle Kassen gleichzeitig lahm legen? Ich würde gerne ein Video davon sehen, wie die Senioren die immer die ersten und die Letzen in den Geschäften sind Amoklaufen. :augen:

grobi, ich versuch mein bestes! :jaja:
 
@Le_petz:

Wer aus moralischen Gründen nicht mehr bei Lidl einkaufen möchte, darf eigentlich fast gar nichts mehr kaufen.
Denn es gibt kaum größere Unternehmen, die keinen Dreck am Stecken haben.

Ja, allein schon, wenn man berücksichtigt, daß Lidl, Handelshof, KaufMarkt und Kaufland unter ein und derselben Hand sind. Da bleibt dann kaum noch was übrig.

Nebenbei ein schönes Wortspiel:
Ein alter Bruder = Alda
Zwei alte Brüder = Aldi (und in diesem Fall ja wohl die korrekte Pluralform)
 
Ja, allein schon, wenn man berücksichtigt, daß Lidl, Handelshof, KaufMarkt und Kaufland unter ein und derselben Hand sind. Da bleibt dann kaum noch was übrig.

Hui! Das war mir noch gar nicht bewusst.
Lebenmittel sind bald eh alle von Nestlé. :rolleyes:

Nebenbei ein schönes Wortspiel:
Ein alter Bruder = Alda
Zwei alte Brüder = Aldi (und in diesem Fall ja wohl die korrekte Pluralform)

:D
 
ja, aber trotzdem muss man ja irgendwo anfangen. Sorry, aber diese Argumentation erlaubt einem ja alles! Die besten Sprüche sind dann so: "Wenn ich über die Strasse gehe, kann mich auch ein Auto umfahren. Alles ist gefährlich!"
Das ist nicht meine Weltanschauung: ich versuche schon oft moralisch richtig zu handeln. Das das oft nur fürs Gewissen weiß ich genauso, wie auch, dass fast alle Unternehmen Dreck am Stecken haben!
 
@Le_Petz:

Da fast alles heute aus China kommt, kannst Du Dich dann mit der Holzkeule und einem Bärenfell in eine Höhle begeben. ;)
 
der Spruch ist noch besser als der mit dem Auto ;-)
 
@Le_Petz:

Da fast alles heute aus China kommt, kannst Du Dich dann mit der Holzkeule und einem Bärenfell in eine Höhle begeben. ;)

aber bitte nur bio Bären zum schlachten für das Fell nehmen, darauf achten, dass der Baum für die keule von ner Baumschule kommt, und nicht zu vergessen
in der höle still zu sein und auf nichts zu treten, was lebt!
 
aber bitte nur bio Bären zum schlachten für das Fell nehmen, darauf achten, dass der Baum für die keule von ner Baumschule kommt, und nicht zu vergessen
in der höle still zu sein und auf nichts zu treten, was lebt!

:hehehe:

Wir haben in Bayern ja Brunos - Sind eh alles hochgefährliche Problembären :D
 
wau... vom Bug zum Bio Bären... auch nicht schlecht....
Also meine Bekannten versuchen gegen 16:00 in einer Lidl Fiale zu sein und diesen Bug persönlich kennen zulernen.... :)
 
Also meine Bekannten versuchen gegen 16:00 in einer Lidl Fiale zu sein und diesen Bug persönlich kennen zulernen.... :)

Kannst Du vielleicht berichten ob es den Fehler wirklich noch gibt?
Werde heute Abend nach dem Büro mal beim Lidl vorbeischauen :)

KnoffHoff*
 
Kann ja nicht jeder einen so erlesenen Humor wie du haben.

Der Witz daran ist für einen Informatiker, dass offensichtlich der Fall, dass der Endbetrag 0,- EUR betragen kann, nicht abgefangen wird und zu einem unkontrollierten Zustand führt. Obwohl man eigentlich schon ab dem 1. Semester nichts anderes lernt als genau solche Spezialfälle zu identifizieren, damit so was nicht passiert. Spricht halt nicht gerade für die Software.

Gruesse, Pablo
Das habe ich schon verstanden und finde das auch interessant. Nur warum jetzt alle in Scharen in die Geschäfte rennen und das selbst ausprobieren wollen, begreife ich nicht.
 
Das habe ich schon verstanden und finde das auch interessant. Nur warum jetzt alle in Scharen in die Geschäfte rennen und das selbst ausprobieren wollen, begreife ich nicht.

... Langeweile ...


mfg.
 
Das habe ich schon verstanden und finde das auch interessant. Nur warum jetzt alle in Scharen in die Geschäfte rennen und das selbst ausprobieren wollen, begreife ich nicht.
Das verstehen wohl nur Informatiker ;)
 
Zurück
Oben Unten