Kann OS nicht updaten

Ja, das ist eben das FPDP und das Menü an sich. Das OS kommt da auch aus dem Internet.
 
Also bei der normalen Recovery mittels Wiederherstellungspartition kommt das OS aber von dieser, nicht aus dem Internet.
 
Nein, kommt aus dem Internet. Oder bin ich jetzt total daneben? Hmm.

EDIT: Ja, bin wohl daneben. Aus Gewohnheit weil ich bis jetzt immer aus dem Internet installiert hab.
 
Starten aus macOS-Wiederherstellung ist nicht möglich
Neuere sowie einige ältere Mac-Computer versuchen automatisch, über das Internet einen Start aus macOS-Wiederherstellung durchzuführen, wenn ein Start über das integrierte Wiederherstellungssystem nicht möglich ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass beim Starten ueber die Wiederherstellungspartition das OS von dieser geladen wird. Nur wenn das fehlschlaegt, gibt es eine Internetrecovery.

PS: Ich habe das selbst schon, soweit ich mich erinnern kann, so durchgefuehrt.
PPS: Hey, habe auch schon oft falsch gelegen. ;)
 
Ihr verwirrt mich gerade etwas ;-)

Jedenfalls lässt sich die recovery ohne Internetverbindung nicht starten...

Nun installiere ich auf externem Medium und werde berichten, wenn er durch ist.... Dauert schon ewig...
 
Dann ist deine Recovery wohl im Eimer. Schauen wir mal, wie es auf einem externen Medium laeuft. Viel Erfolg!
 
dauert immer noch, Zeiten werden sogar höher gerechnet....
noch 27 min...
 
Wenn die Recovery Partition nur 650 MB gross ist dann kann kein OS Installer drauf sein sondern nur das Base System...
 
Na ja, 650 MB sind ja kein Pappenstiel. ;) Aber ja, da geht nur das Base OS drauf, was ja auch reicht. Die Apps kann man dann nachladen.
 
So und nun hat er zuletzt noch 6 min angezeigt - und abgebrochen... Auch auf dem USB-Stick hat die Installation nicht geklappt. Ist damit das Flachkabel wieder aus dem Verdacht? Was kann ich jetzt tun?
Werde in jedem Fall noch eine externe Festplatte versuchen...
 
Den Link aus dem verlinkt Post (#32) lesen und als Grund für einen Hardwaretest nehmen.
Oh, hatte nicht gesehen, dass das ein Link war.

Ja, ich hatte 2 fast identische MacBooks und eines hat vor 3 Jahren deswegen das zeitliche gesegnet... Da ging dann aufeinmal gar nichts mehr... Von dem Austauschprogramm habe ich damals leider nichts mitbekommen... :-(

Nur: Die Symptome sind völlig andere.... Das System freezt nicht, keine Grafikprobleme, keine Abstürze. Es installiert nur eben nicht das OS...

Wie kann ich einen Hardwaretest vornehmen?

Zur Zeit läuft noch der Versuch auf eine externe Festplatte zu installieren.... leider rechnet er die Zeiten gerade wieder hoch....
 
ok, die Installation auf der externen Platte sollte gerade noch mal wieder nur 1 min dauern, jetzt 857 Mio Stunden und off.... Abgebrochen.

Dann werde ich den Hardwaretest durchführen...
 
es sieht immer zunächst so einfach aus: Für mein Modell gibt es 2 unterschiedliche Test - und ich finde keinen Hinweis, welcher der Richtige ist.... Sie unterscheiden sich in eine Ziffer "F42C86C8" oder "F42C89C8"
 
Ich würde dann mal beide laden und wie beschrieben denn Stick machen einer von beiden wird flutschen oder beide.
 
beide tests geladen, neu gestartet un die taste d - gedrückt - kein Test startet :-(

Stattdessen bootet das Macbook von der im DVD-Schacht eingebauten 128 GB-SSD und ist fast so schnell wie mein 2013 Macbook Pro Retina....

Kann ich von der 128GBPLatte aus das System neu aufbauen?

@rembremerdinger: Was meinst DU mit Stick? Soll ich die Diagnose auf einem Stick installieren?
(bin halt doch voll-Laie)
 
Zurück
Oben Unten