Kann mich Jemand überzeugen???BITTE!

Naja, naja ... viel Rauch um Nichts, sorry. Ich liebe meine Mac-Babys über alles, und der ellenlange Text ist bestimmt auch gut gemeint, aber er stellt uns Macuser hin, als seien wir zu doof mit Windows umzugehen. Ich hab lange mit beiden Systemen arbeiten müssen und selbstverständlich OSX bevorzugt. Allerdings konnte ich auch mit Win-XP genug meiner Arbeit bewältigen, wenn auch nicht so stressfrei. Außerdem wiederspricht sich da was: Wenn mir ein System durch eine Vielzahl von Optionen meine Entscheidungen offen lässt, kann es mich nicht gleichzeitig einschränken.
Man kann nicht alles haben. Bsp: Ich finde es albern, wenn sich Leute in einem Thread über das fehlende Display und die simple Technik des iPod Shuffle aufregen und im nächsten Thread posten, dass sie es lieben, dass bei Apple alles so leicht und very usable zu bedienen ist. Das betrifft auch OSX und die Hardware. Super, weil es mich nicht überfordert, alles aus einem Guss ist und mir die Möglichkeit gibt, mich auf die wesentlichen Dinge meiner Arbeit zu konzentrieren. Aber deswegen muss man nicht alles andere über den Haufen kehren. Das kann für andere auch ein Nachteil sein. Zumal ein Leben ohne MS in der Realität (auch auf dem Mac) leider nicht möglich ist, es sei denn man hat den Mac als Hobby und nutzt ihn nicht beruflich. Ich empfinde es eher andersrum: Gut, dass endlich ein Leben mit MS auf dem Mac möglich ist. Sonst hätte ich hier nicht zwei Macs stehen, an denen ich viel lieber sitze als an Dosen. Aber ich könnte es mir in meinem Job nicht leisten auf Grund irgendwelcher Computerhobbies oder Vorlieben für irgendwelche Markenprodukte professionelle Abstriche zu machen. Und was die logischen Fehler angeht: Die sitzen weder bei MS, noch bei Apple IM COMPUTER, sondern zu 95% VOR DEM COMPUTER.

Ich finde man sollte sich trotz aller Begeisterung fürs Mac OS immer vor Augen halten, dass uns das teilweise überzogene und emotionale Gewettere gegen die Win-Welt hinstellt, als seien wir zu blöde damit klar zu kommen. Das wär schade.

Nix für ungut.
Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
ralfinger schrieb:
Naja, naja ... viel Rauch um Nichts, sorry. Ich liebe meine Mac-Babys über alles, und der ellenlange Text ist bestimmt auch gut gemeint, aber er stellt uns Macuser hin, als seien wir zu doof mit Windows umzugehen.

Oder zu faul. Oder zu bequem. Oder zu klug. Kannst Dir aussuchen.

Ich kann Dir versichern dass ich persönlich viele viele Menschen kenne, die mit allen möglichen Systemen umgehen können. Alle finden Macs u.a. desgrundes toll, weil sie einfach zu benutzen sind. Mich eingeschlossen. Mit Dummheit hat das wenig zu tun, ich geh ja auch nicht her und sag "Boah, der Porsche ist ja doof. Da muss man ja nur aufs Pedal treten und garnicht schrauben... meine Vespa dagegen, die geht vielleicht ab!"
 
dannycool schrieb:
Oder zu faul. Oder zu bequem. Oder zu klug. Kannst Dir aussuchen.

Ich kann Dir versichern dass ich persönlich viele viele Menschen kenne, die mit allen möglichen Systemen umgehen können. Alle finden Macs u.a. desgrundes toll, weil sie einfach zu benutzen sind. Mich eingeschlossen. Mit Dummheit hat das wenig zu tun, ich geh ja auch nicht her und sag "Boah, der Porsche ist ja doof. Da muss man ja nur aufs Pedal treten und garnicht schrauben... meine Vespa dagegen, die geht vielleicht ab!"

Seh ich genauso. Ich finds nur albern immer und ständig gegen WIN-mühlen zu kämpfen, mein Beitrag bezog sich ja nicht auf Dich sondern auf den Beitrag meines Vorredners. Und selbst da nicht persönlich. Ich kann die Euphorie gut verstehen. Das erste was ich morgens mache, iss Kaffee kochen und in Think secret reinschauen, aber: Souveräne Gelassenheit und Objektivität steht uns einfach besser, gerade jetzt wo viele Augen gespannt auf die Macwelt schauen. Das gelingt mir auch nur ganz langsam, ich arbeite aber dran ;)

Kleines Beispiel: Ein guter Freund von mir arbeitet bei MSN. Nicht weil ihm bei seiner Geburt ein Microsoft-Logo tätowiert wurde, sondern weil das Leben so spielt wie es spielt. Gestern Abend hat er mir ne nette Story erzählt: Es gab 2003 oder 04 (?) eine Bombendrohung bei Microsoft in München. Kurze Zeit später wurde darüber im Heise-Forum berichtet. Die ersten Reaktionen waren "sprengt den Laden in die Luft!, Yippie"

... äh Hallo? Es sind nur Computer.

Muss man noch mehr sagen?
Es wird albern und ich möchte neben der Freude an meinem G5 und meinem PB gerne auch noch sagen können:
"Kauf Dir einen Mac und wenn Du ein Problem hast ... kuckst Du macuser.de" - kann ja wohl nicht so verkehrt sein.

Gruss Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
..tchja....
nun hier mein erster Post mit meinen neuen PB 17"....
ihr habt mich überredet....
vom Design bin ich überweltigt....Geli geil geil einfach geil
allerdings muss ich mit der haptik noch arg arbeiten und kempfen....
binn mal gespannt obs was wird....
ach ja gezippt edateien kann ich nicht öffnen oder?
 
Ich denke damit sollte es gehen klick .

versiontracker ist für solche Dinge eine gute Anlaufstelle, ebenso die Suchfunktion des Forums
 
gurubez schrieb:
..tchja....
nun hier mein erster Post mit meinen neuen PB 17"....

Gratuliere! Du bist jetzt wieder auf dem Weg der Besserung und wirst ganz gesund. :D :D

ach ja gezippt edateien kann ich nicht öffnen oder?

Der StuffIt Expander sollte eigentlich dabei sein, ansonsten mal suchen. StuffIt ist für Mac ungefähr das was WinZIP für Windows ist.
 
danke nun aber hab ich das nächste Problem:
nach stundenlangen gefummel hatte ich internet über iport geschafft....einen neustart und schon läufts nicht mehr...scheisse!
 
wie siehts aus wenn ich ne kopiergeschütze CD oder DVD kopieren möchte? (Sicherheitskopie versteht sich)

Bei mir ist beim rippen von "Mensch" (kopiergeschuetzte CD) einmal der Computer abgestuerzt. Der zweite Song wollte so gar nicht. Das wurde mir dann zu bunt: dann hab' ich halt die Songs einfach von der CD auf die Festplatte gezogen, und dann in iTunes AIFF in Apple Lossless umgewandelt.

Also kein echtes Problem, aber Probleme bereitet hat's schon. Insbesondere der Absturz des Computers auf einem sowieso etwas labilen System.

Simon
 
dannycool schrieb:
Auch mit den Frauen klappt es jetzt besser. Plötzlich lerne ich lauter aufregende, wahnsinnig schöne und attraktive Mac-Userinnen kennen. "Ja, ich hab auch einen Mac" - der Satz funktioniert jedes mal.

Endlich mal ein wirklich überzeugender Grund. Andererseits: Vielleicht hättest Du Dir einen kleinen Hund anschaffen sollen, das wirkt noch besser: "Hast du die nette Frau in ihr schönes Bein gezwickt, böser Hund.." Macs können nicht zwicken und nicht anpinkeln und nicht an der Leine zerren. Du solltest das noch mal überdenken.
Was mich betrifft: Ich lerne keine Frauen durch Macs kennen. Ich lerne höchstens iWorks kennen, und das allein ist eigentlich ein Grund (trotz der kleinen Bugs wie mistige Silbentrennung), sich einen Mac anzuschaffen, würde ich sagen.
Michele
 
gurubez schrieb:
danke nun aber hab ich das nächste Problem:
nach stundenlangen gefummel hatte ich internet über iport geschafft....einen neustart und schon läufts nicht mehr...scheisse!

Ohje, wie kriegt man denn Airport zum *nicht* funktionieren? Was ist denn das genaue Problem?
 
naja ... ich muss sagen das ich heute morgen wieder an meinen Acer drann war
und obwohl der Airport jetzt einwandfrei funzt muss ich zugeben das ich froh war wieder windoof zu sehen.....klappt alles schneller einfacher und unkomplizierter...
Ich spiel leider echt schon mit dem Gedanken das PB nach einem Tag wieder zu verkaufen.....
Ich weiß net....villeicht bin ich zu voreilig....oder?
 
gurubez schrieb:
naja ... ich muss sagen das ich heute morgen wieder an meinen Acer drann war
und obwohl der Airport jetzt einwandfrei funzt muss ich zugeben das ich froh war wieder windoof zu sehen.....klappt alles schneller einfacher und unkomplizierter...
Ich spiel leider echt schon mit dem Gedanken das PB nach einem Tag wieder zu verkaufen.....
Ich weiß net....villeicht bin ich zu voreilig....oder?

Ich bin jetzt nicht in der Stimmung den ganzen Thread zu lesen, aber: wenn es Dir nicht gefällt, verkaufe es wieder.

Grüße,

tasha
 
Ich sags mal ganz einfach. Nutze seit 4 Monaten den Mac und habe es nicht bereut.
 
pff...

also was erwartest Du?
Dass Du ein anderes Betriebssystem verwendest und alles so ist wie unter Windows?
Wenn Du das gehofft hast, selber schuld, verkauf es wieder!!!!

Wenn nicht, dann setz Dich hin und spiel rum damit, beschäftige Dich mit dem Betriebsystem und lern die Eigenheiten und Vorzüge kennen.

Wenn Du dann immer noch unzufrieden bist, verkauf es!!!!

Aber erwarte nicht dass wir Dir jeden Deiner Schritte dokumentieren.
Wenn Du so mit Windows zufrieden warst dann versteh ich eh nicht warum Du nen Mac haben wolltest... aber vielleicht gilt es ja mittlerweile als "cool" einen zu besitzen....
 
Also ich kann die Trauer voll und ganz verstehen ;-) ES GIBT KEIN VERGLEICHBARES SPIEL WIE CS.

Trotz alledem SELBST SCHULD...

Stell Dir wieder nen PC hin, wie ich. Es gibt immer eine Kehrseite der Medaille... AUCH BEI MACS ;-)
 
gurubez schrieb:
Ich weiß net....villeicht bin ich zu voreilig....oder?

Klingt nach einer normalen Eingewöhnungsphase. Ist ja schon klar, dass das Mac OS sich anders verhält als Windows. Hier kriegst Du halt nur Meinungen von Leuten die das hinter sich haben. Wenn ich z.B. Mac OS von ganzem Herzen empfehle dann mache ich das mit dem Hintergrund dass ich nun wirklich fast alles schon hatte, was man auf Computern in der Größe so zum Laufen kriegen kann und Macs noch aus der 68k-Zeit kenne. Das verschwimmt dann alles ein wenig, wenn man es schon ewig kennt.
 
das ich froh war wieder windoof zu sehen.....klappt alles schneller einfacher und unkomplizierter

Naja, vielleicht stimmt das ja in einer Parallel-Realität :)

Gruß nach drüben !
 
....ihr seid alle maganett aber einfach mein pc wieder da hin zu stellen und so tun als wär nix gewesen möcht ich auch nicht.....

...sooo schnell gebe ich mich nicht geschlagen....

Werd noch nen weilchen damit rumspielen und ausprobieren und mal sehen was dabei rauskommt....

weiß zufällig einer ob es ne free version von excel gibt???
Thanx nochmal!
 
gurubez schrieb:
weiß zufällig einer ob es ne free version von excel gibt???
Thanx nochmal!

Es gibt eine Demoversion von MS Office für den Mac auf der Microsoft-Homepage.

Grüße,

tasha
 
Zurück
Oben Unten