Kann mich Jemand überzeugen???BITTE!

gurubez schrieb:
Ich weiß net....villeicht bin ich zu voreilig....oder?
Ich denke schon, dass Du da viel zu schnell die Flinte in Korn wirfst.

Tipp 1) Bevor Du auf das Acer und alte Windowsgewohneheiten zurückgreifst, versuche das selbe zuerst mit dem PowerBook (auch und gerade dann, wenns länger dauert!)! Sonst wird sich nichts in Deinem Geist bewegen, Du bist einfach schon zu sehr von Windwos dressiert worden!

Tipp 2) Nimm Dir Zeit und versuche die Dinge nicht so kompliziert wie unter Windows anzugehen. Am Mac geht vieles sehr viel einfacher fast schon zu einfach für Switcher! - Simplify!

Tipp 3) Stelle einfach konkrete Fragen hier im Forum, wenns wo hackt. ;)

Edit: Viele Windows-User sind Tastaturkürzel nicht gewohn. Einem (Profi)Anwender am Mac erschließt sich aber erst dadurch die volle System-Power! Das das mit dem verwenden von Kürzeln auch nicht von heute auf morgen funktioniert sollte klar sein. Nur ein Beistpiel: Wenn man viele Programme offen hat und nun zu einem anderen Programm wechselt und nur diese Programm und seine Fenster dann auch sehen möchte hält der versierte Mac-Anwender die ALT und die Befehl-Taste (Apfel) gedrückt während er auf das Programm (oder ein Fenster davon) zu dem er wechseln will klickt! -> Einfach ausprobieren! Mehr solcher "Profi"-Tipps findest Du in im Menü Hilfe wenn Du nach "Tastaturkomandos" suchst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angryman schrieb:
ES GIBT KEIN VERGLEICHBARES SPIEL WIE CS.

Na, aber das sollte vorher klar sein... Das Windows zum Daddeln einfach besser geeignet ist, ist ja wohl weithin bekannt... Zum Spielen kauft man sich keinen Mac! Wer solche Vorstellungen hat ist, wie Du sagst, selbst schuld!


gurubez schrieb:
weiß zufällig einer ob es ne free version von excel gibt???

Schau Dir mal Open Office an... Und such mal hier im Forum danach...
 
ein kollege ist auch gerade geswitched.
von notebook auf powerbook.
ich kannt ihn immer nur mit diesem sony vaio und er lobte es immer, bis er mal mein 17er PB bei mir sah. das gefiel ihm und jetzt hat er das 15erPB und rief begeistert an, wie einfach das ist und nicht so umständlich - logischer.
also der ist zufrieden - aber zum daddeln ist das auch nichts unbedingt...
mac ist ein tool für kreatives arbeiten ;)
 
@gurubez,

wo hast Du denn Dein 17" Powerbook gekauft?

Frank
 
Den 17" habe ich bei in Münster gekauft und zwar für 2280 Euronen inkl. 3J garantie.

Hätte da direkt die nächste Frage am start:

- Wie deinstalliere ich ein Programm???

habe Outlook express installiert, und möcht jetzt das Ding wieder deinstallieren,
Habe mit dem finder gefunden wo es ist aber es befindet kaiene uninstall datei dort....hat Jemand einen TIPP?

Übrigens danke an alle!! nun habe ich mich entgültig enschieden den Mac zu behalten und mich intensiv damir zu beschäftigen.
LG
 
ich will ja nicht unken. aber finde es schon etwas komisch, dass einer der lange hin und her überlegt, ob er sich überhaupt einen mac kaufen soll, dann gleich den teuersten von allen kauft - und sich dann nach einem tag öffentlich wieder überlegt zu wechseln. ich würde mich nicht wundern wenn dieses "ich behalte es" - "ich will doch mein windows wieder" noch etwas weitergeht.

p.s. vor allem: wo können leute mit einer solchen rechtschreibung so viel geld verdienen, dass man sich so nebenbei ein pb17" kauft? (ausser es sind fussballer;))
 
Den 17" habe ich bei in Münster gekauft und zwar für 2280 Euronen inkl. 3J garantie
...
Outlook express installiert,

Was ist das für ein Unfug???

Sag mir den Laden, in dem Du ein 17" PB für 2280 Euro kaufst, bei Apple kostet das Teil 2600 und ein bisschen, im EDU-Shop immerhin >2400 Euro.

Outlook Express gibt es nicht für X und gab es nie, nur für Classic.

Außerdem ist es ziemlich unglaubwürdig, sich für eben mal >2000 Euro einen Rechner zu holen und dann nach einem Tag sagen: "Jo gefällt mir alles nicht, vielleicht verkauf ich das Teil wieder".

Was ist das für ein Thread hier, ein Mac-Bashing Thread, der als Idee evtl. noch in einem anderem Forum entstanden ist um hier mal die Macuser vorzuführen?

Frank
 
@FishermansFrien
nö ich bin kein Fußballer verdien aber trotzden ganz gut ... aber das ist ja nicht das Thema...das mit dem hin und her könnte sich in der Tat bewahrheiten....obwohl ich doch mehr zum PB tendiere....(hoffentlichjetztkorrekt :D )

@2ndreality
ich habe für das Teil im Geschäft tatsächtlich 2248,99 EUR inlk.3j Garantie
PB17" mit 1,5Ghz superdrive 80gb bt 512 ram
ob dus glaubst oder nicht!! und zwar bei Gravis in MS

Ach ja... und wieso unglaubwürdig??
wenn ich knapp bei Kasse wär würd ichs natürlich nicht machen...aber soo
und selbst wenn ich es bei Ebay verkaufen würde...was würd ich verlieren?
100EUR (wenn überhaupt verlieren!)

Ich möcht nicht hier laut werden oder unfreundlich wirken aber das mit dem unglaubwürdig lass ich nicht einfach so auf mich sitzen...

LG :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@gurubez

Also ich finde ja deine Einstellung und das Hin- und Her auch etwas komisch.
Aber stell dir vor: Ich habe von MAC auf PC gewechselt und habe es auch nicht bereut. Bei mir ging es aus beruflichen Gründen um die Leistung, die ein Mac momentan einfach nicht bringt. Windows hat Nachteile in der Bedienung, die aber auch genauso schnell zum Vorteil werden können. Sicherlich nicht für den Normal-User, der mit iLive und Co. super zufrieden ist. Bei professionelleren Anwendungen spielt das OS sowieso keine so große Rolle - so ist z.B. Photoshop auf Windows exakt das gleiche wie auf dem Mac.
Windows bietet mehr Einstellmöglichkeiten für den erfahrenen User, welche dem unerfahrenen zum Verhängnis werden können, ersteren aber vielleicht sogar mehr beglücken können als es Mac OS vermag.
Klar, Windows bringt mich immer noch so wie früher gelegentlich zum Grübeln, wobei das aber meist an mangelhafter Software liegt. Trotzdem gab es immer noch kein unlösbares Problem.
Und manchmal ist es gar nicht so schlecht zu wissen, welche Hardware man hat, welche Teile was machen, wo die Daten von welchen Anwendungen liegen, und wo im Falle eines Fehlverhaltens der Fehler zu suchen ist. Erst kürzlich las ich hier im Forum, wo einer fragte, wie er denn seine iTunes mp3 Sammlung auf einen anderen Mac portieren könne, weil er ja nicht wisse, wo diese Musikstücke liegen. Tja und genau das ist die Schattenseite des "Alles-ist-einfach-und-logisch-und-kümmere-du-dich-nur-um-deinen-Nutzen"-Ansatz. Da muss man aus welchem Grund auch immer mal nicht über die zugehörige Software an seine Daten und schon steht man da und weiß nicht was zu tun ist.
Oft ist es sinnvoll oder auch schlichtweg erforderlich, an seinem System zu schrauben.
Und da hat das von Windows "aufgezwungene" Wissen (da ja alles nicht ganz so einfach ist), schon oft auch positive Wirkung gezeigt.
Meine Meinung ist: Entweder man ist Mac-User oder PC-User. Wenn du mit deinem PC nicht glücklich warst (aus bedienungstechnischen Gründen), dann wirst du dein Glück mit sehr großer Wahrscheinlichkeit im Mac finden. Wenn dich die Materie "Computer" aber an sich interessiert, du öfters mal verschiedene Sachen ausprobieren möchtest und auch gern mal etwas "bastelst", ist der Mac wohl nicht die richtige Wahl.
Und dieses Gefassel mit "seit ich einen Mac habe bekomme ich mehr Frauen ab" oder "Windows Nutzer sehen ja sowieso nur Bluescreens" oder "ein Powerbook hat zwar weniger Leistung aber trotzdem kann man alles damit machen" (wer entscheidet eigentlich wer wieviel Leistung braucht?) usw. rückt die Mac-Gemeinde tatsächlich nicht gerade in ein gutes Licht.
Ich habe mir nach längerem Benutzen eines 15" Powerbooks das Asus W1GC Notebook gekauft. Zuerst war ich skeptisch, weil - PC typisch - nicht alles auf Anhieb so funktionierte wie ich mir das vorstellte und irgendelche Leute bei Asus bei der Softwarekonfiguration des Gerätes nicht daran dachten, dass der Kunde das Gerät evtl. auch benutzen möchte. Leider im PC Bereich immer noch eine weit verbreitete Regel. Nach einer Woche harter Arbeit hatte ich dann alles so beisammen wie ich es wollte - und nun kann ich auch mit dem PC Notebook glücklich sein.
Aber genau dies ist die Sache, die viele Leute (oder sogar die meisten) nicht machen wollen oder können. Und genau diese Leute schlafen ruhiger, wenn sie einen Mac haben. Deshalb bin auch ich der Meinung, dass ein umgekehrtes Marktanteilsverhältnis der beiden Plattformen im Allgemeinen weniger Probleme und mehr glückliche Computernutzer bewirken würde.

Das Problem ist hier meist nicht Windows und auch nicht die Hardware. Vielmehr ist die Konkurrenz am PC Markt so groß, dass jeder Hersteller möglichst schnell seine neusten Entwicklungen verkaufen möchte oder muss. Leider ist es dann allzu oft so, dass diese Sachen wenig ausgereift sind und nicht gut genug getestet wurden. Mein Asus Notebook hätte in seinem Auslieferungszustand so eigentlich noch nicht auf den Markt kommen dürfen, da es mit ein paar Treibern und der TV-Software noch Probleme gibt. Aber zumindest arbeitet Asus an Softwareupdates.
Trotzdem ließen sich alle Probleme beheben, sei es durch das Benutzen von Freeware Tools oder durch Eigeninitiative. Letzlich hat es einen Vorteil: Ich habe wieder Dinge kennen gelernt die vorher so nicht kannte, aber welche mir vielleicht irgendwann mal von Nutzen sein können. Außerdem kann ich darüber hinaus nun mehr konfigureren als ich es mit einem Mac jemals könnte. Hat also alles seine Vor- und Nachteile.

Kurz gesagt:
Der Mac trifft so wie er ist das Bedürfnis der allermeisten Computernutzer. Wenn er es einmal nicht trifft, kann man ihn aber nur bedingt anpassen.

Der PC muss fast immer angepasst werden, was ein gewisses Maß an Sachwissen erfordert, dafür sind dann aber sehr individuell zugeschnittene Lösungen möglich.

Und bei aller Liebe zu OSX - die Hardware bei Apple wird zusehens immer schlechter. Alleine schon die Anzahl der Threads im Notebookbereich, bei denen es um Verarbeitungsmängel wie schiefe Displays und Tastaturen, verzogene Alukörper, unsauber eingebaute Touchpads, defekte Tasten usw. geht, nimmt permanent zu und erreicht mittlerweile schon fast dominierende Ausmaße. Dazu gesellt sich ein nicht gerade guter Support, den man im Rahmen von "Apple Care" auch noch zu unverschämten Preisen dazu kaufen muss.
Sowas kann sich im PC Bereich keiner leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
scf33865 schrieb:
Der Mac trifft so wie er ist das Bedürfnis der allermeisten Computernutzer. Wenn er es einmal nicht trifft, kann man ihn aber nur bedingt anpassen.

Das kann ich so nicht unterschreiben. Klar, Hardware austauschen ist etwas eingeschränkt, aber dafür kann man das OS viel besser anpassen, jedenfalls wenn man sich ein wenig mit den Unices auskennt.

Dass die Hardware schlechter wird kann ich so auch nicht bestätigen, aber ich habe wahrscheinlich einfach gerade ein gutes erwischt (während ich vor ein paar Jahren mal ein schlechteres hatte). Apple lässt die Hardware im Prinzip von den selben Firmen herstellen die auch PCs herstellen, da dürfte es nicht so die großen Unterschiede geben. Ein Kollege hat z.B. dreimal in Folge (jede Woche einmal) verschiedene Notebooks wegen Hitzeschäden zurückgegeben.


Und @gurubez zum Preis des PB: Kann's sein dass Du ein altes PowerBook gekauft hast? Die alten sind bei Gravis nämlich deutlich runtergesetzt, weil vor ner Woche neue Modelle rausgekommen sind.
 
du das kann gut sein!!!
es ist ein PB mit 1,5 ghz und nichtt das Neue mit 1,67 ghz.
Das stört mich aber weniger denn es hat im grunde
- ein leicht schnellere taktung (0,17Ghz)
- grössere Grafik Karte (64 reicht für meine Bedürfnisse vollkommen aus
- und serienmäßig 20GB mehr auf der FP

Das sind alles sachen wofür ich ehlich gesagt kein Bock hatte 2 Wochen zu warten.
Ist leider eine schlechte Eigenschaft meines karakters....wenn ich was will dann sofort und nicht morgen...geschweige denn in 2 -3 Wochen!!!

Heute wieder so nen fall.....
Hab mein NETGEAR Router ausn Fenster geworfen...hat einfach nicht sein sollen....
Und hab mir nen Air Port Express geholt.....und nun läuft alles!!!
Und bin suuupi Happy!!!

Nun kann ich mich mit ruhigem Gewissen vom Acer trennen!
Gruß
 
Und wo hast du noch mal das Outlook her???
 
das habe ich mir runtergeladen...meinte allerdings auch das outlook express....über google!wieso?
 
Wie läuft denn Outlook Express? Besser als Mail?

F.
 
2ndreality schrieb:
Wie läuft denn Outlook Express? Besser als Mail?
Wenn es Outlook Express ist, dann würde ich darauf tippen, dass es in der Classic Umgebung läuft. (Tipp: Schmeiss das Classic von der Platte das brauchst Du nur für alte Software und es nimmt sonst nur Platz weg.)

Zum Surfen, E-Mailen, Termine und Adressen verwalten etc. empfehle ich Safari (die Windrose unten im Dock), 'Mail' (die Briefmarke unten im Dock), iCal (der Kalender unten im Dock...) und das Adressbuch (unten im Dock). Ansonsten ist Firefox und Thunderbird keine schlechte Wahl, natürlich kannst du auch MS Entourage verwenden, die Frage ist nur braucht man das wirklich?

Edit: Safari hat übrigens den großen Vorteil, dass damit die systemeigene multilinguale Rechtschreibkontrolle funktioniert! Und zwar geht das so: Wenn Du hier wieder eine Message postest, klicke mit gehaltener CTRL-Taste in die Box wo Du den Text eingibst. Im daraufhin erscheinenden PopUp-Menü wähle unter 'Rechtschreibung' den Eintrag 'Während der Texteingabe prüfen' aus. Ab sofort werden 'falsche' Wörter rot unterstrichen dargestellt und ein Klick mit gehaltener CTRL-Taste auf diese Wörter bringt Dir wieder ein PopUp Menü mit den Korrekturvorschlägen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
geile Funktion....!
 
Schmeiss Outlook weg. Apple Mail ist um Längen besser. Und sieht hübscher aus.
 
habs scho entsorgt!
 
Zurück
Oben Unten