Kann keine Softwareaktualisierung laden (OS 10.6.8)

deni978

Mitglied
Hallo,

ich möchte seit gestern auf Mavericks umstellen aber ohne Erfolg, da ich meine gekauften Apps auf dem Mac nicht erneut laden kann. Genauso wenig ist es mir möglich oben links im Finder durch "Softwareaktualisierung" Updates zu laden. Es erscheinen zwar alle möglichen Updates aber wenn ich auf installieren drücke, kommt die Meldung, dass der Mac neu gestartet werden muss um diese zu installieren. Wenn ich das akzeptiere, startet er zwar neu (will das Benutzerpasswort, obwohl ich autom. Anmeldung aktiviert habe) aber es erscheint nur der Schreibtisch, nichts geschieht.

Kurz und knapp: Es ist mir nicht möglich auf eine neue Version von OS zu upgraden oder anere Softwares wie Java, iTunes etc. zu aktualisieren.

Ich nutze schon lange Macs aber sowas ist mir noch nie passiert. Ich bin machtlos, bitte um Hilfe.

Wenn du schon so lange Macs nutzt, dann wüsstest du doch, dass Mavericks keine Softwareaktualisierung ist.

Du bist mit X6.8 bereits aktuell, zumindest was diese Version betrifft.

Um auf Maverics zu kommen, solltest du es im Store downloaden und dann auch installieren können.

Oh mann, lies bitte noch mal meinen Text oben. Wo bitte sage ich, dass Mavericks unter Softwareaktualisierung fällt? Ja, ich nutze lange Macs, brauchst mir nicht so zu kommen. Wenn du helfen willst, lies, wenn nicht, ,lass es.

Problem 1: Einkäufe vom Mac App Store erneut laden.

Problem 2: Oben links Softwareaktualisierungen laden und installieren.

hast du unter einem neuen benutzer versucht die apps zu laden und die softwareaktualisierung zu starten?
bist du als admin oder user unterwegs?
nicht schaden würde mal das combo-update von 10.6.8 drüber zu installieren, da wäre die software zumindest komplett auf dem neuesten stand... und vielleicht bügelt es die restlichen bugs auch noch aus.
http://support.apple.com/kb/DL1399?viewlocale=de_DE

hi blue apple, du hast mir schon mal geholfen;-) Das hört sich gut an, ist schon am laden. Ich denke auch, dass es ein bug ist. Es ist der iMac meines Vaters und er kümmert sich nicht wirklich um updates etc aber trotzdem müsste es ja problemlos laufen. Ich versuche die Software von deinem link zu installieren und dann schauen wir weiter. Danke soweit.

gut, nachträglich auch mal im fpdp die zugriffsrechte reparieren und auch den volumen überprüfen...
falls es immer noch probleme macht, das mit dem neuen benutzer mal testen!

Zurück
Oben Unten