Kann ich mit dem Mac auch arbeiten?

Spee schrieb:
Äußere dich niemals (!) kritisch in diesem Forum gegenüber Mac. Es gibt massig Fanboys hier die alles und jeden anflamen wenn das vorkommt. Aber es gibt natürlich genausoviele Leute die einem immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.
hätte der Threadersteller sein Problem auch nur halbwegs vernünftg geschildert, hätte er sicher freundlich und geduldig Auskunft bekommen. Aber es ist natürlich immer leicht auf "die Fanboys" zu schimpfen
 
Eine Aussage im Sinne von "damit kann man nicht arbeiten" halte ich bei einem 2 Ghz Doppelkernprozessor für recht ungewöhnlich.

Ich arbeite mit u.a. MS Office und Photoshop und kann nicht nachvollziehen, wo deine Probleme sind.

Vielleicht hast du zu wenig RAM installiert. Mindestens 1GB müssen es sein - besser 1.5 GB oder 2 GB.
 
Kann ich mit MAC auch arbeiten?
...Mac...
...einen MacBook...
...ein MacBook...
...Programme...
...ein MacBook Pro...
...iMAC zu hollen...
...iMac zu holen...
...MAC ihm einfach abzuschreiben...
...Mac ihn einfach abzuschreiben...
...und nur als Internet Zugand zu nutzen...
...Zugang...
...wer bist Du den kleiner...
...denn Kleiner...

Dein MacBook ist so langsam weil es einen Produktionsfehler hat. Das merkt man schon an der verkorksten Rechtschreibprüfung. Die ist bei einem Mac eigentlich tadellos.

Grüße, Coke
 
Gut, daß ich einen G4-Prozzi habe und mich mit Rosetta erst gar nicht auseinandersetzen muß...

Ansonsten: genügend RAM reinpacken und nach Möglichkeit nur UB-Programme verwenden. Da gibt's genügend, die zur Windows-Welt kompatible Dateiformate verarbeiten können.
 
OK OK OK !!!

Mac ist Super!
Mac ist Super!
Mac ist Super!

:p zufrieden?

...ich hatte doch nur eine Frage.......:rolleyes:
 
Manche sind halt völlig beeindruckt von der Firma, Fans, so zu sagen, Fans, der Industrie :rolleyes:

Ich hätte, wenn Du wirklich arbeiten willst, nicht zu einem Intelmac gegriffen, jedenfalls im Moment nicht. Und wenn doch, dann keinesfalls dieses MacBook. Das ist, nach meiner Meinung, eher ein Spielzeug mit fettem Prozessor, Zielgruppe junge Menschen, aber kein richtiger Arbeitsmac. Da empfehle ich Dir auf der Intelplattform den iMac 20" oder den Xeon, die MBP sind auch recht fett, aber im Moment noch nicht ganz kuriert vom Fiepen und all dem.

Auf PPC Basis, die ich weiterhin im Moment noch empfehlen würde, hätte ich zu einem G5 PM gegriffen oder zu einem PB der neuesten Version.


Alle, die jetzt ihr MacBook verteidigen wollen, ich habe extra überspitzt geschrieben, weil ich den blinden Fanatismus schon wieder spüre, weil einer Euren Gott in Frage stellt und ich damit nur schlecht umgehen kann.



Gruß

Frank T.
 
Jarek schrieb:
OK OK OK !!!

Mac ist Super!
Mac ist Super!
Mac ist Super!

:p zufrieden?
Nö, es muß heißen "Mac ist super!". :D

Ich denke, was einigen hier aufgestoßen ist, war die Überschrift "Kann ich mit dem Mac auch arbeiten?" und Dein erster Beitrag, der so klang, als seist Du ein echter Naivling, der auch noch nie davon gehört hätte, daß sowohl Word wie Photoshop oder überhaupt sonst professionelle Programme auf Apple-Rechnern laufen. Daß PPC-Versionen wegen Rosetta auf Intel-Macs nicht die optimale Leistung bringen, ist dagegen eine Art Binsenweisheit seit der Intel-Einführung. Hast Du denn überhaupt eines der genannten Programme auf Deinem Rechner schon ausprobiert? Daß zumindest Word nicht ausreichend flott laufen sollte, würde mich wirklich wundern.
 
Riesige Menge Antworten in kurzer Zeit -

zu der Emulat. mit Rosetta habe ich keine Erfahrung, jedoch -
"Problem - eher die Verwaltung der Literatur und Zitate etc." -
das ginge doch sicher gut mit einer Datenbank, z.B. Filemaker -

ansonsten, wäre openOffice unter X11 keine Alternative ? Zu Deinen Anforderungen weiss ich natürlich nicht, ob die damit erfüllt werden.
bei nem neuen Rechner kannst du ja, bis die Progr. voll lauffähig sind - also schneller laufen, XP installieren.
 
dasich schrieb:
Manche sind halt völlig beeindruckt von der Firma, Fans, so zu sagen, Fans, der Industrie :rolleyes:
...
Alle, die jetzt ihr MacBook verteidigen wollen, ich habe extra überspitzt geschrieben, weil ich den blinden Fanatismus schon wieder spüre, weil einer Euren Gott in Frage stellt und ich damit nur schlecht umgehen kann.
...

Danke!

Nun habe ich einen Intel MacBook... und es war mir auch bewusst, daß es sich dabei nicht um einen ultimativen Rechner handelt.
Da ich aber einen neuen erwerben kann, wollte schon mal frage was Ihr darüber denkt.
 
Sag mal Jarek, wie arbeitet es sich aus Deiner Sicht eigentlich mit Pages? Es müsste eigentlich ausreichen, für Dein Vorhaben. Andernfalls wäre LaTeX eine Möglichkeit, wie oben schon erwähnt.
 
Wie ich bereits geschrieben habe, wird wohl nur eine richtige High-End Maschine also quasi ein Mac Pro dich in Sachen Geschwindigkeit befriedigen.

Also ich meine, ich arbeite auch mit Photoshop auf meinem MacBook Pro. Die Geschwindigkeit ist eben suboptimal aber man weiß ja, dass es dann doch mal eine UB-Version geben wird.

Wenn du beim Mac bleiben magst, würde ich zum Mac Pro oder vielleicht zum neuen iMac raten. Oder kauf ein PowerBook oder PowerMac oder so.
 
Danke!

Nun habe ich einen Intel MacBook... und es war mir auch bewusst, daß es sich dabei nicht um einen ultimativen Rechner handelt.
Da ich aber einen neuen erwerben kann, wollte schon mal frage was Ihr darüber denkt.
Du kennst Apple noch nicht lange genug. Sie haben "gerade" erst auf Intel umgestellt und das haben sie eigentlich sehr gut hinbekommen. So etwas haben sie mehr als dieses eine mal gemacht und existieren immernoch. So etwas gab es auch vor den "G"-Zeiten (Gezeiten *lol*). Jetzt sagen alle wie klasse diese Rechner doch waren. Gib ihnen Zeit mein Freund... die Hersteller werden portieren. Bis dahin musst Du halt in den sauren Apfel beißen oder Geld für ein Auslaufmodell ausgeben. Es ist Dein Geld, die Entscheidung kann Dir keiner hier abnehmen. Ich würde an Deiner stelle jedenfalls die Geschwindigkeitseinbußen in Kauf nehmen und weiter auf portierte, schnellere Software warten.

Grüße, Coke
 
CocaColaZero schrieb:
Du kennst Apple noch nicht lange genug. Sie haben "gerade" erst auf Intel umgestellt und das haben sie eigentlich sehr gut hinbekommen. So etwas haben sie mehr als dieses eine mal gemacht und existieren immernoch. So etwas gab es auch vor den "G"-Zeiten (Gezeiten *lol*). Jetzt sagen alle wie klasse diese Rechner doch waren. Gib ihnen Zeit mein Freund... die Hersteller werden portieren. Bis dahin musst Du halt in den sauren Apfel beißen oder Geld für ein Auslaufmodell ausgeben. Es ist Dein Geld, die Entscheidung kann Dir keiner hier abnehmen. Ich würde an Deiner stelle jedenfalls die Geschwindigkeitseinbußen in Kauf nehmen und weiter auf portierte, schnellere Software warten.

Grüße, Coke

Hallo Coke!
wäre ein MacBook pro eine bessere Alternative? Ich würde gerne doch mobil bleiben...

(für MacBook hätte ich eine Verwendung - in der Familie...)
 
Jarek schrieb:
OK OK OK !!!

Mac ist Super!
Mac ist Super!
Mac ist Super!

:p zufrieden?

...ich hatte doch nur eine Frage.......:rolleyes:


Zur Sache:

Von den Vorschlägen, jetzt einen Mac zu kaufen und dann
Windows drauf laufen zu lassen, halte ich gar nichts!

Du hast ja schon einen Windows-Rechner. Also...

Dann warte lieber noch auf die UB-Programme und leg
dann richtig los.

Ausser, es geht dir um das Design des iMac. Aber dann hättest
du ja nicht fragen müssen, das ist dann deine rein "optische"
Entscheidung.
 
Also ich habe bei den Programmen, die du nennst, einen gewaltigen Geschwindigkeitsschub mit einem MacBook Pro erhälst.
 
Jarek schrieb:
???? wer bist Du den kleiner um solche Behauptungen in die Welt zu setzten?
die meisten dinger die nicht funzen wollen liegen wirklich nur am benutzter. gerade die leute die von win kommen haben riesen probleme weil sie noch in win denken . ich habe jetzt etliche jahre mac , bei mir gab es noch nie was was nicht ging. und das ohne langes hin und her . einfach mal alles vergessen von win und wie einer anfangen der noch nie am rechner war. du wirst sehen wie schnell auf einmal alles ganz locker funzt.
 
Hi Jarek,

richtig wäre es gewesen, dich erstmal vor dem Kauf des Macbooks zu informieren. ;) Auch hier im Forum kannst du genug über Vor- und Nachteile lesen.

Für mein Teil wäre es gescheiter gewesen, du kaufst dir das Vormodell, iBook oder PB G4: die hättest du auch noch günstig gebraucht bekommen. Die G4 arbeiten schnell genug, sie sind stabil, und du hast noch lange die Möglichkeit, updates zu bekommen.
Da du aber nicht überlegt hast vor dem Kauf, bleibt dir nur die Möglichkeit:
a. warten auf UB-Updates
b. zurück zum PC.

Die Entscheidung liegt bei dir.

Gruß tridion
 
Das halt alles nichts mit "Fanboy" zu tun. Der Threadstart war provokant -- wenn das nicht gewollt war, sollte der Threadstarter bessere Titel wählen.

Die Tips die kamen sind doch OK. Mir reicht die Rosetta Geschwindigkeit aus, allerdings sind meine Werkzeuge alle Universal.

Zum Thema wissenschaftlicher Arbeiten: Da ist Office et. al. ohnehin fehl am Platze, das Stichwort LaTeX fiel ja schon. Das funktioniert hervorragend auch auf dem Mac.

Alex
 
Jarek schrieb:
Hallo Coke!
wäre ein MacBook pro eine bessere Alternative? Ich würde gerne doch mobil bleiben...
das würde nichts helfen, Rosetta bleibt der Flaschenhals (auch im Pro)
 
Zurück
Oben Unten