Kann ich mit dem Mac auch arbeiten?

Jarek schrieb:
ich will ja mit einem Mac arbeiten, da ich diese Rechner halt super finde - aber mir ist noch nicht klar wie?
Benutz Windows auf dem Mac.
Warte bis es Universal Binary-Versionen deiner benötigten Programme gibt, und wechsle dann auf OS X.

Allerdings - aber dazu sagst du ja nicht im Detail etwas - halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass dir irgendein Software-Produkt unter OS X fehlt... Kann ich nicht beurteilen...
 
Jarek schrieb:
...danke! Dein Beitrag hilft mir wirklich weiter...

Im ernst: ich wollte hier keinen Dialog zum Thema "ist ein Mac besser als Windows" führen - ich will ja mit einem Mac arbeiten, da ich diese Rechner halt super finde - aber mir ist noch nicht klar wie?
darüber wird auch gar nicht diskutiert!

du kannst ja mit deinem mac arbeiten und dir wurde jetzt schon 5 mal gesagt wieso die programm die du brauchst langsamer laufen als sie sollten.
also was verstehst du bitte daran nicht?

du kannst es momentan halt nicht ändern, dass diese programme langsamer sind, das einziege was du tun kannst ist warten auf eine Universal Binary version zu den programmen und mehr ram nachrüsten, das hilft nämlich etwas.

photoshop läuft bei mir fast flüßig bzw. doppelt so schnell seitdem ich von 500mb ram auf 1,5gb ram aufgerüstet habe.
mehr können wir und du zur zeit auch nicht tun.
 
performa schrieb:
Benutz Windows auf dem Mac.
Allerdings - aber dazu sagst du ja nicht im Detail etwas - halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass dir irgendein Software-Produkt unter OS X fehlt... Kann ich nicht beurteilen...

vielleicht sollte ich mich davon trennen immer die gleichen Programme für den Mac zu suchen - und einfach andere (bessere?) wege gehen...
 
Jarek schrieb:
:) GENAU! Ich überlege mir die Arbeit doch mit "Mac" zu beginnen und dann später, wenn die Arbeit ja schon länger wird auf die "Richtige" Office Version (2007?) umzusteigen.
Word ist auch nicht das eigentliche Problem - eher die Verwaltung der Literatur und Zitate etc. Mellel scheidet da aus, da alles noch einem Export zu Word einfach weg ist... Oder ist/wird Mellel eigentlich so etwas wie Standard auf dem Mac?
Hm, also jene Menschen meinem Bekanntenkreis, welche mit einem Textverarbeitungsprogramm (also Programmen wie Word) ihre wissenschaftlichen Arbeiten erstellen, nutzen Endnote. Das kostet allerdings Geld, mitunter gibt es allerdings vergünstigte Versionen für Institutsangehörige (kommt auf Bundesland und Hochschule und deren Verträge an). LaTeX ist meineserachtens das Mittel der Wahl, da es besseren Satz ausgibt. Für LaTeX gibt es BibTeX zur Literaturverwaltung und mit BibDesk auch ein brauchbares Frontend (Für LaTeX selber gibt es mit TeXShop übrigens ebenso ein brauchbares Frontend).

Ausserdem gibt es Pages, welches in den meisten Fällen keine schlechteren Ergebnisse als Word ausgibt.
 
Jarek schrieb:
vielleicht sollte ich mich davon trennen immer die gleichen Programme für den Mac zu suchen - und einfach andere (bessere?) wege gehen...
wenn du alternativen findest, sicher! neben word gibts es viele besser programme neooffice und wie die nicht alle heißen.
bei photoshop wirds dann schwer ... eigentlich unmöglich.
ich persönlich habe mich damit abgefunden und warte einfach aber durch meine ramnachrüstung ist es ganz erträglich.
 
Vielleicht hättest du eine andere Überschrift wählen sollen, wenn du willst, daß man dir hilft?

„Kann ich mit MAC auch arbeiten?“ – sonderbare Frage, oder? Nein, kann man nicht, er ist nur dazu da, um ihn in die Glasvitrine zu stellen und anzugucken. Zum Arbeiten eignet er sich nicht.
 
Jarek schrieb:
???? wer bist Du den kleiner um solche Behauptungen in die Welt zu setzten?
Und wer bist du denn, zu behaupten mit einem Mac könne man nicht arbeiten? :p

Zu Office und Photoshop: Die neue UBs für diese Programme kommen erst Mitte 2007 (aber bei Office wohl eher Ende 2007), bis dahin ist man als Intel-Mac-Nutzer auf Rosetta angewiesen. Einziger Ausweg: Man verwendet den bisherigen PPC-Mac bis die notwendigen Apps als UB erscheinen. Daher hab ich auch meinen iMac G5 behalten und warte nun auf die Adobe-Updates. :eek:

Zu Corel: Vergiss das lieber, die vorhandenen Versionen funktionieren mehr schlecht als recht (auch auf PPC-Macs) und neue Versionen (oder auch UBs) wirds wohl nicht mehr von Corel geben. Lieber gleich auf ein anderes Programm umschwenken! Es gibt da nette Apps von Adobe (leider aber ebenfalls im Moment noch nicht UB, aber Mitte 2007... :eek:
 
Ich arbeite mit Aperture, das läuft super, und was vergleichbares für Windows gibt es nicht,
Word ist halt etwas schlecht, ich benutze aber meistens Pages.
Präsentationen sowieso in Keynote.
Man kann mit dem Mac schon arbeiten.

Ich habe aber einen PowerPC Mac.
Allerdings ist Photoshop auch auf Intel benutzbar, aber halt kein Performancewunder vor allem bei großen Dateien.
 
Natürlich kann man mit dem Mac arbeiten. Ich verdiene mein Geld damit.
Und Millionen andere Werbefuzzies, Grafiker, Musiker, Filmleute und andere Künstler, die mit dem Mac arbeiten, können nicht irren...
PS: Word gibt es auch fürn Mac. Ansonsten tut es Pages auch. Das kann Word Dokumente lesen und weiter verarbeiten.
 
Jarek schrieb:
na langsam halt und zitat von einem Mac-User hier im Forum: "unbrauchbar langsam"
ich hab einen ppc powerbook und ein macbook ...
und ja ...ich würde manchmal schon fast sagen das das powerbook 15" 1,5Ghz (oder so ähnlich) dem macbook (dualcore 2Ghz) in den nativen pcc Anwendungen überlegen ist. (eigentlich logisch ...nur weil apple sagte x mal schneller als die alten ... aber emulierte hardware ist wohl trotzdem dolle böse für die Leistung ;) )
 
lieber OP,

dafür, daß du hier so einen neunmalklugen raushängen lässt hast du anscheind nicht besonders viel von den beirägen gelesen ... kann das sein?

wenn du erwartest, daß man dir hilft, dann bleib bitte höflich.
 
Jarek schrieb:
...danke! Dein Beitrag hilft mir wirklich weiter...
dann ist er ja deutlich besser wie dein Threadstart, der hilft nämlich gar nicht weiter.
Wenn du hier Hilfe willst wäre es besser etwas mehr zu schreiben wie "geht nicht" :rolleyes:
 
Äußere dich niemals (!) kritisch in diesem Forum gegenüber Mac. Es gibt massig Fanboys hier die alles und jeden anflamen wenn das vorkommt. Aber es gibt natürlich genausoviele Leute die einem immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.
 
minilux schrieb:
dann ist er ja deutlich besser wie dein Threadstart, der hilft nämlich gar nicht weiter.
Wenn du hier Hilfe willst wäre es besser etwas mehr zu schreiben wie "geht nicht" :rolleyes:
mal abgesehen davon, dass sein problem ihm jetzt schon fast 10 mal erklärt wurde ... :rolleyes:

kann hier nich mal jemand zu machen?
 
minilux schrieb:
dann ist er ja deutlich besser wie dein Threadstart, der hilft nämlich gar nicht weiter.
Wenn du hier Hilfe willst wäre es besser etwas mehr zu schreiben wie "geht nicht" :rolleyes:

Du hast natürlich recht Minilux, trotzdem werden Komparative miit "als" gebildet :D :cool:
 
Hesitant mark schrieb:
Du hast natürlich recht Minilux, trotzdem werden Komparative miit "als" gebildet :D :cool:
Und in deinem Satz sieht's mit der Interpunktion übel aus. :rolleyes:

Sonst alles klar? Auch so schönes Wetter bei euch?
 
Spee schrieb:
Äußere dich niemals (!) kritisch in diesem Forum gegenüber Mac. Es gibt massig Fanboys hier die alles und jeden anflamen wenn das vorkommt. Aber es gibt natürlich genausoviele Leute die einem immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.
ist das seit neustem 'das' was sich newbees einreden, weil ihre probleme nicht verstanden werden, die sie meistens selbst verursachen oder die sie durch den gebrauch des internets in verbindung mit google gaaanz einfach selbst lösen könnten oder indem sie sich einfach ein paar informationstexte anzusehen ohne direkt brüllend und daramtisch leute in einem forum anzupöbeln, dass nix geht und alles schei** ist? :D
 
Zurück
Oben Unten