Kann ich mit dem Mac auch arbeiten?

Rick42 schrieb:
Ich habe mir jetzt mal alle posings durchgelesen,aber schlau bin ich daraus nicht geworden.WIESO soll man mit das Mac denn arbeiten.;)
Kondome füllt man voll Wasser und wirft sie vom Dach, gelle? ;)
 
Für Latex kann ich MacTex empfehlen. TexShop & Co, alles drin (bei 300mb sollte das auch so sein ;)).

Gruß, eiq
 
eiq schrieb:
Für Latex kann ich MacTex empfehlen. TexShop & Co, alles drin (bei 300mb sollte das auch so sein ;)).

Gruß, eiq

noch besser - danke auch Dir!
 
einfach die Mac Version der jeweiligen Programme kaufen... Office für Mac funktioniert auf meinem MacMini bestens... und tausendmal schneller als auf Windowsoberflächen:D
 
katjaS schrieb:
... Office für Mac funktioniert auf meinem MacMini bestens... und tausendmal schneller als auf Windowsoberflächen:D

...und wie hast Du das gemacht????
 
Wie, wie hab ich das gemacht????? ICh habe mir die MacVersion von Microsoft Office gekauft, installiert und seitdem keine Probleme...
 
ganz einfach: ich und die meisten hier behaupten, daß office für mac sehr, sehr langsam ist... und ja, ich habe die Mac version von Office.
 
Wenn du Office nicht unbedingt brauchst kannst du dir iWorks mal anschauen.
 
Jetzt mal nur aus Neugier... nicht böse sein... woran erkennt ihr denn, dass die Office 4 Mac Version denn soo langsam sein soll...

KOmmt Word bei der Eingabe eurer Wörter nicht hinterher????;)
 
tocotronaut schrieb:
wer längere arbeiten mit word schreibt ist ein idiot!
jeder weiss doch dass word ab 20-30 seiten absoluter müll ist, da eine kleine veränderung die komplette formatierung zerstören kann... und das geht nicht mehr rückgängig zu machen

ausserdem: wenn word für mehr als ein wort gemacht währe würde es nicht word sondern "sentence" heissen...
für noch mehr text währe dann "page" das richtige... und wenn es gleich mehrere seiten füllen würde ist "Pages" die richtige wahl...

aber für wissenschaftliche arbeiten fällt mir ausser "latex" nix ein...


Bin auch so ein Idiot, der schon mehrere längere UNI-Arbeiten mit Word (aber ohne Probleme) geschrieben hat.
Wer eine Microsoft Phobie hat oder aus anderen Gründen tatsächlich etwas anderes braucht, kann ja OpenOffice, NeoOffice, Mellel, Pages, Latex oder anderes verwenden.

Ob Photoshop nicht zu ersetzen ist, hängt davon ab, was für Bildbearbeitung man machen muss. Schließlich gibt es auch andere Bildbearbeitungs-Programme die nicht schlecht sind und für das meiste und die meisten ausreichen...


PS: Muss inzwischen zwar keine UNI-Arbeiten mehr schreiben, benutze aber auf meinem iMacIntel (2 GB RAM) immer noch Word... und irgendwie funktioniert es bei mir ohne Probleme und ist nicht langsamer, als auf meinem alten G4 und wesentlich schneller, als auf meinem ganz alten G3 iMac, mit dem ich meine ersten wissenschaftlichen Arbeiten in Word schrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jarek schrieb:
Alles andere funktioniert doch nicht so wirklich....
1. Word etc., 2. Photoshop, 3. Corel oder vergleichbare....

Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, die anderen Postings zu lesen, aber hier meine Meinung :

Du bist gerade etwas verwirrt !

Wer will Corel ?

Word, Excel etc. gibt es seit JAHRZEHNTEN auf dem Mac, wer hat denn die Software gekauft, wenn sie nicht funktioniert, wie Du daher faselst !

Und Deine Bemerkung über Photoshop ist der grösste Kracher !

Mehr sage ich nicht dazu, tu mir und anderem Apple-Usern einen Gefallen und verkauf den Rechner, solche Typen wollten wir nicht haben !

...denkt der Smurf und ist echt genervt !!!
 
und ich habe alle postings gelesen und meine nichts von seinem arbeitsspeicher gelesen zu haben :D wenn es das standard black model wäre sinds gerad mal 512mb ram und damit definitiv zu wenig... eigentlich eine schande das apple die überhaupt so anbietet^^ naja ok umso günstiger das aufrüsten :cool:

ab 1gb ram sollte man aber schon einigermaßen mit arbeiten können :)
 
katjaS schrieb:
Jetzt mal nur aus Neugier... nicht böse sein... woran erkennt ihr denn, dass die Office 4 Mac Version denn soo langsam sein soll...

KOmmt Word bei der Eingabe eurer Wörter nicht hinterher?
13-seitiges Word-Dokument mit ein paar wenigen, kleinen Formeln:
Kein flüssiges Scrollen möglich.

2-seitiges Dokument mit zwei vollseitigen Tabellen im A4-Format:
Arbeiten und Scrollen deutlich langsamer als damals auf meinem PentiumII-Notebook mit 333Mhz (weiß nicht mehr, welche Office-Version)
 
Alexander#dje73 schrieb:
Bin auch so ein Idiot, der schon mehrere längere UNI-Arbeiten mit Word (aber ohne Probleme) geschrieben hat.
Wer eine Microsoft Phobie hat oder aus anderen Gründen tatsächlich etwas anderes braucht, kann ja OpenOffice, NeoOffice, Mellel, Pages, Latex oder anderes verwenden.
Das hat recht wenig mit einer MS-Phobie zu tun, sondern heißt einfach, dass Word nicht DAS Mittel der Stunde ist, wenn es um längere wissenschaftl. Arbeiten geht. Es ist dafür einfach nicht gedacht!
Das ist als ob du mit HalfLife ebay Auktionen einstellen möchtest...
 
Zuletzt bearbeitet:
SGAbi2007 schrieb:
Das ist als ob du mit HalfLife ebay Auktionen einstellen möchtest...
Wußte gar nicht, dass man Halflife auch eBay-Auktionen einstellen kann.
 
Ich danke allen für die Antworten!

Ich glaube ich bleibe bei meinem Mac.
 
Performa schrieb:
SGAbi2007 schrieb:
Das ist als ob du mit HalfLife ebay Auktionen einstellen möchtest...

Wußte gar nicht, dass man Halflife auch eBay-Auktionen einstellen kann./

Kannst du nur mit dem Update vom 21.09. und wenn du bei CSS cheatest ;)
 
dasich schrieb:
Ich muss mich mal auch wieder ein wenig in den Griff bekommen, bin seit einigen Wochen blöd drauf, merkt man auch hier.

Ja, das merkt man wirklich. In deinen Postings merkt man eine ziemliche Melancholie in letzter Zeit :) (ist nicht böse gemeint!!!)
 
Zurück
Oben Unten