Kann ein legaler Böller Scheiben sprengen?

virtua

virtua

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
2.763
Reaktionspunkte
118
Hllo Leute, frohes Neues! :cake:

Mein Anliegen ist heute allerdings eher ärgerlich: Gestern, also Silvester zur besten Böllerzeit um kurz nach 12, habe ich gesehen, wie ein Böller auf mein Auto geflogen und explodiert ist. Es stand nur eine in Frage kommende Gruppe nahe genug um überhaupt in Wurfweite zu sein, jedoch konnte niemand von uns mit Sicherheit sagen, wer nun genau der Werfer war. Aus der Gruppe haben natürlich alle abgestritten es gewesen zu sein, also war auch die Polizei machtlos. Die konnten noch nichtmal die Personalien festhalten, weil ja niemand zu 100% sagen konnte, dass es jemand von diesen Leuten war (in meinen Augen lächerlich, da es genug Zeugen gibt die bestätigen können, dass es nur von denen kommen konnte, aus logischer Sicht). Naja, Strafanzeige ist trotzdem gestellt, wegen der Versicherung.

So, jetzt aber der Hammer: seht euch mal die Bilder von meinem Auto an! Was zum Henker war das denn bitte?? Das kann doch niemals ein legaler Böller gewesen sein, oder? Ich meine, die Dinger waren auch so dermaßen laut, dass schon einige Leute früher reingegangen sind, man hat richtig eine kleine Druckwelle gespürt! Heute morgen haben unsere lieben Nachbarn natürlich schon alles an Böllerresten weggefegt…

Unglaublich, oder was sagt ihr dazu?
 

Anhänge

  • _MG_5833.jpg
    _MG_5833.jpg
    60 KB · Aufrufe: 1.639
  • _MG_5834.jpg
    _MG_5834.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 1.544
  • _MG_5838.jpg
    _MG_5838.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 1.354
Kanonenschlag? Die entwickeln viel Druck und haben mit die größte Sprengkraft.
 
Wenn Du sagst es war kein legaler, dann muss es illegal gewesen sein
 
Was ist das für ein Auto?
 
Sowas unterliegt in D dermaßen (übertrieben) strengen Sicherheitsbestimmungen das ich mir nicht vorstellen kann, dass das normal ist. Stell dir mal vor, jemandem geht so ein Ding in der Hand los…

Aber ich sage nicht, es war kein legaler, wo steht das? Ich frage mich nur, wie so ein Scheiß passieren kann…!?

Das Auto ist ein 6 Monate alter Renault Megane Grand Tour.
 
Wofür gibts Garagen ;)
 
naja, bei einem dickeren (auch legalen) böller kann sicherlich eine scheibe kaputt gehen, wenn er auf der scheibe liegt. aber dass sieht in der tat recht heftig aus... :hum:
 
Auf den 1. Blick hätte ich gesagt da ist was drauf gefallen.
Wobei ich aber nicht glaube das ein Stück Holz einer Rakete so viel Kraft aufbringen könnte.
 
Naja, ob legal oder illegal ist doch egal. Da ein Kanonenschlag deine Hand in Fetzen reißen könnte, halte ich es nicht für sehr unwahrscheinlich das er auch eine Scheibe zerdeppern kann. Deine Versicherung zahlt den Schaden doch eh. Ist zwar ärgerlich aber shit happens.

By the way, ich sollte mal nach meinem Auto schauen :eek:
 
Hat jemand einen Kanonenschlag und eine nicht mehr benötigte Glasscheibe zuhause?
Vlt. sollten wir mal Sprengversuche durchführen.

Zum "in der Hand losgehen": Selbst ein Böller, der für Deutschland zugelassen ist, kann durchaus erheblichen Schaden anrichten.
 
Sieht aus als hätte jemand mit einem Hammer draufgeschlagen ...
 
Vielleicht hat auch jemand mit einer Schreckschusspistole mit Aufsatz drauf geschossen?
Die Knallkörper für solche Pistolen sind meist die lautesten.
 
kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das ein legaler böller war! aus den resten des böllers wirds wahrscheinlich auch nicht festgestellt werden können, was das genau war....
 
Sieht mir definitv nach einem Böller aus (Schwarze Spuren auf der Schreibe).

Legaler Böller - ich würde sagen nein!

Wir hatten hier gestern auch ein paar Spezis, die Böller waren lauter als ne Handgranate (ich weiß wie laut selbige sind) und der Lichtschein der Explosion war seeeeeeeeeehr seeeeeeeeehr weit zu sehen.
 
naja, der scheibenwischer ist ja auch zerdeppert - sieht wirklich eher aus wie gesprengt als draufgeschlagen. ich schätze schon, dass es ein böller sein kann, ob nun legal oder illegal ist im prinzip ja egal, denn ich glaube schon, dass ein legaler eine scheibe splittern lassen kann. ob nun so heftig, wage ich auch zu bezweifeln, aber kaputt ist kaputt... :(
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser Schaden durch einen Böller entstanden ist.
Die Vermutung mit dem Hammer von Crab finde ich am wahrscheinlichsten.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Deine Versicherung in diesem Fall einen Sachverständigen schicken wird, der sich den Schaden anschauen wird.
Dessen Urteil würde mich mal interessieren!

Edit: Vielleicht wurde die Scheibe schon vorher zerdeppert und die Gruppe hat einen Böller aufs Auto geworfen, als die Scheibe schon kaputt war.
Das würde die Schmauchspuren und den defekten Scheibenwischer erklären.
 
oh ja die schreckschusspistolen sind wahnsinnig laut! mein schwiegervater hatte dieses jahr welche! aber ich glaube nicht dass ein böller sowas anrichten könnte! auch kein kanonenschlag
 
Man kann auch aus ein paar Deutschen Böllern, mit Schere, Tesa und noch ein paar Sachen aus dem Haushalt, ein recht effektiven Böller bauen.

Die Scheibe sieht aber echt heftig aus.

Also einen normalen Böller würde ich fast ausschließen, einen Kanonenschlag schon eher.

Wobei ich auch kein Experte für sowas bin.
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser Schaden durch einen Böller entstanden ist.
Die Vermutung mit dem Hammer von Crab finde ich am wahrscheinlichsten.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Deine Versicherung in diesem Fall einen Sachverständigen schicken wird, der sich den Schaden anschauen wird.
Dessen Urteil würde mich mal interessieren!

Er hat doch gesehen, dass jemand einen Böller geworfen hat und wie der explodiert ist.
 
Zurück
Oben Unten