Kann ein Auto langweiliger sein? Der neue Golf

Viel Spaß mit der Starrachse hinten.

Und mit den Frauen die übrig bleiben, wenn alle die weggelaufen sind, die das für ein fürchterliches Proletenauto halten - oder in Deinen Worten: Mit der Seele eines Proleten.

Warum ist man ein Prolet, wenn man einen Mustang GT fährt? Wäre mir zwar zu auffällig, aber wieso sollte man nicht sein Geld für etwas, was einem Spass macht, ausgeben? Wegen Leuten wie dir, die dann mit dem Finger auf einen zeigen.
 
Wie uninteressant.
 
Ich mag den Golf, weil er so leicht einzuparken ist =)
 
Du behauptest also, bla bla blub

Ich weiss, ich bin auch nicht immer der leichteste, friedlichste oder objektivste hier, aber gegen deine Wort-im-Munde-Verdreherei komme ich nicht an, bzw. will es auch nicht. Entweder liest du meine Posts absichtlich falsch, was ich nicht glaube. Oder aber du verdrehst es dir so, bis es in die eigene kleine bunte Welt passt. So eine Art Diskussion, nein, Aneinanderreihung von Phrasen, hat für mich persönlich keinen Wert, wenn ich sowas will, kann ich ins örtliche Rathaus gehen.
 
Ich denke das Design ist Geschmackssache. Das es aber absichtlich "einfach" gehalten wird, damit sich die breite Masse daran nicht weiter stört, mag wohl niemand abstreiten.

Fakt sind aber die technischen Daten bei denen immer noch keine Innovation fürs "Volk" gemäß eines Volkswagens dabei sind. Themen Nr.1 sind nunmal Benzinverbrauch und CO2 Austoß und bei ersterem ist der Golf immer noch auf dem gleichen Niveau wie vor 20 Jahren!
 
In Sachen Design lasse ich meinen Espace wohl lieber in der Garage ;)
Dafür hat der Espace das königliche Thronen über dem Verkehr erfunden. Es war schon immer sehr schön, damit zu fahren.

Ich wollte ganz on topic sagen: Das Gewicht des Golfs hat SICHER seinen Grund.
 
Ich weiss, ich bin auch nicht immer der leichteste, friedlichste oder objektivste hier, aber gegen deine Wort-im-Munde-Verdreherei komme ich nicht an, bzw. will es auch nicht. Entweder liest du meine Posts absichtlich falsch, was ich nicht glaube. Oder aber du verdrehst es dir so, bis es in die eigene kleine bunte Welt passt. So eine Art Diskussion, nein, Aneinanderreihung von Phrasen, hat für mich persönlich keinen Wert, wenn ich sowas will, kann ich ins örtliche Rathaus gehen.

So gehts natürlich auch, wenn man selbst nicht sehen will, dass der Vorwurf zumindest in diesem Thread an den Haaren herbeigezogen ist. Ich verdrehe dir gewiss nicht die Worte im Mund, sondern greife einfach nur das auf, was in deinen Posts steht. Wenn das nicht mit deiner Intention übereinstimmt, solltest du das nicht direkt mir ankreiden, sondern evtl. mal darüber nachdenken, dass deine Ausführungen u.U. missverständlich sein könnten.

Bisher hab ich in deinen Ausführungen nur haltlose Bashing-Vorwürfe gelesen. Mit deiner Anspielung auf das Stardesignertum beziehst du dich auf nicht fundierte Kritik von Nichtprofis, was einfach absurd ist.

Wenn du etwas anderes sagen wolltest, dann drück dich bitte anders aus.
 
Warum ist man ein Prolet, wenn man einen Mustang GT fährt? Wäre mir zwar zu auffällig, aber wieso sollte man nicht sein Geld für etwas, was einem Spass macht, ausgeben? Wegen Leuten wie dir, die dann mit dem Finger auf einen zeigen.

Was genau soll ich Dir erklären? Warum man nicht vermeiden kann, durch die Wahl seines Autos seiner Umwelt etwas zu kommunizieren? Warum das was ein Mustang kommuniziert im Allgemeinen als prollig empfunden wird? Oder warum ich selbst das als prollig empfinde?
 
Ich verdrehe dir gewiss nicht die Worte im Mund, sondern greife einfach nur das auf, was in deinen Posts steht.


Dass dem nicht so ist, sieht man schon an deiner Formulierung "Du behauptest also, ...". Ich stell mir das eher so vor: Du nimmst meine Worte, schüttest sie oben in den Kopf, führst sie durch einen Interpretationsalgorythmus, der so geheim ist wie die Coca-Cola Formel und drückst unten das raus, was du verstanden haben willst und darauf antwortest du. Nur entspricht das nicht mehr dem, was ich geschrieben habe. Das ist wie die Verwandlung in Neusprech.
 
Dieser Thread beweist einmal mehr, dass Autos keine Nutzgegenstände sind, sondern ein hochemotional besetzte Spielzeuge für ewige Pubertanten.
Die dann bei Themen wie Benzinpreis, Tempolimit oder Verkehrsberuhigung nur noch um sich schlagen.
:cool:

Sooft Du auch betonst, dass andere um sich schlagen - am Ende bist es doch meist nur Du, der es tatsächlich tut. :)
 
freue mich schon auf die leute, die nächstes jahr mit ihren neuen Golf VI GTIs angeben. immer wieder eine freunde :crack:
 
Punkt 1:
Ein Golf der nicht vorsichtig umdesignt wird, kann daneben gehen und damit ne Menge Firmenkapital. Das muss mit Samthandschuhen gemacht werden und 26 Mio. Exemplare geben ihm recht.

Punkt 2:
Es ist genau betrachtet ja auch kein Golf VI, sondern ein Golf 5,5. Ein echter neuer Golf VI ist für 2012 avisiert. Das hier ist ein tiefgreifendes Facelift, aber mehr auch nicht.

Punkt 3:
Ich habe es im Klimathread schon verglichen. Gegenüber seinen Mitkonkurrenten, in dem speziellen Fall Fiat Bravo und Peugeot 308 (wer will mag auch noch Astra und Co. mal dazurechnen und vergleichen) steht der Golf mit dem 1.4TSI Motor (90kW Variante, aber bei 118kW ist der Wert gleich) in puncto Verbrauch und CO2 blendend da. (139g/km, da sieht es bei den anderen deutlich schlechter aus, bei gleichem Hubraum und Leistung zum Teil (Fiat: 156g/km)).
 
Punkt 2:
Es ist genau betrachtet ja auch kein Golf VI, sondern ein Golf 5,5. Ein echter neuer Golf VI ist für 2012 avisiert. Das hier ist ein tiefgreifendes Facelift, aber mehr auch nicht.

erinnert mich ein bisschen an das Golf IV Cabrio. Dabei hat es sich ja nur um einen Golf III Cabrio gehandelt, wo billig die Golf IV frontpartie ran geklatscht wurde :faint:
 
sorry, aber der golf nicht schon immer langweilig ???:confused:
 
Er hat nicht mehr Platz und bringt weder einen Hybrid noch sonst irgend eine Innovation mit.
Die neuen TSI Motoren sind (jedenfalls laut Datenblatt) Innovation genug! Ich finde ihn schick (fast so schick wie meinen Leon 1P...) :D
 
:auslach: Golf

Das ist ein Auto :cool:
 

Anhänge

  • honda-integra-type-r-5.jpg
    honda-integra-type-r-5.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 100
Die neuen TSI Motoren sind (jedenfalls laut Datenblatt) Innovation genug! Ich finde ihn schick (fast so schick wie meinen Leon 1P...) :D

3L Verbrauch wären eine Innovation, alles andere ist Mumpitz.
 
Ich kann das, entschuldigung, dumme Gebrabbel von 3L-Auto nicht mehr hören...mensch lest euch dazu erstmal Thermodynamik der Kolbenmaschinen an...so ein Unfug...

EDIT: War kein persönlicher Angriff...ich höre das nur so oft von den Menschen, die das technische Verständnis nicht haben und die es einfach nicht verstehen wollen, egal, wie sehr man es ihnen zu erklären versucht.

EDIT 2: Hybrid kommt bald. Ist schon so gut wie fertig (Google: Golf TwinDrive) und jetzt kommt mir keiner mit dem Prius (alte Technik mittlerweile) oder dem Tesla Roadster (dessen Batterien so schön überhitzen :hehehe:).
 
Was genau soll ich Dir erklären? Warum man nicht vermeiden kann, durch die Wahl seines Autos seiner Umwelt etwas zu kommunizieren? Warum das was ein Mustang kommuniziert im Allgemeinen als prollig empfunden wird? Oder warum ich selbst das als prollig empfinde?

Und was kommuniziert ein Golf?
Biedere Hausfrauenkarre?
Vielleicht ist es manchen Menschen egal was das entsprechende Auto "kommuniziert".
Mit deiner technischen Kritik am Mustang kann ich ja wenigstens noch halbwegs was anfangen, alles andere...na ja.

Gruss

Bolitho
 
Zurück
Oben Unten