Kann ein Auto langweiliger sein? Der neue Golf

L

Lightly

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
724
Reaktionspunkte
15
Hallo,

also erst dachte ich ja, dass es ein Facelift wäre, aber es handelt sich wohl doch um die 6te Auflage. Mir ist schon klar, dass VW seine Kundschaft nicht verprellen will, aber der Golf sieht aus wie ein Auto?!. Bieder, emotionslos, altbacken. Vor allem die hässliche breite C Säule ist kaum zu ertragen. Die stört schon beom A3.

Hätte man das Dach etwas geschwungener gemacht, vielleicht die B Säule weggelassen oder oder, aber das ist einfach nur arm. Ich hoffe für VW das der Golf 6 ein Misserfolg wird. 16.800 Euro will VW für den neuen haben.

Er hat nicht mehr Platz und bringt weder einen Hybrid noch sonst irgend eine Innovation mit.

Seine Schokoladenseite ist dabei noch die Front, die Seitenansicht wirkd extrem altbacken, das Heck einfallslos.
 
Einfach nur schlimm...

diese, ich sag es mal diplomatisch, "sachlichkeit" im deutschen automobildesign hat vor- und nachteile.

bei der vorstellung eines neuen modells (hersteller-unabhaengig) haut es wirklich niemandem vom hocker, alles kommt so rational und emotionslos daher. aber nach 7-10 jahren wird dem aufmerksamen beobachter klar, dass es auch keine visuelle belastung des allgemeinen strassenbildes darstellt.

viele einst spektakulaeren neuvorstellungen koennen dann nicht mehr mithalten. guckt man sich einen japaner oder zum beispiel alfa-romeos nach 4-5 jahren an, sehen modelle wie diese schon wieder ein wenig merkwuerdig aus.

zum golf 6: ja, begeisterung erzeugt man anders. aber trotzdem wird es wieder ein erfolg, da bin ich sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seine Schokoladenseite ist dabei noch die Front, die Seitenansicht wirkd extrem altbacken, das Heck einfallslos.

Einfach nur schlimm...

gerade die frontpartie ist ein schrecklicher reinfall! ansonsten wirkt er doch durchaus annehmbar. das heck ist halt durchschnittlich wie bei den meisten aktuellen varianten, so schlecht aber auch nicht. allein die seite scheint ein wenig profil zu geben. ich hätte weitaus schlimmeres erwartet!
 
Hallo,

ich bin nicht deiner Meinung! Die Front vom Scirocco, klassiche Seiten mit markanter Sicke, das Dach vom Vorgängermodell und die Heckleuchten vom Touareg sind nur einige schöne Merkmale. Der Innenraum ist klassenuntypisch hochwertig gestaltet. Natürlich wurden keine großen Sprünge gemacht, aber dafür ist der Golf auch nicht gedacht. Emotionslos finde ich ihn kein Stück. Vlt findest du es altbacken, da sie sich wieder auf die 1/2er Reihen beziehen?!
 
Kann ein Auto langweiliger sein? Der neue Golf

@lightly

Keine Ahnung was du für n Problem hast.
Vlt. zu heiß gebadet oder so;)

Ich gebe zu, über Geschmack lässt sich streiten....
Aber nicht über den Golf.
25 Millionen verkaufte Exemplare sprechen da gegen dich.
 
Der Golf muss langweilig sein. Zumindest nicht besonders aufregend. Er ist 0815, deswegen macht er Masse. Find ich jetzt weder diskutierenswert noch dramatisch ;)
 
Yupp, 08/15 und langweilig dürften so die treffensten Aussagen sein.
 
bieder trifft es auch. aber so sind sie nunmal, die deutsche autos für den massenmarkt.
 
Der Golf muss langweilig sein. Zumindest nicht besonders aufregend. Er ist 0815, deswegen macht er Masse. Find ich jetzt weder diskutierenswert noch dramatisch ;)

Und nichts neues - der Golf war nie aufregend und so groß waren die Veränderungen nie ... man musste ihn ja immer als Golf identifizieren können.
 
Allerdings lustig wie auf einmal alle Autohersteller dieses Kantige Design verbauen, genauso wie diesen "knick" im unteren drittel des Autos. Auch auffällig ist das BMW (fast alle Modelle) Mercedes (C-Klasse) und VW sehr identische Kotflügel verbauen (kantig und wuchtig).

mfg
Simon
 
Kauf dir ein BMW 123d Coupé. Ein absolut geniales Auto! Best New Engine-of-the-Year 2008! 2-Liter Hubraum, 200PS, stärkster 4-Zylinder Diesel der Welt! Und dank Start-Stop-Automatik und effizienten Motorbau verbraucht er nur 5,2 Liter pro 100km (EU-Drittelmix).

Und mit M-Sportpaket sieht er so geil aus .... Oh Mann ... ich hoffe, dass ich endlich mit meinem Studium fertig bin ... Ahrrrh!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle allerdings das der mit einem M-Packet noch 5,2 Liter braucht geschweige denn das man das Auto überhaupt im normalen Leben mit 5,2 Liter fahren kann. (Vielleicht geht es annähernd aber dann brauch ich keine 200PS)

mfg
Simon
 
M-Paket darf man nicht mit dem M-Modellen verwechseln!

M-Paket bedeutet vielmehr Sportfahrwerk, Aerodynamikpaket, etc. ... es geht hier nicht um optimierte bzw. sinnlos kraftvolle Motoren. Eigetlich müsste der Verbrauch bei den ganzen Maßnahmen sogar sinken, der Motor bleibt nämlich unverändert ...
 
Ich finde den Preis einfach nur völlig überzogen... Da zahlt jeder Golfkäufer mal locker einen Puffbesuch der Führungsetage extra, schon aus dem Grund würde ich den nicht kaufen...
 
Bieder, emotionslos, altbacken.

Es ist halt ein Golf - was erwartest Du da?

Millionen Fliegen können nicht irren - es gibt ja auch Leute, die sich bei IKEA einrichten, bei H&M einkleiden und bei Starbucks Kaffee trinken.
 
Man muss ja keinen Golf kaufen es gibt ja Alternativen.
Allerdings wird man ja als Hersteller eher bestraft wenn man einen mutigen Weg geht, auch der neue Megane ist "biederer" geworden:

Klick
 
Es ist ein Golf - ein Golf ist weder schön noch hässlich - er ist einfach ein Golf und spricht die breite Masse an.
 
Es ist ein Golf - ein Golf ist weder schön noch hässlich - er ist einfach ein Golf und spricht die breite Masse an.

Der Golf ist ein Auto, ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand wie ein Hammer Beispielsweise, er soll weder schön noch häßlich sein sondern funktionieren und wenn es geht nicht auf meinem Daumen landen, dann ist alles palletti sozusagen ...:rolleyes:


mfg.
 
nicht alle Leute wollen Autos mit innovativem Design und innovativer Technik. Die allermeisten wollen, wie sonst im Leben, das was alle anderen auch haben, möglichst nicht auffallen und zum Gesprächsthema in der Nachbarschaft werden. Da kommt der Golf genau richtig. Den kann man kaufen, und den Nachbarn wird nicht mal auffallen daß du ein neues Auto hast. Das ist eine Qualität die viele Leute schätzen.
 
Zurück
Oben Unten