Kann ein Auto langweiliger sein? Der neue Golf

Mir hat schon der Golf 5 nicht gefallen. Der Golf 6 gefällt mir aus ähnlichen Gründen nicht: er wirkt zu kompakt, gleicht immer mehr einem Polo. Selbst fahre ich noch den Golf 4, tausche ihn aber gegen einen A3 Sportback 2009.
 
...tausche ihn aber gegen einen A3 Sportback 2009.

das fällt mir folgender Witz ein:
Eines Tages geht ein Herr in ein Gasthaus. Während des Reingehens murmelt er vor sich hin: Scheiß Audi-Fahrer, Scheiß Audi-Fahrer und spuckt dabei jedes mal auf den Boden. Er setzt sich gemütlich an einen Tisch. Kommt der Kellner und der Mann sagt: "1 Schnitzel und 1 Bier, Scheiß Audi-Fahrer" *spuck*. Der Kellner wundert sich nur und schreibt die Bestellung auf. Während er auf das Essen und Trinken wartet, sagt er immer wieder Scheiß Audi-Fahrer und spuckt wie wild auf den Boden. Die Gäste im Gasthaus werden schon unruhig, und der Wirt kommt zu dem Mann rüber. Er sagt zu ihm: Also bitte, unterlassen sie das 'Scheiß Audi-Fahrer' und das Herumgespucke, sie vertreiben mir noch die Gäste! Er wieder: Ich kann nicht anders: Scheiß Audi-Fahrer *spuck* ! Der Wirt: Warum denn? Er: Also, hör zu! Diese Scheiß Audi-Fahrer *spuck* ! Ich fahr heut morgen mit meinem 7,5 Tonnen LKW die Landstrasse entlang, komm ins Schleudern, Rutsch in den Straßengraben und bleib stecken, absolut keine Chance wieder raus zukommen. In dem Moment kommt so ein Scheiß Audi-Fahrer *spuck* daher und fragt mich, ob er mich mit seinem Scheiß Audi aus dem Graben ziehen soll! Sag ich zu ihm: Wenn du das schaffst, dann blas ich dir einen! Scheiß Audi-Fahrer sag ich da nur... *spuck*
 
Mal wieder typisches Massenbashing gegen erfolgreiche Produkte. Man is plötzlich hochdekorierter Designer bei Pininfarina und erklärt einfach mal ein Produkt, was Millionen Leute anspricht für langweilig, hässilich, unbrauchbar, was weiß ich. Das geht so beim Golf, bei Wndows, bei Schalke, bei allem, was Millionen Leute mögen/nutzen. Was soll das sein? Leicht pervertierter Drang zum Individualismus? Man ist zwar nicht toll, kann aber alles mal so richtig scheisse finden und sich dabei profilieren. Lächerlich.
 
der TE kann ihn sich ja aufmotzen lassen. car-tuning heißt das. griffe ab, tieferlegen, böser blick, ab geht der peter.
 
Es ist halt ein Golf - was erwartest Du da?

Millionen Fliegen können nicht irren - es gibt ja auch Leute, die sich bei IKEA einrichten, bei H&M einkleiden und bei Starbucks Kaffee trinken.

IKEA hat ganz schöne Sachen, H&M ist billig und Starbucks ist gemütlich und der Kaffee lecker.

Der Golf ist öde. Außer dem Markennamen VW und einer gewissen Unverwüstlichkeit hat er nichts.

Einen arroganten Markenfetischismus kannst Du daraus nicht ableiten. Auch wenn Du Dich noch so gerne bei teuren Einrichtungshäusern einrichtest, Deine Mode nur vom Maßschneider kaufst und Deinen Kaffee nur in gediegenen Etablissments schlürfst.
 
Bin ich froh doch zu nem Leon gegriffen zu haben, anstatt zum neuen Golf. Er sieht ja echt mal ... bescheiden aus.
 
Das der neue Golf keine so großen Design Sprünge macht war auch klar. Die "zweite" Serie war immer sehr stark an der ersten angelehnt finde ich.
 
der Golf ist wie das Essen im Flugzeug, soll allen schmecken, schmeckt aber niemandem so richtig.:D

Nee danke.
 
Er sieht von Hinten aus wie nen Tiefergelegter und geschrumpfter Tuareg:no:
 
Wo ist das Problem? Wer ihn nicht will, dem wird genug Anderes geboten.
Aber scheinbar gefällt der Golf immer noch so vielen Leuten, dass genügend davon verkauft werden.
Also nicht jammern, sonder kaufen oder nicht kaufen.
 
Mir gefällt der auch. Schrecklich finde ich diese pseudo-modernen Karren, die versuchen einem Gefährt aus Raumschiff-Enterprise konkurrenz zu machen.

Was soll das sein? Ein Prototyp aus Need for Speed?:Pah:
Edit: Keine Ahnung ob das Auto auf dem Bild auch so tatsächlich in Serie produziert wird, oder ob irgendwer das so "getunt/umgebaut" hat, mir gehts in diesem Beispiel um Autos, die so aussehen.
 
Zunächst mal: Ich mag VW nicht, denn der Name Volkswagen ist schon lange nicht mehr gerecht. Wenn ich mir die Preise so angucke, dann muss ich sagen, dass es ganz schön teuer geworden ist, eher "GehobeneMittelschichtWagen".

Aber!
Technisch gesehen bauen sie solide Autos. Klar war mein Polo C damals wirklich unkaputtbar. Der fuhr und fuhr und fuhr. Die heutigen Modelle sind anfälliger, haben aber mehr an Board. Ich verstehe zwar die Preisargumentation nicht, denn das Zeug was dort eingebaut wird ist allein durch die Menge sehr billig. VW ist dafür bekannt die Lieferanten auszudrücken bis zum letzten.
Der Golf bedient eine Klasse, genauso wie der Passat, der Polo, Touran und der Tuareg. Wer was gestyltes möchte kauft sich vielleicht den Scirocco, der Rest ist für mich altbacken.
Dass sie immer wieder reihenweise Tests gewinnen ist auch klar, sie können nix falsch machen, da sie nix ändern, sie bringen ab und zu nur alles auf den neuen Stand der Technik. Einmal auf einen guten Stand gebracht und dort gehalten, das ist auch ne Leistung. Das kann auch nicht jeder.
Innovativ ist zwar was anderes. Aber das Konzept hat die letzten Jahre funktioniert.
Ich würde mir dann eher einen Skoda oder Seat kaufen, wenn ich was von VW will.
Warum die Leute immer so geil auf Hybride sind, verstehe ich genausowenig. Wenn man man die gesamten Herstellprozesse zusammen nimmt, ist ein Prius eigentlich nicht wirklich umweltschonend. Bei Toyota kriegt man übrigens keine Auskunft, wie sich es verhält, wenn die Batterie mal kaputt geht. Mein Kollege hat von Toyota keine auskunft über mögliche Kosten bekommen.
Lieber noch ein bis zwei Jahre warten und was vernünftiges kaufen. Toyota ist Vorreiter und es funktioniert, aber das ist erst der Anfang. Alle Hersteller haben gerade Hybridthemen laufen, wie man den Medien entnehmen kann, und die Technik ist deutlich weiter als die des Prius, aber das in ein Auto zu bringen und auch abzutesten und abzusichern kosten nun mal Zeit und Geld.
Gruß Malte
 
Mal wieder typisches Massenbashing gegen erfolgreiche Produkte. Man is plötzlich hochdekorierter Designer bei Pininfarina und erklärt einfach mal ein Produkt, was Millionen Leute anspricht für langweilig, hässilich, unbrauchbar, was weiß ich. Das geht so beim Golf, bei Wndows, bei Schalke, bei allem, was Millionen Leute mögen/nutzen. Was soll das sein? Leicht pervertierter Drang zum Individualismus? Man ist zwar nicht toll, kann aber alles mal so richtig scheisse finden und sich dabei profilieren. Lächerlich.

Schade dass es in der Bar keinen Danke-Button gibt.

:upten:
 
diese, ich sag es mal diplomatisch, "sachlichkeit" im deutschen automobildesign hat vor- und nachteile.

bei der vorstellung eines neuen modells (hersteller-unabhaengig) haut es wirklich niemandem vom hocker, alles kommt so rational und emotionslos daher. aber nach 7-10 jahren wird dem aufmerksamen beobachter klar, dass es auch keine visuelle belastung des allgemeinen strassenbildes darstellt.

viele spektakulaere neuvorstellungen koennen dann nicht mehr mithalten. guckt man sich einen japaner oder zum beispiel alfa-romeos nach 4-5 jahren an, sehen modelle wie diese schon wieder ein wenig merkwuerdig aus.

zum golf 6: ja, begeisterung erzeugt man anders. aber trotzdem wird es wieder ein erfolg, da bin ich sicher.

Besser hätte ich es auch nicht sagen können! Ich finde, man kann abgesehen vom Golf I alle Golf Modelle die man auf der Straße sieht noch sehr gut anschauen.

Ich mag den Golf! Deshalb hatte ich auch schon 6 Stück, und hoffe, das ich irgendwann einen Golf V GTI Edition 30 mein eigen nennen kann ???
 
Also ein großer Freund von den aktuellen Volkswagenmodellen bin ich auch nicht, hatte aber das Glück, mal ein paar richtig schöne Autos von denen fahren zu dürfen, darunter den Golf II GTI, der Golf II war wohl der beste von den Gölfen, da er ewig gehalten hat und vom Fahrwerk auch noch sehr gut war. Der dreier Golf hat Volkswagen gar nicht gut getan, denn er war weder vom Aussehen noch von der Qualität her besonders toll. der Vierer war wieder ein Erfolg (Leider ohne vernünftigen GTI) Der Golf V hatte am Anfang echte Probleme. Aber mal ehrlich, es ist schon ein gutes Auto, auch wenn kein Meisterwerk im Design, das wollte er aber auch nie sein, denn so kann ihn der Bauer um die Ecke, der Rentner, der junge Familienvater, die Fahranfängerin, Die Geschäftsfrau... fahren. er tut im Auge nicht weh.
Wie gesagt bin selbst leidenschaftlicher Lanciafahrer, die sehen ja alles andere als normal aus und sind bestimmt nicht Jedermanns Geschmack, aber ich werde einen Teufel tun und das meistverkaufte Auto hier kritisieren. Ebenso werde ich den Opel Astra nicht kritisieren, der gehört für mich in die ähnliche Schublade!
 
Zurück
Oben Unten