Kann ein Auto langweiliger sein? Der neue Golf

freiwillig würde ich mir wahrscheinlich eh gar keinen VW kaufen wollen. Die sollen zwar ganz zuverlässig sein, aber die sprechen mich nicht an. Der Golf 6 sieht meiner Meinung nach sehr wie ein Golf 5 aus, die Rückleuchten finde ich jetzt aber wieder schöner. Die mochte ich am Golf 5 irgendwie gar nicht...

Preislich gesehen würde ich mir dann lieber einen gebrauchten A3 oder einen BMW kaufen, anstatt einen neuen Golf. Aber wie immer, Geschmackssache! Solange ich mir BMW leisten kann, bleibe ich auch bei der Marke. Wenn etwas kleineres dann eher ein etwas ausgefallendes Auto wie den Smart Roadster.
 
Und das meist verkaufte Betriebsystem darf man dann nicht gut finden? Also bitte...

Ich finde den Golf VI zwar nicht häßlich, aber auch nicht schön. Eben sehr massenkompatibel - was ja nicht zwangsläufig schlimm ist.
 
Und mit M-Sportpaket sieht er so geil aus .... Oh Mann ... ich hoffe, dass ich endlich mit meinem Studium fertig bin ... Ahrrrh!!!

Dieser Thread beweist einmal mehr, dass Autos keine Nutzgegenstände sind, sondern ein hochemotional besetzte Spielzeuge für ewige Pubertanten.
Die dann bei Themen wie Benzinpreis, Tempolimit oder Verkehrsberuhigung nur noch um sich schlagen.
:cool:
 
Ich hatte eigentlich einen größeren Sprung vom Design her erwartet.
So wie damals vom eher eckigen Golf II auf das 3er-Modell.

Aber irgendwie hat sich da ja nicht sooo viel getan. ;)
 
Oh, wie furchtabar! :eek:

Ich wusste noch nicht mal das es einen neuen Golf gibt! :hehehe:


:keks:
 
Der Golf muss langweilig sein. Zumindest nicht besonders aufregend. Er ist 0815, deswegen macht er Masse. Find ich jetzt weder diskutierenswert noch dramatisch ;)

Verstehe ich auch nicht. Muss der TE ja nicht kaufen. :noplan:

Mir gefallen übrigens die neuen Siemens Teigmaschinen weniger als die alten.
 
Es kommt doch eher auf den Zweck an, den ein Auto erfüllen muss!

Brauche ich ein Auto, um mich fortzubewegen? Muss es unbedingt funktionieren? Soll die Technik auf dem aktuellen Stand sein, ohne Spielereien? Und will ich das Auto trotzdem noch anschauen können? Brauche ich ein gut verteiltes Werkstattnetz mit schnellem Service? Will ich keinen Benz fahren, sondern ein Auto zu einem zwar hohen, aber doch noch annehmbaren Preis...
Wer das alles mit Ja beantworten kann, ist die Zielgruppe vom Golf. Ist eben so.

Brauche ich Extravaganzen? Technische Spielereien? Ausgefallenes Design? Vielleicht sogar ein Statussymbol?
Dann ist VW (Golf) eben die falsche Wahl...

Und: Den Preisunterschied zu SEAT und Skoda macht nicht nur die Innenausstattung aus. Auch manche technische Ausstattung ist einfach eine Generation älter...
 
ja mei, der Golf ist halt ein Golf. Die besseren Volkswagen gibts derzeit bei Skoda
 
... Starbucks ist gemütlich und der Kaffee lecker.


Seh' ich nicht so, würd' aber dann auf den Kaffee-Thread verweisen ;)
Grundsätzlich ist der Golf ein Golf und gerade im Innenraum fühlt man sich schon der Basisvariante sehr wohl, was nicht Standard in dieser Klasse ist.
 
Und: Den Preisunterschied zu SEAT und Skoda macht nicht nur die Innenausstattung aus. Auch manche technische Ausstattung ist einfach eine Generation älter...

Was nicht immer schlecht sein muss. Neue Technologien haben meistens Kinderkrankheiten, die beim Kunden kuriert werden.
Was gibt es denn soo neues, was man unbedingt haben muss?
ESP? Ich vermute, dass wird der Kunde nicht merken, dass die Regelung anders ist. Wenn er zu schnell ist, ist jedes System überfordert. Aber Sicherheitssysteme wären das einzige Argument, wo ich da übereinstimme.
Motor? Wenn er Sprit spart gerne, er muss aber standfest sein. Die HFM sind doch gerade beim Golf sehr oft und gerne kaputtgegangen, zwar nur ein "Kleinteil" das aber mächtig ins Geld geht, wenn es öfter kaputtgeht.
Multimedia? Gerne, aber das ist meistens ein teures Extra, das kann man dann auch nachträglich einbauen, wenn man das will und das dann in besserer Qualität (Das passt dann aber oft nicht zum Gesamtbild, das stimmt)
DSG? Hmm, da gibt es noch nix nennenswertes neues.

Mein Almera hat auch ne billige Plastikinnenausstattung, aber ich fühle mich wohl und er war deutlich billiger als ein Golf. Und die Ersatzteile sind auch nicht so teuer wie asiatischen Herstellern oft unterstellt wird.

Man darf den Golf natürlich kritisieren und muss den auch nicht toll finden, aber letztlich muss das jeder selbst wissen was er fahren möchte.
Über Geschmack kann man sich bekanntlich streiten, kommt aber nie zu einer Lösung.
Gruß Malte
 
Mal wieder typisches Massenbashing gegen erfolgreiche Produkte. Man is plötzlich hochdekorierter Designer bei Pininfarina und erklärt einfach mal ein Produkt, was Millionen Leute anspricht für langweilig, hässilich, unbrauchbar, was weiß ich. Das geht so beim Golf, bei Wndows, bei Schalke, bei allem, was Millionen Leute mögen/nutzen. Was soll das sein? Leicht pervertierter Drang zum Individualismus? Man ist zwar nicht toll, kann aber alles mal so richtig scheisse finden und sich dabei profilieren. Lächerlich.

Achso - weil es der Masse gefällt bzw. weil das Auto Erfolg hat müssen es alle gut finden? Das ist eine sehr gewagte These. Jeder kann seine Meinung doch wohl frei äußern ohne gleich Profi mit Jahrzehnten von Erfahrung zu sein. Sonst sollte man sich ja auch nicht über Politik äußern, denn das können die Politiker ja besser, Filme kritisieren sollte man dann ja schliesslich auch den Regisseuren überlassen, Essen kritisieren darf dann ja auch nur noch ein Koch, den Wein dazu darf nur noch ein Sommelier bewerten. Merkst du es? Nur weil ein Produkt erfolgreich ist, wird es dadurch nicht besser bzw. schöner/ästhetischer. Der Golf ist genau wegen seinem langweiligen und unaufregendem Design erfolgreich - er ist ein Golf und danach sieht er seit vielen Jahren aus. Ein Golf - nichts besonderes, nichts aufregendes, nichts besonders schönes.

Das wird dich sicher jetzt auch freuen - ich find die meisten Modelle von Mercedes nicht schön, auch wenn das viele anders sehen. Ich gehe sogar soweit und sage, dass die meisten Modelle von Mercedes sich ziemlich bescheiden fahren. Ich find den Mini auch nur von außen ganz nett - von Innen könnte ich fast einen Schreikrampf bekommen.

Hey, ich find Ikea ziemlich bescheuert. Abgesehen von ein paar ordentlichen Möbelstücken im Programm ist das meiste viel zu teuer für die Presspappenqualität und optisch find ich das meiste ebenfalls daneben. Aber Ikea hat ein Image - günstig und modern und da bei vielen modern mit schön gleichgesetzt wird funktioniert Ikea.

Was ist das bitte für eine aberwitzige These, dass man Profi ein muss, um etwas zu bewerten?
 
Mal wieder typisches Massenbashing gegen erfolgreiche Produkte. Man is plötzlich hochdekorierter Designer bei Pininfarina und erklärt einfach mal ein Produkt, was Millionen Leute anspricht für langweilig, hässilich, unbrauchbar, was weiß ich. Das geht so beim Golf, bei Wndows, bei Schalke, bei allem, was Millionen Leute mögen/nutzen. Was soll das sein? Leicht pervertierter Drang zum Individualismus? Man ist zwar nicht toll, kann aber alles mal so richtig scheisse finden und sich dabei profilieren. Lächerlich.

:upten:

*DrückeDankeButton*
 
Bei mir steht zum Jahreswechsel auch ein neues Auto an, und ich hab natürlich mal durchgerechnet, welches Auto mich wie viel im Monat kosten wird. Inklusive Leasing/Kredit, Steuern, Versicherung und Benzin/LPG.

Dazu muss ich sagen, dass ein Auto für mich emotional sein muss. Ich muss es haben wollen, es braucht eine Seele. Die sehe ich aktuell nur bei 2 Autos auf dem Markt, und beide gibt es offiziell nicht in Deutschland: Ford Mustang und Dodge Challenger. Da der Challenger außer Reichweite liegt, bin ich den Mustang probegefahren und bin überzeugt.

So, nun zur Rechnung - weil auch wenn der Bauch den Mustang will, muss ich das dem Kopf ja auch noch vorrechnen ;-)

Unterhalt Mustang GT V8: 551,60 €
Unterhalt Golf GTI: 597,75 €
Unterhalt Audi A3: 640,23 €

So, noch Fragen? :D Ich freu mich drauf!
 
Emotionen spielen bei mir beim Auto auch eine große Rolle, mir ist nur scheißegal ob es schnell ist oedr nicht. Kann mich für einen Prius (durch ein total geniales Antriebskonzept) genau so wie für einen Lancia Stratos begeistern.
 
Emotionen spielen bei mir beim Auto auch eine große Rolle, mir ist nur scheißegal ob es schnell ist oedr nicht. Kann mich für einen Prius (durch ein total geniales Antriebskonzept) genau so wie für einen Lancia Stratos begeistern.

meine rede, ich finde sogar den Dacia Logan Kombi klasse. mal was anderes ;)

aber um zum thema auch was beizutragen: ich finde den neuen Golf 5.1 (aka 6) auch nicht gerade großartig. mit diesem neuen modell wollte VW nicht die autowelt revolutionieren, sondern einfach nur die Produktionskosten für die Golf reihe senken.
 
Zurück
Oben Unten