iOS Kann die Polizei noch alte Dateien aus einem iPhone wiederherstellen, wenn es zurückgesetzt wurde?

Ich mag nicht die größte ahnung davon haben, ich würde aber mein leben drauf verwetten, dass die behörden (und edward snowden) weitaus mehr ahnung haben, wie man daten von solchen geräten zieht, als alle klugscheißer hier zusammen!
Da schließe ich mich dir zu 100% an !!
 
stimmt, du hast 100% genauso wenig Ahnung.
Mag sein, ja, damit habe ich aber kein Problem :) . Dies ändert dennoch nichts an dem, was ich persönlich für mich glaube bzw. vermute :) . ICH würde keine Hand dafür ins Feuer legen dass unsere Behörden nichts auslesen können trotz starkem Passwort, Verschlüsselung etc. . Ob ich nun mit meinem Glauben bzw. mit meiner Vermutung richtig liege oder nicht werde ich wohl nie erfahren. Aber auch das ist nicht wirklich tragisch :) .
 
Joerg es gibt such genug Idioten da draußen, die sich für ne Bockwurst einer experimentellen Gentherapie unterziehen. Den Geisteszustand solcher Leute kannst Du auch hier im Thread ablesen 🤦🏻‍♂️

und weißt du was? Es ist für menschheit und den Planeten vll. gar nicht verkehrt, wenn es diese Einzeller demnächst nicht mehr gibt…
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Love
Reaktionen: Gwadro, Fritzfoto, JoergS1969 und eine weitere Person
Dies ändert dennoch nichts an dem, was ich persönlich für mich glaube bzw. vermute

genua das ist aber das wesentliche Problem an Diskussionen wie hier: es geht hier nicht um Glaube, Vermutung oder Meinungen, sondern um Fakten, die heute und jetzt vorhanden sind.

Und da ist z.B. ein Fakt, dass AES zur Zeit als in der Praxis nicht knackbar gilt. Weiterhin ist Fakt, dass iPhones seit langem APFS als internes Dateisystem nutzen. Ebenso Fakt ist, dass APFS immer verschlüsselt ist, und zwar mit AES.

Zudem ist Fakt, dass ein gelöschtes, oder in Apple-Speak zurück gesetzes, iPhone den Schlüssel verwirft, mit dem diese AES-Verschlüsselung vollzogen wurden.

Ergo: von einem gelöschten und immer vorher verschlüsseltes iPhone können nachträglich keine Daten ausgelesen werden.

Diese Fakten kannst du nicht glaubwürdig und verlässlich einfach damit abtun, dass du sagst, dass du persönlich glaubst oder vermutest, dass es doch ginge. Egal wie oft du es wiederholst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon, VASA, win2mac und 5 andere
Joerg es gibt such genug Idioten da draußen, die sich für ne Bockwurst einer experimentellen Gentherapie unterziehen. Den Geisteszustand solcher Leute kannst Du auch hier im Thread ablesen 🤦🏻‍♂️

und weißt du was? Es ist für menschheit und den Planeten vll. gar nicht verkehrt, wenn es diese Einzeller demnächst nicht mehr gibt…
Oh je. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und 7zeichen
Joerg es gibt such genug Idioten da draußen, die sich für ne Bockwurst einer experimentellen Gentherapie unterziehen. Den Geisteszustand solcher Leute kannst Du auch hier im Thread ablesen 🤦🏻‍♂️

und weißt du was? Es ist für menschheit und den Planeten vll. gar nicht verkehrt, wenn es diese Einzeller demnächst nicht mehr gibt…
So, der Tiefpunkt dieses Threads ist erreicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain, Old-Man, Reddit und 5 andere
Du wirst hier wegen deiner Ausdrucksweise kritisiert und schreibst selbst verunglimpfende Dinge. Wir hatten das Vergnügen zur Watch 7. Kannst du dich denn nicht einfach mal etwas zurücknehmen und einmal mehr durchatmen bevor du in die Tasten haust?
Nicht ernst gemeint oder? Im zeitlichen Kontext gesehenen ist es umgekehrt denn genau der bspw. der den Daumen nach oben gab schrieb außer Frechheiten nichts zum Thema und wurde wie auch der Rest der Frechheiten durch die Moderation auf Beschwerde hin bereinigt.
Aber Du hast recht, die Chuzpe muss einer mal aufbringen das gelesene so zu missinterpretieren .
Schönen Tag noch
 
Joerg es gibt auch genug Idioten da draußen, die sich für ne Bockwurst einer experimentellen Gentherapie unterziehen.
Ich muss gestehen, dass auch ich mich bereits dieser Therapie unterzogen habe, jedoch ohne Bockwurst. Uns bleibt leider keine andere Wahl, die Einschränkungen werden massiv verschärft dieses Jahr, irgendwann wird auch der letzte Bürger klein beigeben müssen. Aber das gehört nicht in diese Diskussion, ist eine andere Baustelle :) .
 
Stimmt, ist ne ganz andere Baustelle. JETZT sind wir wirklich in Lisas weiter vorne angesprochenen Verschwörungstheorie-Schiene angekommen.

Herzlichen Glückwunsch.
 
Leute, bitte bei dem Thema bleiben und nicht abfällig werden.

@WirbelFCM: Sehr unschöner Beitrag – merkst evtl. selbst. Lasse so etwas mal bitte.

Muss man echt erst den Thread schliessen?
Also bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, Elektroschrott, 7zeichen und 2 andere
alle Sicherheitsexperten
Alle Sicherheitsexperten der Welt. Klar. Der Unterschied zwischen einer Backdoor und Kryptografie ist Dir bekannt?

plakativen Aufzählung deiner Ausbildung
Erst wird reklamiert, dass niemand in der Lage wäre eine Expertise abzuliefern und dann ist es auch wieder nicht gut, wenn man einen dezenten Hinweis darauf gibt, dass man sich mit diesem Thema beruflich beschäftigt. Was denn nun? Und was daran soll plakativ sein? Weil Du nicht in der Lage bist ohne Hinweis eine Signatur zu lesen?

beleidigende Beiträge absetzt die sogar gelöscht wurden.
So wie auch die Deinen gelöscht wurden. Die Hälfte der Wahrheit wegzulassen, war noch nie eine gute Idee.
Meine Lösungshinweise dort, welche ich in normalem Ton vorgetragen hatte, hast Du ignoriert und ins Lächerliche gezogen. Wie ich oben bereits schrieb, habe ich keine Lust mehr auf so etwas.
Deine Provokationen ziehen sich durch so gut wie all Deine Beiträge. Im Austeilen bist Du ja stark. Wenn dann mal ein wenig Gegenwind kommt, knickst Du gleich ein und bist beleidigt.

Dafür, dass Du die Symbolik nicht verstehst, kannst Du tatsächlich nichts.

meiner Abteilung unterstellten Mitarbeiter
Danke für die plakative Darstellung Deiner beruflichen Qualifikation.
Statt Fakten gibt es von Dir nur Whataboutism.

der Rest der Frechheiten
Der von dir stammte.
Wer mir mit Unverschämtheiten auf meine Fakten kommt und dann darüber weint, dass ich die Unverschämtheiten gern zurückgebe, sollte sich das eben vorher überlegen.
Sollen wir nun alle deine Beiträge mit Unverschämtheiten hier verlinken? Das wären so einige.

Schon spassig. Es wird eine Frage gestellt, zu der man sich mit reiflichem Background äussert. Die Fakten liegen auf dem Tisch, auch von anderen fachlich versierten Usern.
Die Unrichtigkeit der Behauptungen von Links bzgl. Entschlüsselung von verschlüsselten und gelöschten iPhones wurde mehrmals erbracht.
Die Rufe nach fachlich qualifizierten Personen wird lauter. Man deutet an, dass man qualifiziert ist und wird prompt als Klugscheisser bezeichnet.
Die Schimpfworte kommen immer von den gleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, ekki161, DannyM und eine weitere Person
Ok, letzte provozierende Beiträge sind entfernt und WirbelFCM hat in diesem Thread mal eine Woche Pause.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, Elektroschrott, Applematze und 3 andere
Wer weiß noch, daß es "Fakt" war, bzw. als ein solcher galt, daß Truecrypt nicht knackbar ist. Plötzlich, von einem Tag auf den anderen, war das Programm verschwunden. Kein Bild, kein Ton. Keine Erklärung, nichts. Dann hieß es, "ach, by the way Truecrypt ist nicht sicher. Nehmt was anderes." Tschüss. So richtig Licht kam da aber auch nie in das Dunkel, ... auf jeden Fall war es irgendwie dubios.

Nun ja. Also ich kann schon verstehen, daß aufgrund solcher und/oder anderer Ereignisse, normale Leute einfach verunsichert und skeptisch sind. Und halt nicht allen/allem mehr so ohne weiteres (ver-)trauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoergS1969, dg2rbf und NeuerVersuch
Wer weiß noch, daß es "Fakt" war, bzw. als ein solcher galt, daß Truecrypt nicht knackbar ist. Plötzlich, von einem Tag auf den anderen, war das Programm verschwunden. Kein Bild, kein Ton. Keine Erklärung, nichts. Dann hieß es, "ach, by the way Truecrypt ist nicht sicher. Nehmt was anderes." Tschüss. So richtig Licht kam da aber auch nie in das Dunkel, ... auf jeden Fall war es irgendwie dubios.

Nun ja. Also ich kann schon verstehen, daß aufgrund solcher und/oder anderer Ereignisse, normale Leute einfach verunsichert und skeptisch sind. Und halt nicht allen/allem mehr so ohne weiteres (ver-)trauen.
Ja, kann ja sein. Das Thema war aber was aktuell geht und nicht zukünftig sein wird.
 
Der von dir stammte.
Wer mir mit Unverschämtheiten auf meine Fakten kommt und dann darüber weint, dass ich die Unverschämtheiten gern zurückgebe, sollte sich das eben vorher überlegen.
Sollen wir nun alle deine Beiträge mit Unverschämtheiten hier verlinken? Das wären so einige.
Durchführen denn dann wird schnell klar das dies einem RDF entspringt...
Du hast nichts zu dem Thema beigetragen im Gegenteil und deshalb bekamst Du die passende Antwort darauf.
Selbiges zum Ausfall "Klugscheißer" nirgends wurde dieser Ausdruck verwendet.
Den Bogen könnte man über den ganzen Beitrag spannen was aber in der Summe Lebenszeitvernichtung wäre.
Lass gut sein Checker das wird nichts mit uns..(n)
 
Ja, kann ja sein. Das Thema war aber was aktuell geht und nicht zukünftig sein wird.
Ja, aber. Der Klassiker. So klappt das mit der Reflektion und dem Verständisaufbau. Das ist wie im echten Leben hier ...

Ich bin der Meinung, wenn damals jemand gewagt hätte zu äußern, daß all die Entropie bei der PW-Erzeugung und das SHA und AES und wat weiß ich mit welchen Begriffen Truecrypt noch um sich geschmissen hat, daß das alles doch nicht sicher ist, dieser jemand wäre auch geteert und gefedert worden. Und 24h später war es dann tatsächlich unsicher. Und von der Bildfläche verschwunden....

Ich persönlich glaube, daß ein aktuelles iPhone aktuell sicher ist. Aber ich verstehe auch gut, wenn der mündige Bürger vorsichtig ist und dem Braten nicht traut. Und wer damit ein Problem hat, ist, sorry, Argumente hin oder her, perspektivisch auch nicht horizontfähig, wenn Ihr wißt was ich meine.
 
Und wer damit ein Problem hat, ist, sorry, Argumente hin oder her, perspektivisch auch nicht horizontfähig, wenn Ihr wißt was ich meine.

Wenn du damit ein Problem hast, dass andere sich an Fakten halten, die jetzt und heute bekannt sind, und sich nicht an Kaffesatzlesen über eine mögliche Zukunft beteiligen, dann darfst du dein Problem gerne behalten. Du darfst auch gerne deine Beleidigungen behalten, die du mit deinem horizontfähigem Geschreibe andeutest. Denn sonst bist du für mich leider auch nur einer der Faktenverneiner, die der Ansicht sind, dass ihre Meinung über den Fakten stünde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, ekki161, Schlenk und 3 andere
Zurück
Oben Unten