Kampf der Konsolen

Welche würdet ihr kaufen oder welche habt ihr?

  • Nintendo Wii

    Stimmen: 56 28,0%
  • Sony Playstation 3

    Stimmen: 71 35,5%
  • Microsoft XBOX 360

    Stimmen: 37 18,5%
  • Nix, ich brauch so etwas nicht!

    Stimmen: 36 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    200
  • Umfrage geschlossen .
Und ich hasse den XBOX Controller... :D Ist wohl gewöhnungssache aber ich find ihn ideal... Des XBOX Ding ist mir zu klobig, ich brauch was filigranes... :cool: ;)
 
Und ich hasse den XBOX Controller... :D Ist wohl gewöhnungssache aber ich find ihn ideal... Des XBOX Ding ist mir zu klobig, ich brauch was filigranes... :cool: ;)

Leute die gerne und viele Frauen "bedienen", kommen halt eben gut mit dem Dualshock3 zurecht. Diejenigen, die selten mit Frauen "arbeiten", kommen halt besser mit dem XBOX360-Controller klar. ;)
 
Vermutlich bearbeitet ihr dann die falschen Frauen, denn mir ist noch keine untergekommen, die so unförmig war wie das PS3-Gamepad. Auf diese kleinen Flügel und die konvexen Triggertasten muss man auch erstmal kommen! :eek:
 
Wie sollen die Tasten denn sonst sein, wenn nicht Konvex? Konkav? oO
 
Die Trigger (das sind bei der PS3 glaube ich die L2 / R2 Tasten) verleiten beim DS3 eben zum abrutschen. Bei der 360 hat man einen männlichen Abzug unterm Finger :)
 
Ja wenn man sofort an Schießeisen denkt, wenn man einen Controller in der Hand hält. :hehehe:

Nein, im Ernst. Ich denke es ist schlicht und einfach Gewöhnungssache welchen Controller man besser findet.
 
Die Trigger erfüllen aber eben genau den gleichen Zweck und werden sogar mit den gleichen Fingern bedient, deswegen passt der Vergleich schon. Egal, ob es nun um das Abdrücken bei einem Ballerspiel oder das Gasgeben bei einem Rennspiel geht: mit konvexen Triggern hat man viel weniger Halt als mit konkaven. Die ganzen anderen Mängel des PS3-Pads sind wahrscheinlich Geschmackssache, aber die Trigger sind einfach schlecht designt.

Wahrscheinlich hätte man für konkave Trigger das Design stärker ändern müssen und der ursprüngliche Designer, der das Pad einst vor über einem Jahrzehnt(!) entworfen hatte, war schon längst im Ruhestand oder verstorben. :hehehe:
 
Die Diskussionen, auf welcher Konsole die Spiele am allerbesten aussehen, haben etwas Nostalgisches. Erinnert mich an die Zankereien vor 20 Jahren, ob 'Die Spinne' (so hieß die Serie in Deutschland damals noch) Batman in einem Zweikampf schlagen könnte oder ob Hordak der bessere Bösewicht als Skeletor ist. :hehehe:
 
Die Diskussionen, auf welcher Konsole die Spiele am allerbesten aussehen, haben etwas Nostalgisches. Erinnert mich an die Zankereien vor 20 Jahren, ob 'Die Spinne' (so hieß die Serie in Deutschland damals noch) Batman in einem Zweikampf schlagen könnte oder ob Hordak der bessere Bösewicht als Skeletor ist. :hehehe:
Du hast den absoluten Klassiker vergessen: Amiga oder Atari ST?
An dieser Glaubensfrage sind Freundschaften zerbrochen! :D

Zum Thema: Von den aktuellen Konsolen besitze ich nur die 360. Da mich momentan weder die Preise noch die Spiele von PS 3 und Wii begeistern. Aber vielleicht ändert sich das ja noch.
 
Du hast den absoluten Klassiker vergessen: Amiga oder Atari ST?
An dieser Glaubensfrage sind Freundschaften zerbrochen! :D
Falsch, zwischen Amiga- und Atariusern gab es niemals Freundschaften, die hätten zerbrechen können :D
 
Na toll ich weiß immer noch nicht welche ich mir holen soll :S
 
Na toll ich weiß immer noch nicht welche ich mir holen soll :S
Würde jederzeit wieder zu einer XBox 360 greifen. Günstig, größtes Spieleangebot in der derzeitigen Generation in meist "besserer" Konvertierung (aktuelles Beispiel: Fallout 3). Leider etwas lautes Laufwerk und Lüfter (seit kurzer Zeit kann man Spiele jedoch auf die Festplatte installieren so dass das Laufwerk Ruhe gibt) und kein HD-Laufwerk.
 
Ich würde mir an deiner Stelle wegen des Spieleangebots eine Xbox 360 holen.
 
ich hab beide konsolen gehabt,bzw gerade ne ps3.

wenns dir ums spielen geht und du nicht unbedint eins der wenigen sony only titel haben willst, dann nimm die xbox...ist eindeutig besser.
die auswahl ist da in jeder hinsicht viel größer.

bei der 360 habe ich jedenfalls innerhalb von 2 jahren weniger über den verkauf nachgedacht als bei der ps3 in 1 monat...
mag vlt dran liegen das ich nen großen teil der ps3 spiele schon von der 360 kenne...aber nunja.
 
Zurück
Oben Unten