Kaffeevollautomat Brühgruppe aus Kunststoff Riss kleben - bester Kleber?

Diskutiere das Thema Kaffeevollautomat Brühgruppe aus Kunststoff Riss kleben - bester Kleber? im Forum MacUser TechBar.

1. dreilinger

dreilinger Mitglied

Kaffevollautomat, Siri ..., pahhh!
    Ich habe eben einäugig gegrunzt und meine Frau brachte mir einen Kaffee ans Bett.
    Ich stehe dann mal auf.

2. dtp

dtp Mitglied

Cool. Du kannst mit den Augen Geräusche machen. :jaja:

3. dtp

dtp Mitglied

Kommt drauf an, wie groß der zeitliche Abstand ist. Ich trinke z.B. am Wochenende meinen ersten Kaffee zum gemeinschaftlichen Frühstück um ca. 09:00 Uhr. Bis dahin sind aber in der Regel schon fast zwei Stunden vergangen, seitdem ich mir die Zähne geputzt habe.

Außerdem hasse ich es, mir nach dem Frühstück die Zähne zu putzen, um dann die ganzen Krümel zwischen den Zähnen ausspucken zu müssen.

4. vidman2019

vidman2019 Mitglied

Ein paar Anmerkungen hierzu denn vielleicht findet jemand diesen Thread und will sich nicht gleich einen Siebträger für 2k€ hinstellen.

Viele große Hersteller stellen nicht alles selber her und viele große Hersteller bieten nicht alles unter ihrem Label an. Wenn man kein Fett für die Kaffeemaschine hat, geht man halt in einen lokalen Laden der Vollautomaten anbietet und kauft dort ein Fett für Kaffemaschinen (in der Regel ist es Silikonfett). Wenn man wie du in Kf wohnt, geht man in einen der beiden Elektromärkte und kauft es dort oder man bestellt es online, z.B. bei Komtra.

Um dir einen wirklich hilfreichen Tipp bezüglich deiner Brüheinheit zu geben, muss man halt wissen wie viele Bezüge die Brüheinheit hinter sich hat.

Wir haben eine Nivona und nachdem es nach einer Weile Probleme mit der Brüheinheit gab, das Handbuch keine wirkliche Hilfe war, ergab eine Suche im Internet dass eben das Fett helfen würde wenn man die Brüheinheit schwer entfernen/zurückschieben kann.

Wir nutzen unseren Nivona-Vollautomaten nur zum Brühen des Kaffees und sind sehr zufrieden - Milchschaum wird mit einem anderen Gerät erzeugt. Gerade für mehrere Bezüge pro Tag (hier 5+) ist ein VA für uns die optimale Wahl.

5. stonefred

stonefred Thread Starter Mitglied

Medien:
    3
    Willst Du mir verrraten, wie Du darauf kommst?

6. Maringouin

Maringouin Mitglied

Mit Natriumbicarbonat (Kaiser Natron Pulver aus dem Drogeriemarkt, 99 Cent) bestreuen und Sekundenkleber (den teureren von Uhu, aber kein Gel) beträufeln.

Anschliessend glattschmirgeln.

7. Maringouin

Maringouin Mitglied

Ist genau das, was ich gerade schrieb... Sekundenkleber + Natron, aber in "Profi" :crack:

Übrigens funktioniert das normalerweise auch mit Billig-Sekundenkleber aus dem 1-Euro-Laden. So hat man für lausige 2 Euro eine Riesenmenge "flüssige Schweißnaht".

Das Cyanacrylat reagiert mit dem kohlenstoffhaltigen Natron und bildet eine glasharte Masse, innerhalb weniger Sekunden.

Mit Knochenmehl ginge es auch.

8. Maringouin

Maringouin Mitglied

9. vidman2019

vidman2019 Mitglied

Meine es mal aus einen Beitrag von dir herausgelesen bzw. offensichtlich fälschlicherweise hineininterpretiert zu haben. Ist auch gar nicht wichtig. Sorry falls ich fake news verbreitet habe.

Wollte nur darauf hinweisen, dass nahezu jeder Laden der Vollautomaten verkauft Fett für die Maschinen verkauft. Habe die Notwendigkeit von Fett auch erst fast auf die harte Tour erkannt als ich die alte Brüheinheit unserer Nivona (manche Siemens und Nivona Reihen sind baugleich) nur noch mit viel Kraft herausziehen konnte. Und die neue Brüheinheit ging gar nicht mehr richtig rein. In der Bedienungsanleitung hatte ich keine Hinweise auf das einfetten mancher Teile gefunden.

10. Macschrauber

Macschrauber Mitglied

Medien:
    3
    Leicht ot: bei Nivona auch das Zahnrad gut fetten was in der Maschine raussteht. Durch das Gummi bekommt man das sonst nur mit viel Reissen ab.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...