Kaffeevollautomat Brühgruppe aus Kunststoff Riss kleben - bester Kleber?

Diskutiere das Thema Kaffeevollautomat Brühgruppe aus Kunststoff Riss kleben - bester Kleber? im Forum MacUser TechBar.

1. noname951

noname951 Mitglied

Eine Tasse drunter und am nächsten morgen automatisch einen Kaffee zubereiten ist nicht so lecker. Die Maschine spült doch vor dem ersten Kaffee und dann hat man die leckere Brühe mit in der Tasse.
    Hatte die eq9 auch mal und bin froh die los zu sein. Brüheinheit bei mir ebenso kaputt, Milchgetränke viel zu kalt und der Schaum, naja.
    Kaffee lies mit der Zeit auch nach, das ist aber bei jedem KVA so

2. dtp

dtp Mitglied

Wir können nicht klagen. Allerdings musste ich die EQ.9 auch ein mal zurück gehen lassen, weil die Milchmixgetränke nicht richtig heiß wurden. Mit der zweiten Maschine haben wir aber absolut keine Probleme. Der Kaffee ist zudem sehr schmackhaft und der Milchschaum nicht übertrieben fest, sondern aus meiner Sicht genau richtig.

Wir hatten vorher zwei Kaffeevollautomaten von Melitta (baugleich DeLonghi), bei denen das Entnehmen und Reinigen der Brüheinheit aber eine absolute Katastrophe war. Bei der Siemens macht das Reinigen dagegen schon fast "Spaß", weil alles so leichtgängig und hervorragend zu erreichen ist.

3. stonefred

stonefred Thread Starter Mitglied

Medien:
    3
    Bei meiner Maschine ist der Espresso zu kalt, habe sie jetzt durch einen richtig tollen Siebträger ersetzt. Vielleicht bin ich ja zu anspruchsvoll.

4. stonefred

Medien:
    3
    Ich hab den jetzt bestellt und schau obs stimmt. :)

....bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi!

5. dtp

dtp Mitglied

Ich geb's zu. Espresso ist nicht die Stärke der EQ.9. Das geht besser. Kommt aber natürlich auch auf die Bohnen an. Heiß ist der Kaffee aber in der Regel bei uns. Selbst mit zugesetzter Milch ist es okay, wenn sie nicht gerade kurz vorher aus dem Kühlschrank entnommen wurde.

6. Madcat

Madcat Mitglied

Medien:
    7
    Die Stelle muss nur fettfrei usw. sein (wovon ich bei ner Bruchstelle mal ausgehe), cremst du vorher deine Hände ein kannst du damit nicht mal deine Finger zusammen kleben (es kleben nur trockene Hautflächen zusammen). PP und PE benötigen u.a. den Primer weil beim Einsatz mit dem Granulat das ganze thermisch reagiert und wie du sicher weißt sind PP und PE thermoelastisch (füll mal kochendheißes Wasser in ne Cola-Einwegflasche aus Kunststoff ein ;))

7. stonefred

Medien:
    3
    Das probiere ich lieber nicht aus. :)

8. Madcat

Madcat Mitglied

Medien:
    7
    Ja, den Worst Case will man nicht haben...wobei ich schon den Klebstoff an den Fingern hatte ohne dass es klebte ;)

9. spatiumhominem

spatiumhominem Mitglied

Uh, welchen?

10. stonefred

Medien:
    3
    Eine Rocket Mozzafiato Evoluzione R mit Shottimer. :thumbsup:

11. yew

yew Mitglied

Hi
    für POM gut geeignet .... PETEC KunststoffBond .... wird auch explizit aufgeführt.

Brühgruppe fetten .... wenn, dann nur ganz dünn. Zuviel Fett bindet den Kaffeesatz und es verklebt noch mehr. Je mehr Rückstände, desto höher der Widerstand.

Hab jetzt meine Saeco seit 2007 und immer noch die erste Brühgruppe und ehrlich gesagt, ich wasche sie nur aus .... ohne fetten.

Aus welchem Material meine Brühgruppe ist, müsste ich auch erst nachsehen, aber POM kenn ich eigentlich eher als weißen milchigen Kunststoff ... so wie z.B. einzelne Druckerpatronen oder auch Kraftstoffpumpen.

POM hab ich auch schon mit Epoxydharz (Uhu endfest) geklebt, aber da muss das Mischungsverhältnis geändert werden und zusätzlich die Trocknungstemperatur auf ca 70 - 80 Grad erhöht werden. Klebefestigkeit wird dadurch bis zu 3x höher.

Gruß yew

12. Compikub

Compikub Mitglied

Wieso? Mein Vollautomat schaltet sich fünf Minuten bevor ich aufstehe ein und spült dann. Wenn ich auf bin, brauche ich nur eine Tasse unterstellen, den Knopf drücken und wenn ich aus dem Bad komme habe ich Kaffee, natürlich den Behälter mit dem Spülwasser vorher rausnehmen.

13. dtp

dtp Mitglied

Aber das wollen einige so nicht. Sie möchten die leere Tasse schon den Abend davor drunter stellen, so dass der Kaffee fertig ist, wenn sie morgens nach dem Aufstehen (evtl. sogar noch vor dem Zähneputzen *uah*) vor der Maschine stehen.

14. dtp

dtp Mitglied

Es gibt auch hochwertige Plattenspieler aus POM. Klick!

15. spatiumhominem

spatiumhominem Mitglied

Natürlich davor. Wie schmeckt denn der Kaffee mit Zahnpastageschmack? :sick:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...