Kaffee auf MacBook, was nun?

ich habe mein MB unibody nach ner Kaffeesegnung (komplette 0,2l, ohne Zucker) aufgeschraubt, Akku, HD und Ram raus, alles auslaufen lassen und im Abstand von etwa einem halben Meter mit der Platine hochkant Richtung einen Heizkörper gestellt. Nach etwa 3 Stunden war alles gut abgetrocknet. Ausser dem Mokkageruch (nach einem halben Jahr) und dass CD´s langsamer und zäher als vorher ausgeworfen werden, ist es komplett unversehrt. Viel Glück auf diesem Wege.
 
Ausser dem Mokkageruch (nach einem halben Jahr) und dass CD´s langsamer und zäher als vorher ausgeworfen werden, ist es komplett unversehrt. Viel Glück auf diesem Wege.

Dann beglückwünsche ich dich. Denn üblicherweise ist es nicht die Feuchtigkeit selbst die sekundär Schaden anrichtet sondern die Kurzschlüsse und Korrosion, ausgelöst durch Mineralien im Wasser.
 
Mein Freund hat heute das Macbook komplett auseinander gebaut, sauber gemacht und wieder zusammen gebaut.

Der Kaffee hat zum Glueck kaum Schaden angerichtet, mein Macbook funktioniert bis auf die Entertaste einwandfrei. Hab jetzt auf Ebay eine neue Tastatur bestellt. :)
 
Ich würd mir für die Zukunft mal einen Tastaturschutz zulegen... Hab mir neulich auch einen gekauft... Hat mich schon einmal gerettet...
 
Hallo erstmal unzwar ist mir das selber auch mit meinem macbook passiert besser gesagt dank einem meiner freunde er hat auch seinen kaffe über meine tastatur fallen lassen es war aber kein normaler kaffe wie wir ihn alle kennen sondern so ein komischer arabischer türkischer der war eher dickflüssig habe auch sofort alles ausgemacht akku raus usw. 2 tage ausgelassen aufgeschraubt.
Aber spuren von kaffe waren im innenleben des macbooks nicht zu sehen ausser bei der tastatur die hat geklebt und unter der tastatur waren 2 folien da waren paar kleine flecken aber ansonsten nichts ist das ein gutes zeichen? oder könnte da noch was passieren oder habt ihr ein paar tipps was ich noch machen sollte oder wo ich nachschauen sollte weil so wie ich gelesen habe könnten später noch probleme auftauchen aber mein macbook funktioniert 100% sogar die tasten wo ein paar flecken auf der komische folie waren sind in ordnung.

:)
 
Könntest du deinen Text bitte normal formatieren und ein paar Satzzeichen (.,-) verwenden?
 
Zurück
Oben Unten