Kaffee auf MacBook, was nun?

Monika18

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mir ist vor 4 Stunden ein Becher Kaffee ueber mein MacBook geschwappt :( habe es sofort ausgeschaltet, Akku entnommen und es zum Trocknen umgedreht. Eben habe ich es mal eingeschaltet, um zu sehen, ob es noch funktioniert.. Funktioniert alles noch einwandfrei. Nun habe ich es wieder zum Trocknen umgedreht. Muss ich mit Folgeschaeden rechnen? :confused:
 
Folgeschaden, evt ja. Du soltest die Tastatur ausbauen (lassen) und evt. austauschen...Naja falls sich irgendwo noch Kaffeeflecken befinden sollten diese fachmännisch entfernt werden.
 
Danke fuer die Links.
Eine Frage haette ich allerdings noch - Ist es ein gutes Zeichen, dass mein Macbook nach dem Unfall noch einwandfrei laeuft oder soll das erstmal nichts heissen?
 
Naja ist schonmal besser als wenn es nicht laufen würde. Allerdings solltest du es erstmal ausgeschaltet lassen und NICHT mehr anschalten. Umso mehr geht kaputt.
Es ist eher ein schlechtes Zeichen deinerseits, dass du es probiert hast wieder an zumachen ;)
 
Du bedankst dich für die Links, aber liest den Inhalt nicht? Na sowas :faint:

Man liest hier öfter was von 3 Tagen. Ich würds lieber länger trocknen lassen.
Ne Woche hört sich schon ganz vernünftig an.

Danach findet man in den verlinkten Threads aber auch bestimmt irgendwo
Anleitungen wo erklärt wird wie man das dann am besten reinigt.
bspw. mit Alkohol (Nein, kein Bier oder Schnaps :p)

Ich weiß ja nicht wieviel Kaffee dir da reingelaufen ist,
aber die Garantie ist ja dann wahrscheinlich eh weg.
 
Ich habe mir sehr wohl den Inhalt der verlinkten Forenbeitraege durchgelesen, wollte aber nochmal andere Meinungen dazu lesen.

Gut, dann lasse ich es mal eine Woche lang trocknen und anschliessend vom Fachmann reinigen. Mein Cousin macht das beruflich und hobbymäßig.

ähem...siehe

|
|
V

v.) Falls vorhanden: Mit einem Haartrockner oder einer Heißluftpistole (mittlere Temperatur!) restliche Flüssigkeit zum Verdunsten bringen.

Ich dachte, man richtet mit dem Haartrockner noch mehr Schaden an. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da die Garantie eh im Eimer ist würde ich es zerlegen und falls nötig mit Isoprop reinigen...
 
Und falls noch nicht vorhanden wäre jetzt ein guter Zeitpunkt um ein Backup anzulegen. :)
 
Ich besitze ein Backup.

Leider laesst sich mein MacBook nicht aufschrauben, da im Geraet Spezialschrauben verbaut sind.
 
Ich besitze ein Backup.


!!! SEHR GUT !!! 1000 Punkte


Leider laesst sich mein MacBook nicht aufschrauben, da im Geraet Spezialschrauben verbaut sind.

da gibt es aber passende Schraubendreher zu kaufen, wie genau sehen die denn aus, ganz kleine kreuzschlitzschschrauben?
 
Ja, sind ganz kleine Schrauben.

Ist im Macbook eigentlich eine Art Gummidichtung unter der Tastatur eingebaut?
 
Ja, sind ganz kleine Schrauben.

Ist im Macbook eigentlich eine Art Gummidichtung unter der Tastatur eingebaut?

schon klar, dass es ganz kleine schrauben sind, die frage ist, was für schrauben, KREUZSCHLITZ ? oder ganz andere z.B. Torks, etc...
 
also wenn die wie beim iPhone die neuen pentalobe-schrauben verwenden, dann wird's eng...z.Zt. sind für die keine werkzeuge erhältlich.
 
Zurück
Oben Unten