Kabel gesucht Thunderbolt auf USB-C

marco312

Aktives Mitglied
Hallo Forum

Habe grade meinen neuen MacMini bekommen M1 um um da meine beiden
WD My Book Thunderbolt Duo festplatten Anzuschließen brauch es ein Passendes Kabel was nimmt
man da? kann ich jedes mit Mini Display Port auf USB-C nehmen ? der Thunderbolt " Anschluss ist ja baugleich wenn ich nicht irre oder ?

Und für den 2. Monitor sollte doch auch USB-C zu HDMI gehen oder ist da was zu beachten?

Bedanke mich für Tips was da gekauft werden muss.

lg.
aus Hamburg
Marco

Hi,
Dafür gibt es kein Kabel, du benötigst den Apple TB2 auf TB3 Adapter, wie von tbo verlinkt wurde, habe auch diesen Adapter in Betrieb.
Franz

Wenn du ein Thunderbolt 2 Gerät an einem Mac mit Thunderbolt 3 anschließen willst, benötigst du einen Adapter und der von Apple ist der einzige vernünftige, der mir bekannt ist.

Man kann natürlich etliche USB C auf Mini DisplayPort Kabel kaufen, bis man merkt, dass das nicht funktioniert ;-)

... ist so ähnlich wie früher mit dem "Camera Adapter Kit" für MIDI-Anbindung. Da gab/gibt es auch zig andere "Lösungen" - und letztlich kauft man dann doch das Apple-Kit, weil das schlicht und einfach sofort funktioniert. (y)

Der Adapter funktioniert einwandfrei, ich hab ne LaCie Rugged 2,5" Platte mit Thunderbolt 2 am Mac Mini M1, manchmal schließe ich aus Faulheit die auch per USB3 an, wird gelegentlich ausgeworfen.

Über Thunderbolt 3 auf 2 Adapter von Apple nie.

Stromversorgung geht (nur) in diese Richtung auch, von Tb3 auf Tb2. Und natürlich nebenher, kann ich das Ding auch an die alten Rechner mit TB2 und TB1 klemmen. Ist wichtig, hab da meine Musik drauf.

Das Displaykabel funktioniert nicht, obwohl der Stecker ident ist. Die elektrische Verbindung im Kabel ist ausschließlich für Displays geeignet.

Zurück
Oben Unten