JUHUUU!! HEUTE kommt der RETINA iMac raus!

Da kauf ich mir lieber ein reines UHD-Display und eine entsprechende Rechner-Hardware separat. Günstiger und Ausfallsicherer ist das auch.
 
2600€ für nen i5, 8GB Ram und ner Radeon R9 M280X...? Das ist ein mächtiger Aufpreis für ein 27 Zoll 5K Display
 
Könnt ihr da zahlen liefern?

Zum einen beispielhaft ein paar Preise. Zum anderen verstehe ich auch mit meinen rudimentären Mathekenntnissen nicht, warum zwei Geräte mit unterschiedlichen Funktionen zusammen ausfallsicherer sein sollen als ein Gerät, das beide Funktionen in sich vereint.
 
Das ist eigentlich relativ einfach: Geht der Monitor kaputt, ist der Computer noch in Ordnung, und ich muss nur einen Monitor kaufen. Geht der Computer kaputt, ist der Monitor noch in Ordnung, und ich muss nur einen Computer kaufen. Geht das kombinierte Gerät kaputt, ist beides hin und ich muss ein kombiniertes Gerät kaufen.
Oder auch so: Wenn mir mein iMac zu langsam wird, muss ich einen neuen iMac kaufen. Wird mit mein Mac Mini zu langsam, kaufe ich einen neuen Mac Mini. Spätestens an diesem Beispiel müsste dir der enorme Vorteil klarwerden.
 
Wenn das so schrecklich wäre, frage ich mich, was mit den ganzen MacBooks und Notebooks passiert. :noplan:


Wenn mein Computer kaputt geht, überlege ich, ob es sich noch lohnt, ihn reparieren zu lassen oder ob ich einen neuen will. Dann lasse ich ihn entweder reparieren oder verkaufe ihn als defekt und kaufe einen neuen.
 
Ich kenne niemanden, bei dem sich die Nutzung von MacBook und iMac nennenswert unterscheidet. Das eine Gerät ist einfach nur mobil, macht aber letztlich dasselbe.
 
Das ist eigentlich relativ einfach: Geht der Monitor kaputt, ist der Computer noch in Ordnung, und ich muss nur einen Monitor kaufen. Geht der Computer kaputt, ist der Monitor noch in Ordnung, und ich muss nur einen Computer kaufen. Geht das kombinierte Gerät kaputt, ist beides hin und ich muss ein kombiniertes Gerät kaufen.
Oder auch so: Wenn mir mein iMac zu langsam wird, muss ich einen neuen iMac kaufen. Wird mit mein Mac Mini zu langsam, kaufe ich einen neuen Mac Mini. Spätestens an diesem Beispiel müsste dir der enorme Vorteil klarwerden.

Wieso lasse ich denn das kaputte Teil nicht reparieren? Das habe ich bisher immer so gemacht und hat ganz wunderbar geklappt, wenn der Rest noch gut war.
 
Ja stimmt schon, 5K sind für die Ewigkeit, Rechner-Hardware wird schneller und leistungsfähiger werden.

Ich werde wohl meinen Mid 2007 (1. Generation Alu) iMac in Rente schicken - der neue Retina sollte dann allerdings wieder so lange halten und nicht nach Ablauf von Apple Care den Geist aufgeben!

Das wär der "worst case".
Nach diversen Tauschaktionen mit iPod touches, iPad und iPhone habe ich Qualitäts-mäßig irgendwie Bammel.


:eek:
 
Ich kenne niemanden, bei dem sich die Nutzung von MacBook und iMac nennenswert unterscheidet. Das eine Gerät ist einfach nur mobil, macht aber letztlich dasselbe.

Also bei mir unterscheidet es sich total.
Und ich denke das dürfte bei den meisten so sein, die beides haben.
Hat man natürlich den Laptop als einzigen Hauptrechner, ist es was anderes.
 
Ich kenne niemanden, bei dem sich die Nutzung von MacBook und iMac nennenswert unterscheidet. Das eine Gerät ist einfach nur mobil, macht aber letztlich dasselbe.
Bei mir unterscheidet sich das ganz erheblich. Auf dem MacBook erledige ich alle Dinge, die ich unterwegs erledigen muss, auf dem Mac zu Hause diese und alle übrigen, vor allem jene, die einen großen Bildschirm oder sehr gute Tonqualität (über die Stereoanlage) erfordern.

Andere Frage: Kann mir jemand erklären, was es mit dem iPad Mini 3 auf sich hat? Das Ding kostet 100 Euro mehr als das iPad Mini 2 und unterscheidet sich von diesem, wenn ich die Tabelle auf apple.com richtig lese, lediglich durch den Fingerabdrucksensor. Ist der wirklich so viel wert? Oder was übersehe ich da?
 
Zurück
Oben Unten