JUHUUU!! HEUTE kommt der RETINA iMac raus!

Shuela

Shuela

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
42
Reaktionspunkte
2
Ach, ick freu mich so!

Heute kommt der neue iMac mit RETINA-Display heraus.

10.00 Pazifikzeit = heute abend um 19.00 den Livestream mitverfolgen!
Und dann endlich kaufen, yeah!!

*Noch* steht der der alte iMac auf DON'T:
http://buyersguide.macrumors.com/#Mac


Zusehen!

http://www.techtimes.com/articles/1...-event-ipad-air-2-supply-might-be-limited.htm

http://www.macworld.co.uk/news/apple/how-watch-apples-16-october-event-3580536/

MANN, ist das cool!!! wenn nächstes Jahr auf breiter Front die 4K-Glotzen starten, hat Apple längst den 5K-Display-Rechner in die Fan-Gemeinde gebracht. :p

Ich bin so froh, es ist wunderbar. Wie habe ich darauf gewartet, aktuelle Hardware für aktuellen iMac.

....Irgendwie macht es Spaß, Apple zu mögen, trotz allem :d
 
Wird sicherlich ein tolles Gerät, aber vor dem Preis hab ich Angst.
 
Sign - wird denke ich auf dem Niveau eines MacPros sein. Also bei 2999,- beginnen.

Wenn er denn vorgestellt wird: Glaube ich. Nicht.
Ich denke der wird da. So teuer wie ein MacBook Pro Retina. Warum?
iMacs waren bisher immer günstiger und wenn sie den Preis jetzt etwas anheben, dann passt das schon.
Ich glaube Apple ist das relativ egal ob die ein Amerika Display in 15 Zoll oder in 27 herstellen.
Bei Macs hat Apple eh meist günstigere Preise als bei iOS Geräten in den letzten Jahren.
 
Fotografen, Designer, Texteschreiber, Scanner-Nutzer, Gamespieler.... und einfach alle, die sich an fantastischen Displays erfreuen können: freut euch auf eine VERVIERFACHUNG der Auflösung!

Auflösung = Pixel (Breite * Höhe) pro Fläche

der alte iMac 27-Zoll hat jetzt 2560 * 1440 Pixel auf besagter Fläche.

Der NEUE hat in Breite UND Höhe je das Doppelte: 5120 * 2880. Sprich 4fache Menge!

Das sind über 14 Millionen Pixel! Sage und schreibe 14 745 600.


...und da soll es noch Leute geben, die die so etwas wie "Full-HD" (gerade mal 2 Mio Pixel, 1920*1080 = 2.073.600) "toll" finden.

(Mal davon abgesehen, dass sogar der 8 Jahre alte iMacl 24-Zoll schon 1920*1200 hatte...)
 
Auflösung pur!


nur mal so zum Vergleich:


das iPad mit Retina hat eine Auflösung von 264 Pixeln pro Zoll. (nota bene: bei 9,7 Zoll... man denke mal an die riesige 27er-Fläche eines Monitors!)


der alte 27er iMac kommt nur auf 108 (!!) ppi ...:(


der NEUE 27er bringt gestochen scharfe 217 ppi aufs Display...


(da sind die "neuen aktuellen" 4k-Monitore mit 174 dpi ja ein Lacher gegen; und wenn man als 4k nicht die volle 4k-Auflösung versteht, sondern nur die Ultra HD-Auflösung, dann sind es bei 27ern sogar nur 163 ppi.... traurig.... soviel zum Thema "wow, was die UHD-Glotze kann".... und da die Glotze meist viel größer ist, sinkt der ppi-Wert ins Bodenlose)
 
Wie oft musstest du heute eigentlich schon den Schlüpper wechseln?
 
Du solltest bei der Marketingabteilung von Apple anheuern! :p
 
Fotografen, Designer, Texteschreiber, Scanner-Nutzer, Gamespieler… : freut euch auf eine VERVIERFACHUNG der Auflösung!
Wenn das Display auch so spiegelt wie die anderen und genauso wenig farbtreu ist, dann werden die sich eher nicht freuen, sondern lieber mit einem vernünftigen Monitor arbeiten. Die Zeiten, in denen Fotografen und Designer einen iMac als Arbeitsgerät nutzen konnten, sind leider vorbei.

Aber Texter, Gamer und Movieglotzer werden sich sicher genauso freuen wie du.
 
Er ist noch neu in der Apple-Welt und noch so Fanboyig drauf wie wir alle, als wir neu bei Apple waren^^

5k wäre schon geil. Ich das ich mir das Teil leisten könnte, aber wenn Apple so einen iMac rausbringt, dann werden die 4k Monitore der anderen billiger :)
 
Wenn das Display auch so spiegelt wie die anderen und genauso wenig farbtreu ist, dann werden die sich eher nicht freuen, sondern lieber mit einem vernünftigen Monitor arbeiten.

und was soll das für einer sein?
 
..............
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist noch neu in der Apple-Welt und noch so Fanboyig drauf wie wir alle, als wir neu bei Apple waren^^

:nono:

Ich meine mich erinnern zu können, dass ich nicht wie so ein abgedrehter Teleshopping-Verkäufer auf Speed geklungen habe.
 
Zurück
Oben Unten