Jetzt werde ich mein eigener Zahnarzt! (ggf ekelig?))

@drmc: Ich hoffe du hast auch einen Zungenschaber......
 
wir haben sehr kalkhaltiges wasser und ich trinke viel tee, schon 1 wo nach einer professionellen zahnreinigung zeigen sich bereits wieder die ersten kalkreste zwischen manchen zähnen die auch mit ner E-zahnbürste nicht weggehen.
Wofür gibt es denn wohl Zahnseide? :p
 
Ich habe vor mir in einem Zahnpflegegeschäft so einen Kratzhaken aus Metall zu kaufen und meinen Zahnstein selber zu entfernen. Das stelle ich mir ungefähr so befriedigend vor wie Pickel auszudrücken oder mit Wattestäbchen im Ohr rumzumachen.
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

(Ach ja Sprüche wie: "So macht man sich den Zahnschmelz kaputt." interessieren jemanden, der sein eigener Zahnarzt werden möchte nicht.)

:rotfl: Hör auf, ich kann nicht mehr.
 
als treuer apple-user empfehle ich: die I-zahnbürste in minimalistischem style, das I-mundpflegeset mit usb-anschluss für das I-book und besonders empfehlenswert wäre hier noch die wireless I-zahnsteinentfernung.
 
Wofür gibt es denn wohl Zahnseide? :p

Die funktioniert eigentlich nur bei Software (z.B. alten Schnitzelteilen in den Zahnritzen). Für Hardware darfs dann gerne ein feiner Draht sein.

Zahndraht!! Mist, das Patentamt hat schon zu für heute.
 
als treuer apple-user empfehle ich: die I-zahnbürste in minimalistischem style, das I-mundpflegeset mit usb-anschluss für das I-book und besonders empfehlenswert wäre hier noch die wireless I-zahnsteinentfernung.

:auslach: jaja, die treuen appleuser der letzten monate...

aber sach mal: war das de i-ne i-gene i-dotische i-dee

dann doch lieber den dremel. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem Wasserfilter gegen den Kalk im Wasser anstelle von irgendwelchen potentiell schädlichen Selbstversuchen?

drmc_coy:
wir haben sehr kalkhaltiges wasser und ich trinke viel tee, schon 1 wo nach einer professionellen zahnreinigung zeigen sich bereits wieder die ersten kalkreste zwischen manchen zähnen die auch mit ner E-zahnbürste nicht weggehen.
:faint:

Ich glaubt ja wohl nicht ernsthaft das Zahnstein etwas mit dem Kalkgehalt des Trinkwassers zu tun hat, oder?:suspect:
 
Zurück
Oben Unten