Jetzt werde ich mein eigener Zahnarzt! (ggf ekelig?))

drmc_coy

drmc_coy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
615
Reaktionspunkte
8
Ich habe vor mir in einem Zahnpflegegeschäft so einen Kratzhaken aus Metall zu kaufen und meinen Zahnstein selber zu entfernen. Das stelle ich mir ungefähr so befriedigend vor wie Pickel auszudrücken oder mit Wattestäbchen im Ohr rumzumachen.
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

(Ach ja Sprüche wie: "So macht man sich den Zahnschmelz kaputt." interessieren jemanden, der sein eigener Zahnarzt werden möchte nicht.)
 
doch, ich machte das auch bis vor ein paar jahren (nachdem ich es vom dad gelernt hatte - er hat es mir als kind gemacht)...aber ich muss vorwarnen, man kann auch seeeehr vieles falsch machen, und wenn du es deinem zahnarzt erzählst wird er dir auch sagen, mach nur, aber besser ist es wenn du es professionell machen lässt (überhaupt wenn man viel zahnstein hat!) ;)
 
wir haben sehr kalkhaltiges wasser und ich trinke viel tee, schon 1 wo nach einer professionellen zahnreinigung zeigen sich bereits wieder die ersten kalkreste zwischen manchen zähnen die auch mit ner E-zahnbürste nicht weggehen.

@blue apple: warum hast du es wieder aufgegeben?
 
Eventuell solltest Du Dich, bevor Du so ein schwieriges Projekt angehst, erstmal an etwas Leichterem probieren, meinst Du nicht?

Fang mit einer einfachen Backenzahnextraktion oder einer Wurzelfüllung an.
Du wirst dann sehr schnell merken, ob Du die nötige Fingerfertigkeit für Behandlungen am eigenen Gebiss hast.

Hast Du eigentlich noch die Weisheitszähne?

:crack:
 
Wird es ein Video oder Fotos geben? :)
 
Schall-Zahnbürste in Verbindung mit 'ner ordentlichen Munddusche sollte auch das Meiste verhindern.
Sowas
 
@ Fantômas: ich habe bereits vorerfahrungen, da ich mit sekundenkleber bereits erfolgreich im mund gearbeitet habe und rausgefallene inlays reparierte :nervi:
 
weil ich ausgezogen bin und dad sich die utensilien behalten hat ;)
nee, im ernst man sollte es schon vom zahnarzt machen lassen, wenn man sonst keine spesen hat wie ich (hab nur zahnstein - sonst nix) geh ich lieber 1 bis 3x im jahr zum profi...
 
Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn der Threadersteller auf einen Unfallort zukommt und sich um die Verletzten kümmert. Wenn der RTW eintrifft, können die Jungs vermutlich wieder fahren ohne was zu unternehmen :hehehe:
 
Ich bekomme schon vom Lesen Zahnschmerzen :eek:
 
Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn der Threadersteller auf einen Unfallort zukommt und sich um die Verletzten kümmert. Wenn der RTW eintrifft, können die Jungs vermutlich wieder fahren ohne was zu unternehmen :hehehe:

Der schneidet mit der Kättensäge alles ab was stört und zieht den Verletzten aus dem Auto. Und wenns die Arme oder Beine sind, hauptsache
kein Zahnstein
 
Nimm ein Dremel, der hat genug Power und ist flexibel ;)

ok, ich habe mich für den dremel-stylus entschieden (de.wikipedia.org/wiki/Bild:DStylus.JPG)

handlich und als bonus sieht es aus wie ein Phaser.
 
Wie wäre es mit einem Wasserfilter gegen den Kalk im Wasser anstelle von irgendwelchen potentiell schädlichen Selbstversuchen?

Nun denn, ich warte mit Spannung auf das "Jetzt werde ich mein eigener Herzchirurg" Thema. Vielleicht kriegen wir da auch einen der großen Baumärkte als Sponsor für oder so...
 
Was machst du eigentlich, wenn dein Arm gebrochen ist? Aufschneiden, Knochen zusammen kleben und dann die Hautenden wieder aneinander tackern? :eek:
 
Zurück
Oben Unten