Jetzt werde ich mein eigener Zahnarzt! (ggf ekelig?))

Ich habe vor mir in einem Zahnpflegegeschäft so einen Kratzhaken aus Metall zu kaufen[...]
:faint:

Bombenidee!!!!!!:cake:
Ich finde es richtig Klasse, das Dentalwesen langfristig so dermaßen zu unterstützen!
Solltest du aus dem Hamburger Raum kommen, würden meine Chef und ich (er Zahnarzt, ich Zahntechniker) dich in etwa einem Jahr mit offenen Armen empfangen. Zwar stehen die Herstellungskosten einer totalen Prothese in keinem Verhältnis zum Aufwand, aber neue Patienten sind überall gern gesehen.
Sei mir nicht böse, aber ich an deiner Stelle würde nur noch Wasser aus der Flasche trinken, euer Trinkwasser scheint immense Zusätze zu haben die das Entscheidungsvermögen massiv beeinträchtigen...
Den Kratzhaken nimm lieber zum Ohren reinigen. Kratzhaken und Zahnpflegegeschäft, das hebt sich irgendwie gegeneinander auf:rolleyes:

Ach ja, das mit dem Sekundenkleber war auch 'ne Glanzleistung:rotfl:
Es hat schon einen Grund, dass der Behandler speziellen "Kleber" dafür nimmt.

Jaaa, das Teil ist richtig effektiv, aber immer schön auf die Zunge acht geben, hab mir schon oft in längeren, fachgerechten (!):D "Abstrahlsitzungen" die Haut der Finger angestrahlt, das brennt wie Sau...
 
Zuletzt bearbeitet:
also an alle, die gleich rufen der TE sei verrückt und soll doch bitte eine "professionelle Zahnreinigung" machen lassen. Schön und gut, aber ganz ehrlich: was der Profi da macht ist wesentlich heftiger als das, was man sich selbst mit einem kleinen Kratzhaken zufügen kann. Ich entferne auch immer mal wieder mit dem Haken etwas Zahnstein, das ist (solange man nicht ausrutscht und sich den Haken ins Zahnfleisch bohrt - das blutet fies) vollkommen ungefährlich.
Überhaupt wird die Entfernung von Zahnstein "vom Profi" vollkommen überschätzt. Ich hatte nie so schnell neuen Zahnstein wie nach der professionellen Zahnreinigung. Vorher jahrelang eigentlich keine Probleme, bis mir meine Zahnärztin die Reinigung ausgeschwatzt hat. Die Wirkung hielt ungefähr 2 bis 3 Monate. Das ist lächerlich, wenn man die Kosten bedenkt. Reine Beutelschneiderei.
 
Ich vermisse die konsequente Lösung

Guten Tag zusammen,

was ich bis jetzt gelesen habe, überzeugt mich nicht. Man (frau natürlich auch) sollte die Ursache für dieses Problem beseitigen - und das sind nun man die Beisserchen. Wo nix ist, kann sich auch nix ablagern.
Vorschlag: Vollständige Entfernung der Selben mit Sprengstoff (bedarf natürlich einiger Dosierungsversuche, aber wenn man mit kleinen Sprengsätzen anfängt kann eigentlich nichts schief gehen). Danach nur flüssige Nahrung zu sich nehmen und das war es.

Mal im Ernst: Der gefährliche Blödsinn der hier teilweise verzapft wird, kann nur von Menschen kommen, die noch nie ernsthafte Zahnprobleme hatten.

In dem Sinne

Tetralinchen
 
Notiz an mich selbst! Zahnarzttermin machen! An was man hier so erinnert wird, ist echt spitze! Danke. ;)
 
Alternativ würde sich bei dem Schwachsinn auch ebendsolcher anbieten.

Für besonders schwere Fälle

attachment.php


Die Bedienung zu zweit wird aber bessere Ergebnisse liefern.
 

Anhänge

  • 07-04-12_083_Presslufthammer.jpg
    07-04-12_083_Presslufthammer.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 222
Ich sag nur: "....die Zähne machen richtig Spaß, sie schlafen nachts im Wasserglas....."
 
Z.B. ist auch Fußschweiß unterschiedlich. Einige haben so aggressiven Schweiß, dass davon Leder angegriffen wird.

So mancher Fußschweiß soll ja sogar gefährlicher sein als das Säureblut dieser Biester, die Ripley immer plattmacht. :hehehe:
 
Nun denn, ich warte mit Spannung auf das "Jetzt werde ich mein eigener Herzchirurg" Thema. Vielleicht kriegen wir da auch einen der großen Baumärkte als Sponsor für oder so...

find ich garnicht mal so abwegig. wer weiss was die zukunft bringt.

ein kleiner roboter, der chirurgische eingriffe machen kann. nichts ist unmöglich.
 
also an alle, die gleich rufen der TE sei verrückt und soll doch bitte eine "professionelle Zahnreinigung" machen lassen. Schön und gut, aber ganz ehrlich: was der Profi da macht ist wesentlich heftiger als das, was man sich selbst mit einem kleinen Kratzhaken zufügen kann. Ich entferne auch immer mal wieder mit dem Haken etwas Zahnstein, das ist (solange man nicht ausrutscht und sich den Haken ins Zahnfleisch bohrt - das blutet fies) vollkommen ungefährlich.
Überhaupt wird die Entfernung von Zahnstein "vom Profi" vollkommen überschätzt. Ich hatte nie so schnell neuen Zahnstein wie nach der professionellen Zahnreinigung. Vorher jahrelang eigentlich keine Probleme, bis mir meine Zahnärztin die Reinigung ausgeschwatzt hat. Die Wirkung hielt ungefähr 2 bis 3 Monate. Das ist lächerlich, wenn man die Kosten bedenkt. Reine Beutelschneiderei.

danke - das habe ich ebenfalls so vor ... geht um 2-3 stellen die schon tage nach der zahnreinigung wieder entstehen - mein zahnarzt ist ein kumpel - da bekomme ich die zahnreinigung zwar für umme, trotzdem will man nicht alle 3 mo. auf der matte stehen...


das mit dem eigenen zahnarzt war (was einige wohl dachten) nicht ganz ernst gemeint
 
Eine Möglichkeit wäre die Zähne und Zahnzwischenräume richtig zu putzen. :D Zahnstein wird nämlich auch durch Plaque verursacht. ;)
 
Zurück
Oben Unten