Jetzt werde ich mein eigener Zahnarzt! (ggf ekelig?))

Ich habe vor mir in einem Zahnpflegegeschäft so einen Kratzhaken aus Metall zu kaufen und meinen Zahnstein selber zu entfernen. Das stelle ich mir ungefähr so befriedigend vor wie Pickel auszudrücken oder mit Wattestäbchen im Ohr rumzumachen.
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

(Ach ja Sprüche wie: "So macht man sich den Zahnschmelz kaputt." interessieren jemanden, der sein eigener Zahnarzt werden möchte nicht.)

attachment.php


Ich möchte an dieser Stelle mal einen User zitieren, den ich nicht namentlich kenne.
Ist etwas in deinem Trinkwasser?
 
Nun übertreibt mal nicht, Herz und gebrochener Arm ist ne ganz andere Nummer. Hier geht es nur um Zahnstein... :)

hier noch ein link, ziemlich weit unten wird es interessant: klick An den Hunden sollte man sich jetzt nicht stören, Zahn ist Zahn :)
 
Nun übertreibt mal nicht, Herz und gebrochener Arm ist ne ganz andere Nummer. Hier geht es nur um Zahnstein... :)

...

Richtig, wo wir doch über alltäglich Sachen wie Zahnsteineigenentfernung reden.
Wohnst Du in seinem Einzugsgebiet? (Ich frage nur wegen dem Trinkwasser)
 
die Reaktionen finde ich recht interessant - ich würde mich zB niemals piercen lassen aber so ein bischen eigener zahnarzt....
 
Der TE will doch nur trollen. Kein Mensch, der nur annähernd bei Trost ist, käme auf so eine dämliche Idee.
 
Nun übertreibt mal nicht, Herz und gebrochener Arm ist ne ganz andere Nummer. Hier geht es nur um Zahnstein... :)

... und um mit (normalerweise ziemlich toxischem) Sekundenkleber geflickte Füllungen...

Die Herzchirurgie war mehr als ein Reductio ad absurdum Argument zu verstehen. Sorry, aber ich halte es für gefährlichen Schwachsinn, sich ohne Not potentiell sein Gebiss zu ruinieren...
Ähnlich schlecht finde ich übrigends die Idee, sich medizinischen Rat aus einem Internetforum zu holen. Und statt Baumarktkataloge zu durchstöbern, würde ich vielleicht auch eher mal meinen Zahnarzt fragen.
 
Es ist ganz einfach:

Du machst es selbst und gehst das Risiko ein deinen Zahnschmelz zu schädigen und in absehbarer Zeit das Brandenburger Tor in deiner Futterluke zu produzieren i.V.m. sehr schmerzhaften Nachbehandlungen bei deinem Zahnklempner oder aber; du lässt es einen machen, der das gelernt hat.
So glatt kann man doch nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
:jaja: Der hat mit dem Dremel und einer flexiblen Verlängerung gearbeitet und sich Schrauben etc in die Ruine gedreht.

Ein richtiger Zahnarzt der sich das anschaune sollte hat fast einen Hinrschlag bekommen.
Die Antwort des Briten auf die Frage warum er das selber macht: "Ich habe Angst vor dem Zahnarzt."

(Es gibt schon einen Grund warum das nette Völkchen auf einer Insel eingesperrt wurde.)
 
vielen dank für die inspiration - mit dem kosmetischen ergebniss wäre ich aber nicht zufrieden gewesen...
 
Mit dem Thema Selbstbehandlung bei Zahnstein: Hmm, der Zahnarzt macht eigentlich nur die letzten Reste mit dem Schaber weg. Vorher hat er doch noch so ein Vibrierdings mit viel Wasser. Und hinterher nimmt er Schleifpaste.

Die Erfahrung zeigt, dass es weniger das kalkige Wasser ist, welches Zahlstein verursacht. Vielmehr hängt das stark vom eigenen Stoffwechsel und den chemischen Reaktionen im Mund ab.

Z.B. ist auch Fußschweiß unterschiedlich. Einige haben so aggressiven Schweiß, dass davon Leder angegriffen wird. Erkennt man an den rauen Innensohlen. So isses halt auch bei Zahnstein. Mir wärs einfach um die Zeit. Zum Zahlarzt geh ich sowieso.


Grundsätzlich gilt aber: Jeder ist seines Glückes Schmied! Wen drmc es so will, soll er es machen. Solange er in der Herrentoilette meines Lieblingsitalieners nicht das Waschbecken besetzt. Aber das hatte er ja nicht vor.
 
Kauf dir doch einen Dremel :crack:

Gab es nicht mal so einen verrückten Engländer/????, der ebenfalls beschloss
sein eigener Zahnarzt zu werden und genau mit dem Gerät Hand an sich legte?

Edit: Ah, flosse hat den Kerl schon ausfindig gemacht...
 
Zurück
Oben Unten