Jetzt mal Tacheles - Das Gejammer nervt!

Ich bin IT-Leiter und herrsche über 125 User mit ihren elenden Kisten ;-).

Ich bin gelernter IT'ler mit sechs Jahren Berufserfahrung und habe da eine andere Erfahrung gemacht.

Danke. 12 Jahre Berufserfahrung, 25000 Clients und jeden Tag das "Wunder", das die laufen.


Jetzt kommts drauf an - 3 IT´ler, und 2 Meinungen die offenbar weit auseinandergehen...sagt doch mal, in welcher Branche ihr eure Kisten betreut?? :nervi:
 
Es ist wie bei Juristen.... 3 Juristen = 3 verschiedene Meinungen! ;-)
 
Administration und Betrieb Client / Server / Costumer Support
 
Mal kurz die Fakten aus dem Posting:

- Der PC des Nachbarn 1993 war ein Kackfass.
- PC als Spielekonsole sind Plagen.
- WinDoof läuft auf dämlichen DOSen.

Gut, dass das endlich mal gesagt wurde. Bravo.
 
Als ich meinen ersten Mac gekauft habe, gab es noch gar kein Windows. Als alter Macuser ist man wirklich leidensfähig und gewohnt, viel, viel Geld bezahlen zu müssen, aber in der letzten Zeit bin ich auch nicht mehr so von einigen Apple-Geräten begeistert, weil sie oft nicht halten, was die Werbung verspricht.

Nun ist es wohl so, dass Windows einen Status erreicht zu haben scheint, dass man es wohl auch als eingefleischter Macuser mal ausprobieren kann. Das Problem ist nur, dass man viel in Peripherie und Software investiert hat (Geld und Zeit), damit alles gut läuft. Es sind ja nicht nur Youngsters hier, deren dringlichste Frage es ist, welches Auto zum ersten Mac passt. Sondern Leute, die mit dem Zeug Geld verdienen. Da fällt der Umstieg einfach schwer und muss von langer Hand eingefädelt werden - und so lange wird halt gejammert. Ist nur menschlich. Wobei ich nicht zu denen Gehöre, die hier groß jammern.

Mir geht die Bar des Forums aus ganz anderen Gründen auf den Zeiger. Aber genauso wie ich neugierig in die Bildzeitung glotze oder mich für andere gruselige Sachen interessiere, kann ich hier auch nicht die Finger davon lassen. Es ist wohl die Faszination des Grauens.
 
Oder es macht einfach nur dieses Forum zu einem lebendigen Forum... ;)
 
@ Suendenbock

Rock-Stable bekommst du es durchaus hin - das Streite ich noch nichtmal ab.
Nur versuch das mal einem CHIP, PC-Magazin oder ComputerBild-Abonnenten beizubringen, die einem 100639372629 Programme empfehlen, wie man wo was wann warum besser schneller stabiler sauberer und schöner machen kann. ;)

Du gehörst zu der Fraktion, die auf diesen Quatsch verzichtet und damit zu den Vernünftigen. Andererseits sollten hier wirklich mal ein paar Dinge geklärt werden.
Zum Beispiel, dass dies hier ein Forum ist, in dem man eigentlich herkommt, wenn man Probleme hat. Wie es zu einer Bar gekommen ist, habe ich nun leider nicht erlebt. Des weiteren sollte man durchaus einsehen, dass es durchaus Menschen gibt, die SO wenig Probleme mit ihren Macs haben, dass sie darüber nur einmal die Miene erschreckt verziehen, aber einfach weitermachen. Es hängt eben von den Bereichen ab, in denen Mac OS X in seiner "eigenen Welt" punktet oder eben schlechter abschneidet als Produkte aus Redmond.

Deiner Argumentation kann ich mich voll und ganz anschließen.:upten: Schön mal keine fanatische Meinung bzw. Verteidigung zu lesen. Auch ich halte Mac OS X für ein tolles Betriebssystem. Aber es als das Non plus ultra gegenüber allen anderen Systemen darzustellen halte ich doch für sehr gewagt. Jedes System kann eben auf gewisse Art und Weise punkten, wie Du es schon formuliert hast.
 
Mal kurz die Fakten aus dem Posting:

- Der PC des Nachbarn 1993 war ein Kackfass.
- PC als Spielekonsole sind Plagen.
- WinDoof läuft auf dämlichen DOSen.

Gut, dass das endlich mal gesagt wurde. Bravo.

Ich liebe dieses Forum. Es ist lebendig. Es überrascht mich jedes mal aufs neue. Ich schaue so gerne hier rein. daaankkkeee.
 
Und langsam nerven auch diese Jammerthreads über Jammerthreads!!!
 
...und jammern über Jammerthreads die über Jammerthreads jammern ist auch voll blöd ;-)
 
Mein lieber Freund und Threadersteller:

In der Zeit, in der Du über Apple nachgedacht hast, hättest Du vielleicht politisch aktiv sein können und Dich gegen das Elend dieser Welt engagieren können.
Du hättest auch ausgezeichneten Sex haben können oder ein Buch lesen.

Denke doch da mal drüber nach ;)
 
Jetzt mal Titten auf den Tisch: wenn drums den Thread hier entdeckt fliegen eh die Fetzen!
 
Mein lieber Freund und Threadersteller:

In der Zeit, in der Du über Apple nachgedacht hast, hättest Du vielleicht politisch aktiv sein können und Dich gegen das Elend dieser Welt engagieren können.
Du hättest auch ausgezeichneten Sex haben können oder ein Buch lesen.
Oder einen Haus bauen, oder einen Apfelbaum pflanzen können.

Ich verreck hier grad ob meiner eigenen witzischkeit :D

Aber dann ja nicht in nen par jahren meckern wenns mal wieder ein läusejahr gibt!

zurück zum thema:
Ich habe hir nen ibook G4.
Läuft einwandfrei. Nur der Akku ist hinüber, aber das ist verschleis. Ich hab das teil schon an die Wand gehauen, draufgefallen, Tiefgfroren und befeuchtet, und das juckt das ding nicht.

Trozdem finde ich das apple grad für mich nix mehr baut. wenn sich nicht schnell was ändert, dann wars das halt.
Schade aber tatsache.
Die welt dreht sich wahrscheinlich weiter.

Was mich aber völlig aufregt sind die leute die über meckerthreadsbemeckerthreaderstellerbemeckererbemeckererer meckern. die kotzen mich an!

vert
 
Langsam Frage ich mich ernsthaft, was die lieben Leute hier mit ihrem Gejammere über Apple bezwecken. Wollen die eine Sammelbestellung bei Medion organisieren oder was soll das?

Nein, die wollen eben jammern. Und zwar darüber, dass sie sich zu entscheiden haben zwischen Not und Elend.
Not: Freie Auswahl auf dem Hardwaremarkt, Windows dazu (oder, wer es denn als Alternative sieht: Linux).
Elend: Apples gruselige Produkt"palette" incl. gruseliger Qualität, aber OSX dazu.

Nein, man wird gleich als Lemming oder Fanboy abgestempelt, nur weil man nichts zu meckern hat.

Nein, das wird man nur dann, wenn man undifferenziert die Mac-Fahne raushängt. Es ist nämlich nicht alles OK bei Apple, beileibe nicht. Dass es bei Apple für mehr Geld weniger Ausstattung und weniger Leistung gibt, da schei(ss)en ja die meisten ja noch drauf. Ich auch. Dass man aber mehr oder weniger nervige Qualitätsmängel bis hin zu Totalausfall-Serienfehlern hinzunehmen hat, ist kritik- und jammerwürdig.

Unter OSX kann ich die Abstürze an einer Hand abzählen, obwohl viel Software installiert ist. Für mich ist es nicht nachvollziehbar was da alles an Problemen sein soll.

Es kommt darauf an, inwieweit die Probleme einen persönlich betreffen. Ein sich verfärbendes Gehäuse wäre mir eigentlich eher egal, solange das nicht mit funktionalen Einschränkungen verbunden ist, aber dieser schrille Ton, der aus meinem G5-Gehäuse und selbst aus der FW-Audioleitung kommt, nervt mich als Musiker fürchterlich. Es ist einfach Scheiß-Qualität. Auf der anderen Seite steht Logic Pro, das ich nicht gegen Cubase auf dem PC eintauschen möchte. Da darf man jammern.

Es würde ja auch keiner etwas sagen wenn jemand ein Problem hat und hier nach Hilfe fragt, aber es scheint hier Leute zu geben die nur Apple Bashing betreiben wollen, sonst nichts.

Weil es oftmals keine Problemlösung gibt. Wenn der Servicetechniker x-mal an der Kiste herumgeschraubt und so ziemlich alles ausgetauscht hat, das Problem aber bleibt, hilft jammern zwar auch nichts, aber es befreit für den Moment.

Und den Leuten möchte ich sagen das es mir schnurzegal ist, ob die Mühle beim Aldi jetzt 5 Euro weniger kostet oder nicht.

Die Mühle ist nicht 5 Euro billiger, sondern mindestens 500 und sicher nicht von schlechterer Qualität. Was aber nicht der Punkt ist. Man würde ja gerne nochmal ein paar Hunderter springen lassen, wenn man dafür dann auch wirklich was Solides bekäme.

Selbst wenn ein Mac 5000.- Euro mehr kosten würde wäre er mir das wert.

Mir auch. Aber dann muss es kompromisslose Qualität geben. Ein Fertigungsfehler, ein Montagsgerät - auch das kein Thema. Kann passieren. Aber wenn es heißt: Die G5-Serie piept nun mal, muss man mit leben, dann zieht's mir doch die Socken aus.
 
Zurück
Oben Unten