Jetzt mal Tacheles - Das Gejammer nervt!

manche können hier nicht differenzieren.

Ich gelte auch oft als "Meckerer".

Mit dem dezenten Unterschied, das ich selten über Apple mecker, warum auch.
Ich hatte mit Mac OS X noch keine größeren Probleme.
Mit der Hardware sogar noch nie!

Mir geht es nur auf den Sack, wenn sich Leute, die oft keinen Schimmer von anderen Systemen haben, darüber auslassen, wie Bescheiden das dort doch ist.
Dann kommen so Sprüche wie: ich habe mal an Rechner 0815 gesessen, der hatte xxx Probleme, das System muss ja xxx sein.

:(
 
Wer hier als "Itler" die Birnen in die Apfelwaagschale wirft kann entweder nicht ernst genommen werden, ist kein "ITler" (wäre es aber gern) oder hat seinen Beitrag betrunken verfasst.

Na dann "Eil Itler"... :hehehe:
 
Ralf - meine Unterschrift hast Du. Diese Heulsusen nerven mächtig. Ich bin IT-Leiter und herrsche über 125 User mit ihren elenden Kisten ;-). Ich habe täglich nichts anderes zu tun, als mich mit den Unzulänglichkeiten von irgendwelchen Win-Büchsen herum zu ärgern. Da lob ich mir meine heile Mac-Welt im trauten Heim. Inzwischen habe ich schon den Virus gepflanzt und die ersten Account Manager haben Apple Gelüste.

Ich steh übrigens auf mein glossy Display und habe auch bei meinem Air kein Problem mit "fehlenden" Anschlüssen.


Würde bedeuten wenn alle Mac nutzen wärst du Arbeitslos?

Ah ja kein Hersteller ist Perfekt und jeder hat macken und die IBook reihe hat für mein empfinden die grössten.
Logicboards die gerade mal so wenn überhaupt die Garantiezeit überleben, erkaltete Lötstellen usw.
Das perfekte Produkt gibt es einfach nicht aber es gibt innovative und schöne Produkte und da ist Apple vorne.
10% Marktanteil ist nichts womit man prahlen kann und schon gar nicht das weit weniger software drauf läuft als auf einem MS System.
Dann die schlechte Hardware Erweiterungen (neuer CPU = neuer Mac) es gibt tausend dinge die Apple nicht kann und di schnell zum Nachteil werden aber es gibt auch viele Dinge die ein Apple kann was andere nicht können.
Bei jedem Produkt gibt es Pro´s und Kontra´s muss halt jeder für sich entscheiden.
Jammern ist relativ und viele übertreiben masslos mit alten Vorurteilen und ich habe auch schon oft genug den Panic Screen gesehen und wurde von Apple mit einem Update versorgt welches mehr schaden als nutzen brachte.
Wie gesagt gibt halt nicht das Perfekte Produkt und manche Mac User sollten mal nicht so extrem auf andere Anbieter reagieren das gibt es nirgendwo anders.
Manchmal klingt das hier ja so als wenn es nur Apple gibt und geben sollte aber Marktanteil sind nur 10% und bei einem OS welches nur mit Apple Hardware Perfekt läuft Windows hätte damit schon tierisch Juristische Probleme (bekommen gerade das nächste weil es Antivir gratis zu windows geben soll bei Apple wäre das kein Problem).
Der Software Markt für Apple ist überschaubar und bei weitem nicht perfekt was so manche Entwickler aus so einer "Windows Dose" herausholt ist schon beachtlich.

Der Schnellste Mac ist ein Hackintosh und das wird auch immer so bleiben.
 
Der Schnellste Mac ist ein Hackintosh und das wird auch immer so bleiben.
Aha.
Erzähl das mal meinem MacPro mit 8 Kernen im Herze, 16GB im Speicher und 2 Terra auf der Platte.

Aber, an den TE: Wenn ich mir so lansehe, wie Du die Windowswelt titulierst - Du bist ein Fanboy, und zwar einer der größten die wir hier haben!

Ich benütze beides. Win und OSX. Es sind beides Betriebssysteme, mit denen man Prima arbeiten kann! XP, respektive Vista SP1 sind mindestens so stabil wie OSX, arbeitet man viel mit externen Platten und Geräten ist es sogar stabiler als OSX!

Wer immer von Apples überlegenheit faselt, sollte sich mal ansehen, WO die Windowswelt mittlerweile steht!

Ich bin auch der festen überzeugung, dass der derzeitige Erfolg von Apple ausschliesslich von der Medienpräsenz, ursprünglich durch den iPod ausgelöst wurde, kommt.

Ich will jetzt mal der deutlichen Mehrzahl der Apple-Neukäufer unterstellen, das sie die Dinger rein deshalb kaufen, weil sie ja soooo cool sind.
Ich richte z.B. sehr vielen meiner Kunden Windows-Only Konfigurtionen auf ihren iMacs, Airs und Books ein.
Und: Ich finde d as nicht mal schlimm! Wenn ich die Kohle habe, kann ich mir doch kaufen was ich will, aus welchen Grund ich will!

Trotz der, gerade im Netzbetrieb, der eklatanten Probleme nutze ich (auch) OSX. Warum? Hm, ich habs schon mal woanders geschrieben, so direkt in Worte fassen kann ich das nicht. Ich glaube, es liegt mir, trotz dass ich Windows für mindextens genausogut halte, einfach mehr.

Ich habe jetzt bewusst eklatante Probleme geschrieben, weil ich es hier leider immer wieder sehe, dass Probleme bei OSX oder dessen Bordmitteln sehr oft als Lapalie abgetan werden (sendet man mit mail anhänge mit Umlauten, ändert das Biest die Suffixe - meine Kunden kriegen .pdff Dateien...), auch wenn sich Apple keinen Dreck um die behebung schert (WLAN Bug 10.5.x, usw...).
Ist in Windows nur ein Button nicht grün sondern grau bricht man gleich wieder in 10 Seitigen Beschimpfungen und Schmäh-Threads aus.

Drum bleibt friedlich und mehret euch, sind alles nur Rechenknechte, wo jeder seine Vor- und Nachteile hat.

Charlie
 
Zuletzt bearbeitet:
Charlie_D,

danke, du hast es auf den Punkt gebracht, allerdings werden die Fanboys es nicht kapieren
 
..hier sind sicher auch welche aus der PR Abteilung die schreiben..:suspect:
 
meine güte, wen interessiert das denn ...
 
Zurück
Oben Unten