Jetzt mal bitte positive Ideen zum iPod

Ideen:
ipad als Zeitungsersatz hätte den sehr großen Vorteil dass man nicht mehr einen riesengroßen zusammengefalteten Packen Papier irgendwo ausbreiten muss wo eigentlich dafür gar kein Platz ist. Eigentlich kann man die Zeitung nur auf einem großen Tisch gescheit lesen, eventuell noch auf'm Klo indem man sie vor sich auf den Boden legt. Aber im Bett, im Zug, im Flugzeug ist eine Zeitung ein unmögliches sperriges Teil. Es wird höchste Zeit dass sich da was ändert.

ipad als Buchersatz:
Darauf warte ich schon seit Jahren. Ich fliege regelmässig einmal pro Jahr für 2-3 Monate nach Brasilien und möchte dort natürlich gerne deutsche Bücher lesen. Die Bücher die ich mitnehme nehmen einen beträchtlichen Teil des Stauraums und des zulässigen Gewichts in meinem Koffer ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
Hat aber auch Nachteile. Wenn ein stinkiger Silberrücken deine neueste Ausgabe von Rosamunde Pilcher zerfetzt ist das nicht so tragisch. Beim iPad wäre das einigermaßen ärgerlich. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
Also ich habe überlegt, eigentlich brauche ich kein iPad.

Dann ist mir aber ein Ort eingefallen, wo er meiner Meinung eine gute Figur machen würde - in der Küche, Haushalt!

Also wichtig wären Halterungen, Schwenkarm, Schutz etc. damit man das Teil vielleicht im sauberen Bereich der Küche anbringen kann!

Kalender ist ja dabei, dann tolle Anwendungen die den Umgang mit Rezepten, Einkäufen revolutionieren!

Der iPad als Assistent für die moderne Hausfrau/ Mann

Allerdings ob ich den iPad als Einkaufszettel benutzen würde? doch wenn ich damit meine Einkaufsklaven nur delegieren müsste.

Als Personal mit dem iPad delegieren finde ich auch gut:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD und nicknolte
Der iPad als Assistent für die moderne Hausfrau/ Mann
Black Spirit.. So kenn ich dich ja gar nicht. Ungeahnte Qualitäten treten an die Oberfläche. :hehehe:

Außerdem kann man dann in der Küche nebenher noch ein bisschen Filme gucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
@black spirit und den Einkaufszettel schickst Dir dann für den Einauf auf das iPhone :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
ich hätte gerne die tenori-on software von yamaha auf dem ipad ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
Ein iPhone bzw. iPad OS hat ja auch Multitasking. Es ist ja ein OS X.
Ich hatte auch Amiga 500 und 3000. Nur hingen die immer am Stromnetz ;-).

Nein aber im Ernst ich glaube Apple hat folgende Gründe das Multitasking nur unter eigener Kontrolle zu verwenden:

1. Das Verständnis für die Bedienung ist eben einfacher. App läuft oder eben nicht.
2. Das (D)RAM ist arg begrenzt (z.B. iPhone 3G 128MB) weil es im Vergleich zum Flash stromhungrig ist.
3. Kandidaten für im Hintergrund laufende Apps greifen i.d.R. auch auf Ein-Ausgabe Hardware zu. z.B. GPS, Bluetooth, WLAN, UMTS, etc. Alles sehr stromhungrige Komponenten.



Naja, dann kennst Du aber auch die technischen Spezifikationen einen A500? Und was 1985 mit 7MHz Taktfrequenz und 512kB RAM möglich war, sollte eigentlich ein Vierteljahrhundert später mit 412MHz und 128 MB keine Utopie darstellen.

Es ist anzunehmen, daß es andere Gründe dafür gibt.
 
Allerdings ob ich den iPad als Einkaufszettel benutzen würde? doch wenn ich damit meine Einkaufsklaven nur delegieren müsste.

Als Personal mit dem iPad delegieren finde ich auch gut:D


Tja, wenn wir unsere Lebensmittelversorgung heute nicht KOMPLETT auf die Billig,billig,billig-Märkte konzentriert hätten, sondern es noch die guten alten "Tante-Emma-Läden" gäbe oder andere Einkaufsmöglichkeiten, wo der Kunde noch König ist, wäre es eine ganz simple Übung, Deinen "Einkaufszettel" über Nacht an den Verkäufer zu mailen/senden und Du bräuchtest dann am kommenden Tag zum Feierabend nur noch schnell dort vorbeifahren, die Kiste mit Deiner Bestellung abholen, die man dort in einem ruhigen Moment bereits zusammengestellt hat und wärst wieder raus. Abrechnung erfolgt dann via Konto/EC-oder CC-Karte o.ä.

Aber solange wir uns immer weiter zu einer kommerzgesteuerten Billigheimer-Gesellschaft entwickeln, steuern wir dem technischen Fortschritt damit genau entgegen!

Beispiel aus dem letzten Jahr: pünktlich zur Spargelsaison springe ich als in einen Fleischerladen rein (den Letzten, den es in unserem Stadtviertel noch gibt) und verlange 2 Kalbsschnitzel. Da schaut mich der Chef an, als ob ich nach angereichertem Uran gefragt hätte, und erzählt mir, prustend vor unterdrücktem Lachen: "Also sowas legt sich heute keiner mehr hin! Da müßte ich ja jeden Abend ein paar Pfund bestes Kalbfleisch wegschmeißen, wo alle 2 Monate mal einer danach fragt!"

Ist es nicht schön, daß es heute alles zu kaufen gibt, was man sich wünscht? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macop, MaxHJPower und Roland O.
(geh zu Karstadt in deren Essensmarktabteilungsdingens (perfetto genannt) da bekommst du Kalbsfleisch)

Ich bekomme langsam echt immer mehr Lust das Ipad selber zu probieren :)
wäre schön zu wissen wie es schmeckt :cool:
Nein, Ich glaube es gäbe soviele neue Bereiche die sich damit erschließen liesen (für zu hause)
 
Tja, wenn wir unsere Lebensmittelversorgung heute nicht KOMPLETT auf die Billig,billig,billig-Märkte konzentriert hätten, sondern es noch die guten alten "Tante-Emma-Läden" gäbe oder andere Einkaufsmöglichkeiten, wo der Kunde noch König ist, wäre es eine ganz simple Übung,

OT:
Die Leute wollten eben nicht mehr König Kunde sein, sondern eben möglichst günstig einkaufen. Oder anders gesagt, König Kunde + billig, billig. Aber beides zusammen geht eben nicht. Das Resultat kennen wir ja, soviel dazu. König Kunde gibts natürlich immer noch, genauso Qualität zu fairen Preisen. Man muss nur wissen wo.
 
Ideen zum Einsatz:

1. Wird die neue 'Anlage' im Wohnzimmer + Schlafzimmer.
Schalfzimmer: Aktivboxen + iPad Dock
Wohnzimmer: Bestehende Anlage + iPad Dock

2. Wird ein variables Gesellschaftsspiel-Brett für die Familie.
Spiele jetzt 'Schiffe versenken' und Memory mit meiner Tochter (4)
auf dem iPhone. Wird genial.

3. Internet für meine Frau: eShopping + eBanking

Wunsch wäre noch auf eine Airport Express zu streamen. Das wäre perfekt!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
4. Zentraler Familien eMail-Client
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
Ich bekomme langsam echt immer mehr Lust das Ipad selber zu probieren :)
wäre schön zu wissen wie es schmeckt :cool:

Das wird nach der Einführung bestimmt im Guinnessbuch der Rekorde stehen. z. B. "ein iPod in 22min 10s" "Monsieur Mangetout" hat ja auch schon ein Cessna-Leichtflugzeug verdrückt.
 

Anhänge

  • jobs_side_by_side.jpg
    jobs_side_by_side.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 112
Die Leute wollten eben nicht mehr König Kunde sein, sondern eben möglichst günstig einkaufen. Oder anders gesagt, König Kunde + billig, billig. Aber beides zusammen geht eben nicht. Das Resultat kennen wir ja, soviel dazu. König Kunde gibts natürlich immer noch, genauso Qualität zu fairen Preisen. Man muss nur wissen wo.



Definier doch bitte mal "Die Leute". Ich halte die Behauptung ehrlich gesagt für Bullshit. "Billig, billig" will niemand (oder stehst Du auf billig?), aber zum einen ist der Kunde heute dazu gezwungen, weil er in einer Erpresserdiktatur lebt und zum anderen, weil es ihm aufgezwungen wird - er hat ja im Grunde gar keine Wahl mehr. WO kein Angebot, da keine Nachfrage und ich glaube nicht, daß es ökonomisch sinnvoll ist, daß man als Kunde heute "Shopping" studiert haben muß, um die wenigen noch seriösen und moralischen Anbieter zu finden...

...oder um es "märchenhaft" zu sagen: um die wenigen "guten" Erbsen aus den "Schlechten" auszusortieren.

Oder hältst Du das wirtschaftlich für effektiv?
 
Oder hältst Du das wirtschaftlich für effektiv?

Ich habe mich auf das Vorposting bezüglich der Tante-Emma-Läden bezogen. Ansonsten, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

Über das Thema kann man sicher streiten, die Ausführung hätte man sicher etwas anders gestalten können. Aber dafür ist das Forum zu schnelllebig um hier einen Exkurs abzuhandeln.
 
wiejetzt,..... ihr kauft noch selber ein? Lieferservice

oder auch hier:http://www.online-supermarkt-vergleich.de/


Dank, das sind mal interessante Links :)

Wobei ich aber nach ersten Stichproben sagen muß, daß die Preise da teilweise utopisch sind! Und ich wüßte auch nicht, inwiefern die gerechtfertigt sind - immerhin sollte ein Versand wesentlich kostengünstiger anbieten können als ein Ladengeschäft!

Aber zumindest hab ich bei froodies.de ein ganz gutes Angebot ausmachen können - bspw. gehören Kalbsschnitzel da zum Standard. Dafür mußte ich mich bei unseren paar Fleischern, die wir noch haben, was schon auslachen lassen :(

Und auch bei Schinken u.a. Spezialitäten sieht das Angebot recht gut aus (v.a. bei den beiden "Gourmeggles" da unten auf Seite 1 *mjam*), wenn gleich mich auch die Mindestbestellmengen von 100g für Wurst und Käse schon wieder ärgern! Welcher Single will schon die ganze Woche den gleichen Belag auf seinem Brot? :mad:

Und tlw. 3€ (drei Euro!!!) für eine Dosensuppe ist an Unverschämtheit kaum noch zu überbieten!!! Ich erinnere mich dunkel, daß ich für solche Beträge (6DM) noch in diesem Jahrtausend ganz exquisit im Wirtshaus essen war!

Oder werden die Büchsen dafür heutzutage aus Gold gegossen? :mad:
 
Ich glaube, sowas ist zielgruppenspezifisch. Es gibt Hausfrauen und es gibt Gemahlinnen von Geschäftsleuten. Für die ersten ist einen Dosensuppe eine Dosensuppe, für die zweite ist eine Dosensuppe etwas, das man gleich mitbestellen kann, wenn man sich den Hummer für das Geschäftsessen am Wochenende kommen lässt. ;)
 
Zurück
Oben Unten