Jetzt mal bitte positive Ideen zum iPod

PowerCD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
721
Reaktionspunkte
253
Gemeckert wurde jetzt schon genug. Was es alles nicht kann und was es hätte alles haben sollen... Alle Nörgler jetzt bitte zurückhalten.

Ach schaut doch bitte mal über euren eigenen Tellerrand hinaus. Es gibt so viele Anwendungsmöglichkeiten an die, auch beim Erscheinen des iPhones, noch keiner gedacht hat. Für viele Ideen ist das iPhone einfach zu klein. Auf dem iPad können viele dieser Ansätze zu einer runden Sache werden.

Kleines Beispiel aus der Musikproduktion: Multitouch-Midi-Controller Lemur von JazzMutant. Um die 2000 EUR.
http://www.youtube.com/watch?v=mlkg3Rah-z4&feature=fvw
http://www.jazzmutant.com/lemur_overview.php

Oder:
http://www.reactable.com/

Oder iPad als Navi mit Luxusdisplay im Auto. Oder...


Ich freu mich aufs iPad und auf weitere Ideen!

PS: Und das iPad soll zu teuer sein? Ihr seid echt verwöhnt!


Nachtrag: Sorry für den Pod im Titel ;-) iPad kannte die Korrekturfunktion noch nicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ooame, X 1/9 und Bobii
keiner gedacht hat. Für viele Ideen ist das iPhone einfach zu klein. Auf Oder:
http://www.reactable.com/

......
PS: Und das iPad soll zu teuer sein? Ihr seid echt verwöhnt!
......

oder arm? Oder nicht willig 500€ für ein surftablet auszugeben? Also och kann's verstehen!!trotzdem Kauf ich mir eines!!! Kann's kaum mehr erwarten! Bin infiziert! :)

mfg
cc
 
Ich finde es super. Das ist doch echt ein tolles Ding geworden. Es wird immer wieder welche geben, die etwas zum meckern haben. Die meckern aber über alles. Den kann man nicht's recht machen. Wie das IPhone raus kam, haben die auch alle gemeckert. Scheiß Handy ect., aber die vergessen halt das,das IPhone kein Handy ist, sondern ein Smartphone.
Ich werde mir auf jedenfalls ein IPad holen, weil es einfach super ist. Bequemer kann man doch gar nicht vom Sofa aus im Internet surfen und Email's verschicken.
Ein dreifaches "HURRA" auf APPLE!!! :bedjump:
 
Ein weiterer sinnlosthread...

...leutz - was soll das ? Lasst und erst mal einen in der hand und am fuss haben.
 
Auf dem iPad können viele dieser Ansätze zu einer runden Sache werden.
Das können sie vielleicht werden. Aber momentan sind es noch Ansätze. Ich glaube, ich werde nie begreifen, warum so viele Leute glücklich sind, den Prototyp eines später vielleicht mal ausgereiften Produkts für einen Haufen Geld zu kaufen und dann nicht bezahlt sondern bezahlend an der Weiterentwicklung mitzuwirken. Oder hat jemand eine rational nachvollziehbare Erklärung dafür?
 
Ein 60-Tage Thread-Eröffnungsverbot zum Thema iPad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabi289, masta k, Jürgen der DAU und 5 andere
Ich glaube, ich werde nie begreifen, warum so viele Leute glücklich sind, den Prototyp eines später vielleicht mal ausgereiften Produkts für einen Haufen Geld zu kaufen und dann nicht bezahlt sondern bezahlend an der Weiterentwicklung mitzuwirken. Oder hat jemand eine rational nachvollziehbare Erklärung dafür?
Das sind wir early adaptors die ganz einfach die Vision hinter dem Produkt sehen und nicht die Limitierungen die es jetzt noch hat. Ich denke das es ein tolles Produkt ist und ja, es ist ein Anfang einer neuen Gerätekategorie, die noch nicht ganz ausgereift ist und Entwicklungspotential hat.
Das einzig was mich zurzeit wirklich stört ist das fehlende Multitasking. Ansonsten ist das Gerät genau was ich schon lange als Ergänzung zum iMac haben wollte. Beruflich habe ich einen BlackBerry und brauche daher kein iPhone (mag nicht mit 2 Telefonen herum laufen).
Aber, meine einzige Überlegung die mich noch ein bisschen zögern lässt (im Geiste ist es schon bestellt) ist das fehlende Multitasking. Bei so einem Gerät ist das eigentlich das einzige was ich wirklich störend empfinde.

Apple muss sich ja auch potential für Upgardes lassen und wie bei iPhone und Co werden die wirklich fehlenden Sachen innerhalb der nächsten 2 bis 3 Jahre nachgeliefert und wenn sie dann mit OS4 wirklich noch multitasking ermöglichen und Dokumente mit PC Software kompatibler werden (iWork ist das ja nicht wirklich) wird es genauso ein Erfolg wie das iPhone das auch kein Mensch gebraucht hat und eigentlich bei Erscheinen nur Schrott war weil es alte Funktechnik, kein kopieren etc hatte.

Dirk
 
Das sind wir early adaptors die ganz einfach die Vision hinter dem Produkt sehen und nicht die Limitierungen die es jetzt noch hat.
Aha. Ich verstehe. Wenn das nicht so einen schicken Namen hätte, wäre das vermutlich anders. (Muss man als »early adaptor« eigentlich »Uischn« sagen, wenn man »Vision« schreibt?)
Ich hatte freilich nach einer rational nachvollziehbaren Begründung gesucht, warum jemand ein unfertiges Produkt kauft. Allerdings überrascht es mich nicht, wenn sich die Suche als vergeblich erweist.
 
Ich hatte freilich nach einer rational nachvollziehbaren Begründung gesucht, warum jemand ein unfertiges Produkt kauft. Allerdings überrascht es mich nicht, wenn sich die Suche als vergeblich erweist.

nach "einer" rational nachvollziehbaren begründung suchst du ?

diese antwort kannst du dir nur selbst geben.

eine allgemein gültige rationale antwort für das kaufverhalten aller menschen kann es nicht geben, genauso wie man allgemein die frage beantworten könnte, wann ein produkt unfertig oder fertig ist. dieses ist rein subjektiv und hängt vom individuellem anspruch und der vorstelleung der dinge jedes einzelnen ab.

mit anderen worten .... du suchst bei anderen nach gründen und antworten, die du dir nur selbst geben solltest, wenn du könntest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenVo3l, elsch, NOcTua und eine weitere Person
ich hoffe es kommt endlich mal eine coole Jukebox App

Das es so was nicht gibt hat mich gestern wieder genervt, oder bin ich zu doof?

Beispiel:

Das Ding steht dann im Dock, spielt Musik und jeder kann das nächste Lied
wählen ohne dass er die laufende Musik unterbricht.

Volltextsuche nach Titel und Interpret
Top Hits am Gerät ,.....

mit eine ordentlichen grafischen Oberfläche und Coveranzeige
Und wenn keiner mehr was auswählt macht er RANDOM weiter.
 
Ich hatte freilich nach einer rational nachvollziehbaren Begründung gesucht, warum jemand ein unfertiges Produkt kauft.
Sorry, aber du verstehst es nicht. Die Early Adopters zeichnen sich genau durch diese Irrationalität aus die du beschreibst. Daher kannst du nicht nach einer vernünftigen Erklärung suchen.

Und zum Preis: Die Early Adopters bezahlen die Pionierrente des Innovators. Ohne die Early Adopters, ihre Irrationalität und Zahlungsbereitschaft, gäbe es für ein Unternehmen keinen Anreiz und wohl auch keine Möglichkeit zur Innovation. Jedenfalls wäre dann das Risiko viel zu groß. Denn diese Kosten werden über die Pionierrente von den Early Adopters gleich mal zu einem gewissen Teil abgeschöpft, was das Innovationsrisiko senkt und damit Innovationen ermöglicht.

Schau dir das iPhone und die Preisentwicklung an. Das war ein Paradebeispiel.
 
Wir werden das iPad kaufen, zusammen mit einem MacMini. Es wird zusammen als Home-Entertainment dienen und alle vorhanden Geräte wie DVD-Player, Multimediafestplatte und Musikanlage ersetzen. Da unser Fernseher auch einen VGA-Eingang besitzt ist der MacMini auch als Computer nutzbar und ersetzt ebenso mein Macbook sowie stationäre Computer. In Verbindung mit dem IPad z.B. als Fernbedienung, Tastatur, Touchpad oder zum "mal-eben-so-auf-der-Couch-surfen" ideal.
 
@ Gisli

Du redest Müll. Weil das Gerät nun kein Multitasking hat und 100 andere Funktionen im Vergleich zu deinem Nokia nicht hat ist es unfertig?

Wenn ich mir also ein Auto kaufe und der Händler sagt: "Das Modell hier ist günstiger, weil es keine Klima hat." Dann sag ich ihm ich will es nicht, weil es unfertig ist?

Apple hat das iPad genauso wie das iPhone so entwickelt wie es sein soll und ich bin gerade dankbar dafür, dass es nicht soviel Müll vorinstaliert hat. vor kurzem hatte ich einen HTC HD2 hier rumliegen. Top Gerät. Keine Frage. Die Hardware ist genial, die Software ... naja Windows Mobile ist niciht schlecht. Aber. Soviel Werbung und Trialware die da vorinstalliert war. Never ever würde ich mir das Ding kaufen. Danke HTC. So vergrault man Kunden.

Und genau deswegen habe ich einen Mac, ein iPhone und einen selbst zusammen gebauten Windows PC. Weil ich nur das nötigste haben will und nicht jeden Bockmist den die Entwickler wollen.

Das iPad macht das was es soll. Es ist die perfekte Surfmaschine, ein klasse Mailclient, ein super Fotobrowser und ein guter E-Book Ready. Nicht perfekt, aber gut, da kein E-Ink :)

However. Zum Thema. Ich freue mich auf die ersten Strategiegames, die auf das Ding ausgelegt sind. Warfare Incorporate oder C & C gibt es zwar. Aber halt auf der iPhone größe. Ansonsten fänd ich es mal geil (ja ich weiß. Es ist Spielerei) wenn jemand nen total schicken LCARS Simulator (Star Trek Computer Menüs) mal entwickeln würde. Da würde mir als Trekkie das Herz aufgehen :D

Uff. Was wünsch ich mir noch. Jaaa ... einen zentralen Speicherort für alle Apps (will ich auch fürs iPhone). Beispielsweise schreibe ich per Documents 2 Go einen Text, packe den in den öffentlichen Ordner, von da gehts mittels FTP App auf meinen Server. Und so weiter. Sowas in der Art soll ja kommen. Bitte APPLE :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X 1/9, NOcTua und Bobii
Ich hatte freilich nach einer rational nachvollziehbaren Begründung gesucht, warum jemand ein unfertiges Produkt kauft. Allerdings überrascht es mich nicht, wenn sich die Suche als vergeblich erweist.

Nicht für jeden der es kauft, ist es unfertig. Das kommt ganz darauf an, was man damit machen will. Was bringen einem Features, die man nicht benutzt? Nichts.

Die Midi-Controller und Musikpoduktionsmöglichkeiten, finde ich auch sehr interessant. Wenn ich bedenke, was da schon mit dem iPhone geht, da ist das iPad eine sinnvolle Sache.
Und das ist nur eine von vielen Möglichkeiten, die sich mir mit dem iPad bieten.
 
Gemeckert wurde jetzt schon genug. Was es alles nicht kann und was es hätte alles haben sollen... Alle Nörgler jetzt bitte zurückhalten.

Ach schaut doch bitte mal über euren eigenen Tellerrand hinaus. Es gibt so viele Anwendungsmöglichkeiten an die, auch beim Erscheinen des iPhones, noch keiner gedacht hat. Für viele Ideen ist das iPhone einfach zu klein. Auf dem iPad können viele dieser Ansätze zu einer runden Sache werden.

Kleines Beispiel aus der Musikproduktion: Multitouch-Midi-Controller Lemur von JazzMutant. Um die 2000 EUR.
http://www.youtube.com/watch?v=mlkg3Rah-z4&feature=fvw
http://www.jazzmutant.com/lemur_overview.php

Oder:
http://www.reactable.com/

Oder iPad als Navi mit Luxusdisplay im Auto. Oder...


Ich freu mich aufs iPad und auf weitere Ideen!

PS: Und das iPad soll zu teuer sein? Ihr seid echt verwöhnt!


Öhm gibt es schon bzw. glaubt Ihr, dass eine Autohalterung für´s iPad geben wird? Wäre total cool, das als Navi zu benutzen, wobei ich mir noch Gedanken zur Platzierung des iPad´s im Auto machen müsste, damit nicht die halbe Windschutzscheibe damit zu ist :D

@ Gisli

Du redest Müll. Weil das Gerät nun kein Multitasking hat und 100 andere Funktionen im Vergleich zu deinem Nokia nicht hat ist es unfertig?

Wenn ich mir also ein Auto kaufe und der Händler sagt: "Das Modell hier ist günstiger, weil es keine Klima hat." Dann sag ich ihm ich will es nicht, weil es unfertig ist?

Apple hat das iPad genauso wie das iPhone so entwickelt wie es sein soll und ich bin gerade dankbar dafür, dass es nicht soviel Müll vorinstaliert hat. vor kurzem hatte ich einen HTC HD2 hier rumliegen. Top Gerät. Keine Frage. Die Hardware ist genial, die Software ... naja Windows Mobile ist niciht schlecht. Aber. Soviel Werbung und Trialware die da vorinstalliert war. Never ever würde ich mir das Ding kaufen. Danke HTC. So vergrault man Kunden.

Und genau deswegen habe ich einen Mac, ein iPhone und einen selbst zusammen gebauten Windows PC. Weil ich nur das nötigste haben will und nicht jeden Bockmist den die Entwickler wollen.

Das iPad macht das was es soll. Es ist die perfekte Surfmaschine, ein klasse Mailclient, ein super Fotobrowser und ein guter E-Book Ready. Nicht perfekt, aber gut, da kein E-Ink :)

However. Zum Thema. Ich freue mich auf die ersten Strategiegames, die auf das Ding ausgelegt sind. Warfare Incorporate oder C & C gibt es zwar. Aber halt auf der iPhone größe. Ansonsten fänd ich es mal geil (ja ich weiß. Es ist Spielerei) wenn jemand nen total schicken LCARS Simulator (Star Trek Computer Menüs) mal entwickeln würde. Da würde mir als Trekkie das Herz aufgehen :D

Uff. Was wünsch ich mir noch. Jaaa ... einen zentralen Speicherort für alle Apps (will ich auch fürs iPhone). Beispielsweise schreibe ich per Documents 2 Go einen Text, packe den in den öffentlichen Ordner, von da gehts mittels FTP App auf meinen Server. Und so weiter. Sowas in der Art soll ja kommen. Bitte APPLE :)

Ein Age of Empires oder Die Siedler wäre sicherlich reizvoll, vor allem wenn man´s dann auch noch Multiplayer zocken könnte :D

Ich werde mir auch das iPad kaufen, weil ich immer schon ein großes iPhone haben wollte und ich die Telefunktion eh nicht bräuchte (die iPhone Tarife waren eh immer viel zu teuer um damit viel zu telefonieren).

Um damit ins Internet zu gehen & Medien mit Freunden zu teilen ist es sehr genial ;)
 
Öhm gibt es schon bzw. glaubt Ihr, dass eine Autohalterung für´s iPad geben wird? Wäre total cool, das als Navi zu benutzen, wobei ich mir noch Gedanken zur Platzierung des iPad´s im Auto machen müsste, damit nicht die halbe Windschutzscheibe damit zu ist :D

Wieso nicht, idealer Schutz vor Blitzern ;)
... und wenn du das iPad ausschaltest, hast du den größten Rückspiegel der Welt!!!
Stell mir das gerade im Smart vor.....:kopfkratz:
 
Ein Age of Empires oder Die Siedler wäre sicherlich reizvoll, vor allem wenn man´s dann auch noch Multiplayer zocken könnte :D

Du glaubst gar nicht wie geil :D

Zocke derzeit AoE III und C&C 4 auf einem Acer Multitouch Monitor. Ist was kniffelig, weil es nicht optimiert ist, macht aber super viel Spaß :D

Ansonsten hat man ja noch so tolle Sachen wie brushes. Hab mich selbst heute Nacht dabei ertappt wie ich 2 Stunden in Paint am Bildschirm gemalt habe ^^
 
Zurück
Oben Unten