Jetzt mal bitte positive Ideen zum iPod

Ich glaube, sowas ist zielgruppenspezifisch. Es gibt Hausfrauen und es gibt Gemahlinnen von Geschäftsleuten. Für die ersten ist einen Dosensuppe eine Dosensuppe, für die zweite ist eine Dosensuppe etwas, das man gleich mitbestellen kann, wenn man sich den Hummer für das Geschäftsessen am Wochenende kommen lässt. ;)


Ein "Geschäftsleut", der 3€ für 'ne Dosensuppe ausgibt, wird nicht lange "Geschäftsleut" bleiben, weil er früher oder später Pleite geht ;)

Ich bin ja auch gerne bereit, für ein gutes Produkt einen überdurchschnittlichen Preis zu bezahlen, aber es gibt auch für mich gewisse Grenzen, die ich nicht zu zahlen bereit bin. Und eben dieses Beispiel zählt da dazu.

Vor allem, wenn ich bedenke, was eine Dosensuppe vor 20 Jahren gekostet hat und wie lecker die waren :hunger:

Egal, OT. Wobei das zugegebenermaßen ein brillianter Anwendungsfall für das iPad wäre :)

Dann brauchen wir aber noch die passende App dazu - Rezept aussuchen, was man morgen kochen will, auf'n Knopp jedrückt und alles wird pünktlich geliefert :)

Wenn das teil dann auch noch Herd und Ofen steuern könnte... ;)
 
Jetzt wollte ich den :motz:-Smilie wegen des 1000er-Spams posten, aber wie ich sehe, geht es im Fachforum um Dosensuppe…
:eek:

Weitermachen, Männer. :crack:
 
Comics
500x_pf1.jpg


Das iPad ist ideal für eComics, Panelfly (US Store) hat da eine sehr schöne App entwickelt :cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
Ein "Geschäftsleut", der 3€ für 'ne Dosensuppe ausgibt, wird nicht lange "Geschäftsleut" bleiben, weil er früher oder später Pleite geht ;)
Da hab ich andere Erfahrungen. Ich kenne Leute, die lassen sich die Zigarren mit dem Taxi bringen wenn überraschend ein paar Freunde zu Besuch kommen. Wenn du im Monat 10.000 Flocken für Luxus über hast, dann ist da auch mal ne Dosensuppe für 3 € drin. :hehehe:

Ich glaube auch, dass sowas (vielleicht nicht in den nächsten 12 Monaten) irgendwann mal ein Markt sein kann. Nicht die Dosensuppen, sondern Exklusiveinkaufen auf dem iPad.

Ein iPhone ist für arglose Nicht-Geeks ja doch eher frickelig zu bedienen. Klein, niftelig und irgendwie Spartengerät.

Aber ein schicker 10 Zoll Touchscreen als Katalogersatz.. Ich denke, das dürfte gehen. Schön auf dem Rolf Benz Sofa hocken während der Kamin prasselt und die neuesten Pradas kaufen. Ganz bequem.

@animalchin: Da staunst du, gelle? Dosensuppe ist mal eine ganz neue Liga beim Off-Topic. Wir kleckern nicht, klotzen mit ganz absurdem Zeug. :crack:
 
Da hab ich andere Erfahrungen. Ich kenne Leute, die lassen sich die Zigarren mit dem Taxi bringen wenn überraschend ein paar Freunde zu Besuch kommen. Wenn du im Monat 10.000 Flocken für Luxus über hast, dann ist da auch mal ne Dosensuppe für 3 € drin. :hehehe:


Hmmm, solche Leute kenne ich auch - mal eben mitten in der Nacht in der Taxi-Zentrale anrufen und "Ja B. hier, ich hätte gern 'ne Einkaufsfahrt - eine Schachtel Steuwesant in die Humboldtstraße 6a bitte" - machte dann 5 Mark für die Kippen und 20 Mark für die Taxe.

Genau genommen kenne ich 4 von der Sorte, wobei ich KEINEN davon in den letzten 5 Jahren gesehen habe. Sitzen alle wegen Steuerhinterziehung oder Wirtschaftsbetrug. Also "Leisten können" können sich das die wenigsten - selbst Michael Jackson, der in seiner Karriere über 1 Mrd. $ eingenommen haben soll, galt letzten Endes als Pleite :(

Merke: Hochmut kommt meistens vor dem Fall ;)
 
Dank, das sind mal interessante Links :)

.......
Oder werden die Büchsen dafür heutzutage aus Gold gegossen? :mad:

Die Links sind eher exemplarisch zu sehen.

Bei uns gibt es viele Supermärkte, die einen Lieferservice anbieten. Die Gebühren sind gestaffelt und liegen gar nicht mal so hoch. Für einen Klappkorb voller Lebensmittel habe ich letztens knapp 5,-Euro bezahlt. Da passen ca. 15-20 kg Lebensmittel hinein.
Dafür konnte ich telefonisch bei bestellen und an der Haustür bezahlen.

Man kann z.B. auch morgens einkaufen und lässt sich dann den ganzen Plunder nachmittags liefern. Bei Gemüse und Obst vom Biohof und Hemme Milch ist das liefern sogar vollkommen normal.

Aber das hat ja nun gar nichts mit dem iPad zu tun:)
 
Bei Gemüse und Obst vom Biohof und Hemme Milch ist das liefern sogar vollkommen normal.

Aber das hat ja nun gar nichts mit dem iPad zu tun:)
Nicht? Ich kenne einige Leute, die das "Klischee" Bio, Apple, aktiv beim Datenschutz, mit Medien arbeiten ziemlich gut erfüllen.

Einkaufen per iPad und dann anhand einer Nummer auch noch die Herkunft des Gemüses oder der Kuh nachvollziehen können.. Ich glaube, das wäre für einige Kandidaten das Paradies beim Einkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
Nicht? Ich kenne einige Leute, die das "Klischee" Bio, Apple, aktiv beim Datenschutz, mit Medien arbeiten ziemlich gut erfüllen.

Einkaufen per iPad und dann anhand einer Nummer auch noch die Herkunft des Gemüses oder der Kuh nachvollziehen können.. Ich glaube, das wäre für einige Kandidaten das Paradies beim Einkaufen.


Ja, aber leider nur für "einige". Aber alles, was nur für 5-10% der Bevölkerung interessant ist, hat kaum Marktchancen, weil man sich lieber auf die 90% konzentriert, die man eben damit zu "billig" erzogen hat :mad:

Wobei man ökonomisch gesehen schon davon ausgehen kann, daß diese Minderheit unter Apple-Usern deutlich größer ist, denn wer nicht bereit ist, für ein gutes Produkt mehr hinzublättern, würde sich wohl kaum einen Mac kaufen ;)

Zumal das ja auch voraussetzt, daß der Kunde ein entsprechendes Einkommen hat. Ergo hat er einen mehr oder weniger lukrativen Job und damit wenig Freizeit, die er vermutlich ungerne mit Preisvergleichen und Supermarktschlangen vertrödelt.

Also denke ich schon, daß so eine Anwendung für das iPad geeignet wäre. Problem: es muß eine "globale" Lösung sein, also ein Anbieter, der europaweit, aber zumindest landesweit frische und v.a. Ware liefern kann. Die Durchschnittsware aus dem Supermarkt würde kaum den Preis rechtfertigen, den man dafür sicher bezahlen müßte.

Nichtsdestotrotz: spätestens zur nächsten Spargelsaison werd ich mir mal wieder Kalbsschnitzel gönnen wie sich das gehört! Das gibts bei uns schon gar nicht mehr zu kaufen... :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
Nichtsdestotrotz: spätestens zur nächsten Spargelsaison werd ich mir mal wieder Kalbsschnitzel gönnen wie sich das gehört! Das gibts bei uns schon gar nicht mehr zu kaufen... :mad:
Echt nicht? Skandal. :eek: Ich hätte mal wieder Lust auf ein Wiener Schnitzel. Aber nicht die Schweineschnitzel im Angebot bei real, sondern vom Kalb vom Metzger. :) Aber ich befürchte, dass es die Metzger wie es sie früher gab zunehmend schwerer haben. 5 kg Schwinnehack: 1,99. :sick:

Naja, die Idee ist eben eine Marktnische. Wobei es da auch einen Anbieter gibt. Da gab's mal eine Doku auf Spiegel TV oder so. Da ging es um einen Anbieter, der so ziemlich jede Delikatesse kauft und liefert. Kunden waren eben die wirklich gut betuchten.

Allerdings wurde da auch massiv mit persönlichem Kontakt gearbeitet. Wenn z.B. noch ein Schwertfisch weg musste, dann wurden die Küchenchefs abtelefoniert.

Ich würde mich da ohne Marktanalyse auch nicht ranwagen, aber ich halte die Idee grundsätzlich für ausbaubar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
Also ich habe überlegt, eigentlich brauche ich kein iPad.

Dann ist mir aber ein Ort eingefallen, wo er meiner Meinung eine gute Figur machen würde - in der Küche, Haushalt!

Also wichtig wären Halterungen, Schwenkarm, Schutz etc. damit man das Teil vielleicht im sauberen Bereich der Küche anbringen kann!

Kalender ist ja dabei, dann tolle Anwendungen die den Umgang mit Rezepten, Einkäufen revolutionieren!

Der iPad als Assistent für die moderne Hausfrau/ Mann

Allerdings ob ich den iPad als Einkaufszettel benutzen würde? doch wenn ich damit meine Einkaufsklaven nur delegieren müsste.

Als Personal mit dem iPad delegieren finde ich auch gut:D


Also es gibt für das iPhone einen Haufen Apps die in diese Richtung gehen.
Ein Haufen Kochbücher mit integrierten Einkaufszetteln die man per Email an die Frau verschicken kann, Videos mit Anleitungen zum Schneiden etc... ich koch gerne mit dem iPhone :)

Genauso auch der Fitnessbereich, Apps mit Videos zu Hantelübungen mit Trainingsplan und Diagrammen zum Fortschritt etc....

Und diese Apps sind auf dem iPad ja auch gleich verfügbar. Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen überwältigt von dem ganzen Potential das ich in einem derartig großen Touchscreen Device wie das iPad sehe und muss selbst erst drüber nachdenken was für Veränderungen derartige Geräte in unserem Leben hervorrufen können. Gerade was solche Apps angeht.

Das iPhone ist bei mir schon längst ein "Personal Life Enhancer" :) trotz seiner ganzen Macken und technischen Mängel. Und je mehr sinnvolle und hilfreiche apps ich habe desto mehr sehe ich über diese Mängel hinweg.

Ich meine ich habe schon seit vielen jahren PCs und macs, die waren zehnmal leistungsfähiger, größer, schneller, Multitaskingfähig und und und. Aber keines dieser Geräte hat mir persönlich so viel Nutzen beschert.
Und ich denke den meisten iPhone-Nutzern geht es so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
^^^^ Kann ich unterschreiben.

Vielleicht erleben mit dem iPad Magazine einen Aufschwung. Es geht doch nichts über ein gutes Layout.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
Comics
500x_pf1.jpg


Das iPad ist ideal für eComics, Panelfly (US Store) hat da eine sehr schöne App entwickelt :cake:

Ja, sehr schön gemacht. Ich würde jetzt noch ein App zum Eigenbau von Comics dazu gesellen und zwar inklusive Tausch- und Verkaufsplattform!
Ich hab auch schon 3 auf dem iPhone gelesen.

Vor Jahren hab ich mit Comic Life auf dem Mac ein Comic für meine kleinen gemacht. Da ich selber kein so begnadeter Zeichner bin hab ich einen Zeichentrickfilm aus der Sendung mit der Maus einfach mit QuicktimePro in Einzelbilder zerlegen lassen. Die passenden Schlüsselszenen rausgesucht und in Comicform mit Sprechblasen wieder zusammengestellt, ausgedruckt und gebunden.
Hat viel Spaß gemacht und ist erstaunlich "professionell" geworden. Lesen wir immer noch mal gerne.
 
Marvel sieht das noch nicht ganz so rosig mit dem Comics auf dem iPad.

http://www.newsarama.com/comics/marvel-comics-ipad-response-100127.html

Hier tut sich vermutlich das gleiche Problem auf wie zuvor bei den großen "alten" im Musik und Filmgeschäft. Sitzen alle zu tief in ihren Sesseln.
Ich glaube jedoch das alle medialen Formate durch das Internet revolutioniert wurden und werden. Das iPad ist nur ein weiteres Puzzelstück dieser Entwicklung.

Das Angebot, der Preis und die Vertriebsplattform/Werbung muss stimmen. Dann kommen die Kunden von alleine. Die spannende Frage beim iPad ist jetzt noch welche Zielgruppe wird es kaufen. Und wird es sich langfristig in ähnlicher Stückzahl verkaufen wie das iPhone?

Apple wird meines Erachtens neben iTunes auch den Bookstore und sogar den Appstore auf immer mehr Geräten anbieten. z.B. auf AppleTV oder Apps als Widget auf jedem Mac. Macht zwar bei Multitouch nur begrenzt sinn, aber zukünftig könnten Apps ja vom Entwickler für verschiedene Plattformen freigegeben werden.

Ich sehe da noch viel Potential Geld zu verdienen ;-)
 
Ob Marvel, eBook, Film per Netz (App). Einfach sich mal sagen: "Its just a beginnig..."!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
Naja, dann kennst Du aber auch die technischen Spezifikationen einen A500? Und was 1985 mit 7MHz Taktfrequenz und 512kB RAM möglich war, sollte eigentlich ein Vierteljahrhundert später mit 412MHz und 128 MB keine Utopie darstellen.

Es ist anzunehmen, daß es andere Gründe dafür gibt.

Ich bezweifle ja nicht das es technisch nicht möglich ist. iPhone OS X hat ja Multitasking. Musik spielen, Telefonieren oder Sprachmemos und gleichzeitig Surfen, spielen etc. ist ja alles schon heute mit dem iPhone möglich. Das schrieb ich ja schon. Es sollen ja nur nicht x beliebig viele "User"-Apps im Hintergrund laufen. Auf einem kleinen Bildschirm macht das sowieso nur begrenzt sinn. Die genannten Apple Apps bieten ja auch gleichzeitig eine Möglichkeit sie aus dem "Hintergrund" hervor zu holen wenn sie laufen.

Nur ein Beispiel: Die Webradio Apps brauchen alle sehr viel CPU-Resourcen/Strom. Das iPhone wird dabei sogar warm! In den Rezensionen wünschen sich viele jedoch gerade diese Apps im Hintergrund laufen zu haben. Vermutlich um im Zug gleichzeitig Radio zu hören und noch ein wenig zu spielen. Evtl. noch 3D. Wie lange mag der Spaß laufen?

Ich mag falsch liegen aber ich glaube nicht an Multitasking für User-Apps in OS 4.0.
 
was wirklich gut wäre ist wenn man viele spiele fürs ipad rausbringt bei denen man mit bzw. gegen andere spielen kann
so wie zbsp. schach
man muss nicht mehr das schachbrett aufbaun und die figuren aufstellen, sondern einfach das ipad auf den tisch legen, das schachspiel starten und los gehts
und auch so ein hockeyspiel würde auf dem ding sicher spaß machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
Zurück
Oben Unten