Jetzt geht's loooos...

NewBeeApple schrieb:
aha... und nochmals der Markus... auch so ein "es kann nicht sein, was nicht sein darf" Typ... nun ja ich bin ja ein Menschenfreund und Deppen haben eine Lebensberechtigung...
Oh nein, noch ein Troll. Das ist das, was ich wirklich an Boot Camp bedauere. Jetzt schlagen die hier auf, wie die Fliegen auf der Windschutzscheibe :rolleyes:
 
NewBeeApple schrieb:
Habe ich von Visionen etc. im Zusammenhang mit MS jemals gesprochen. Lieber Markus... lies bitte zuerst den ganzen Zusammenhang bevor Du mit den Erwachsenen mitreden willst.

Gruss
Das sagt der richtige. Lies Dir bitte die bisherigen Boot Camp-Treads durch und …***Edit: einen Troll nicht wert.***
 
@deus-ex "Entscheidet euch. Entweder PC u. Windows ODER Mac und OS-X...":

Fangfrage, wa?
MacOS is my choise!
Aber XP ist nicht völlig unbrauchbar.
 
midroth schrieb:
@deus-ex "Entscheidet euch. Entweder PC u. Windows ODER Mac und OS-X...":

Fangfrage, wa?
MacOS is my choise!
Aber XP ist nicht völlig unbrauchbar.

Nicht ganz.. ;)
 
Hi!

um nochmal auf der Eröffnungsposting einzugehen, was ja zu der Diskussion hier geführt hat:


Schwacher Start für P2P-Filmplattform

Sehr interessant zu lesen, wie viel Idioten sitzen da eigentlich am Ruder der in2Movies GmbH? :D

Weiter so leute! Sowas darf man nich unterstützen, DRM, WindowsOnly, kein BackUp, langsam, sauteuer :mad:
 
Außer so Angeboten die beinhalten, daß man sich auch ein Loch ins knie bohren kann, dürfte der Intelswitch doch dazu führen, das es viel leichter geworden ist Programme auf den Mac zu portierern, oder?
 
VXRedFR schrieb:
Hi!

um nochmal auf der Eröffnungsposting einzugehen, was ja zu der Diskussion hier geführt hat:


Schwacher Start für P2P-Filmplattform

Sehr interessant zu lesen, wie viel Idioten sitzen da eigentlich am Ruder der in2Movies GmbH? :D

Weiter so leute! Sowas darf man nich unterstützen, DRM, WindowsOnly, kein BackUp, langsam, sauteuer :mad:
Interessant. Ich finde die Film-Industrie soll einfach einen Vertrag mit Apple abschließen und die mal machen lassen. Alleine kriegen die Studios das eh nicht auf die Reihe. Dafür sind die viel zu gefangen in ihren veralteten Vorstellungen von Verwertungskanälen.

Zum WMP: Ist es nicht so, dass nicht mal Windows-User den mögen? Ich habe den damals jedenfalls immer als extrem unangenehm und unkomfortabel empfunden. Oder bekommt man den nicht zu Gesicht und es werden nur dessen Frameworks benötigt?
 
Chicago Whistle schrieb:
Außer so Angeboten die beinhalten, daß man sich auch ein Loch ins knie bohren kann, dürfte der Intelswitch doch dazu führen, das es viel leichter geworden ist Programme auf den Mac zu portierern, oder?
Gerüchteweise arbeitet Apple gerade an einer Entwicklungsumgebung, die genau das machen soll. Binaries für Windows und OS X ausspucken.
 
ohne alles gelesen zu haben:
a) ich gehe stark davon aus, dass es auch ohne Boot-Camp keine Mac-Version gegeben hätte.
b) warum ich das Glaube? Das Format ist doch WMV mit DRM oder? Und? Gibt es einen MediaPlayer für Mac der das abspielen kann? Den hätte man vermutlich gleich mitentwickeln müssen. Wer will das schon?
c) Es gibt nunmal mehr Windows-User als Mac-User. Klar dass man es bei denen zu erst versucht. Aber mal ehrlich: Wenn es _zeitgleich_ mit der DVD zum Download angeboten wird, dann würde ICH immer noch die DVD bevorzugen! Die kann ich überall abspielen, so oft ich will. An Freunde verleihen ist kein Problem (einfach die Schachtel rüberreichen). Bonus-Tracks und mehrere Sprachen vorhanden und und und... WER also braucht das und WER will das runterladen?

Und mit welchem Internetzugang? Das ist doch wieder ein Angebot für die Stadtmenschen, die in der glücklichen Lage sind einen 6 mbit/s Zugang für 4,99 besitzen zu dürfen - ohne Limits. Ein riesiger Anteil der Bevölkerung ist aber froh, wenn er eine 1mbit-Leitung haben darf - für 9,99 oder mehr. Und sehr viele haben nicht mal das.

Sollen sie das ruhig für Windows anbieten - ich brauch es nicht :)

Ich denke aber auch, dass der Mac weiterhin eine eigene Plattform sein wird. Wer bisher eine Software für den Mac geschrieben hat wird die nicht plötzlich einstellen, nur weil man ja theoretisch Windows laufen lassen kann... es ja einen Sinn, dass man nicht Windows benutzt - auch für den Softwarehersteller.

Was allerdings dumm sein könnte: Wer bisher noch überlegt haben könnte, ob er nicht vielleicht eine Mac-Version anbieten sollte, der dürfte von dieser Überlegung wieder zurückgetreten sein... zumindest einige. Und das wäre wirklich schade. Ein breiteres Angebot würde dem Mac nicht schaden - und da rede ich von nativer Software ;)
 
MILE schrieb:
Mac-Software werde es keine geben, so die FAQ , man könne auf Intel-Macs ja Windows booten oder eine Virtualisierunglösung verwenden.

Erschienen bei macnews.de

.:: MILE ::.


ich denke, mit der selben argumetation werden auch die dritthersteller von mac software ankommen - nach dem motto: man könne sich ja schliesslich bootcamp auf seinen mac installieren..... :rolleyes:
 
VXRedFR schrieb:
Hi!

um nochmal auf der Eröffnungsposting einzugehen, was ja zu der Diskussion hier geführt hat:


Schwacher Start für P2P-Filmplattform

Sehr interessant zu lesen, wie viel Idioten sitzen da eigentlich am Ruder der in2Movies GmbH? :D

Weiter so leute! Sowas darf man nich unterstützen, DRM, WindowsOnly, kein BackUp, langsam, sauteuer :mad:

Einfach nur geil.
Die sollen das Apple machen lassen. Die haben Erfahrung damit.

Was ich auch lustig finde. Erst ne große Klappe wegen "keine OS-X Version" und dann noch nicht mal ne gescheite Windows Version hinbekommen.
Bin ich aber auch froh drüber das schon Schund nicht auf den Mac kommt.
 
MacJavelli schrieb:
ich denke, mit der selben argumetation werden auch die dritthersteller von mac software ankommen - nach dem motto: man könne sich ja schliesslich bootcamp auf seinem mac installieren..... :rolleyes:

Mt Bootcam alleine ist nix getan. Die meisten müssen ja Windows noch kaufen... und ganz ehrlich. Ich kauf mir noch nicht Windows wegen 1 bis 2 Programmen...
 
deus-ex schrieb:
Mt Bootcam alleine ist nix getan. Die meisten müssen ja Windows noch kaufen... und ganz ehrlich. Ich kauf mir noch nicht Windows wegen 1 bis 2 Programmen...


..und das ist auch gut so :D
 
Dieses Angebot von in2movies ist ja echt ein Witz, wenn man es sich mal genauer anschaut:

- IE 6 und WMP erforderlich (deshalb wurde auch keine Mac-Portierung geplant)
- miese Qualität der Filme (extrem niedrige Videobitraten, Artefakte, nur eine Tonspur)
- genauso rigides DRM wie bei Musicload
- Preise zwischen 7-8 Euro pro Film (!)
- Abspielen auf DVD-Player nicht möglich

Und auf den Film wartet man Stunden, bis er endlich heruntergeladen ist. Furchtbar. Ich würde für so eine miese Qualität und die ganzen Einschränkungen (nicht auf DVD-Playern abspielbar) noch nicht mal 2 Euro bezahlen. Dann doch lieber den DVD-Verleih von Amazon, Netleih oder Amango zum Einmalgucken, aber dafür in gewohnter Qualität. Kostet weniger als die Hälfte der Downloads bei in2movies.
 
Es heißt ja auch WINDOWS-Media-Player und nicht MacOSX-Media-Player. :)
 
Der Schritt Mac/Intel auf dem "AUCH" Windows läuft wäre so oder so gekommen. Ich finde gut das Apple sich hier das Heft nicht aus der Hand nehmen lässt !

Sollen sich doch die Switcher eine Mac für's Wohnzimmer kaufen. Wegen Design und so und dann Windows drauf machen. Einen Apple ab "Werk" mit Windows und OsX wird es nie geben. Und jetzt frage ich Euch welcher Switcher legt sich einen Mac zu um ihn "Vielleicht" bei der Installation von Windows gegen die Wand zu fahren ! Windows User sind von ihrem System gewohnt "Don't touch a runing System" das werden sie auch bei ihrem Mac tun.

Viel schlimmer finde ich jetzt die "Vermischung" hier im Forum :(
 
Blomquist schrieb:
Dieses Angebot von in2movies ist ja echt ein Witz, wenn man es sich mal genauer anschaut:

- IE 6 und WMP erforderlich (deshalb wurde auch keine Mac-Portierung geplant)
- miese Qualität der Filme (extrem niedrige Videobitraten, Artefakte, nur eine Tonspur)
- genauso rigides DRM wie bei Musicload
- Preise zwischen 7-8 Euro pro Film (!)
- Abspielen auf DVD-Player nicht möglich

Die Filmindustrie hinkt immer noch hinterher, ebenso wie die Musikindustrie.
Solange die Firmen kein (aus Kundensichtweise) faires Konzept für den Download ihrer Produkte bereitstellen, werden die Kunden weiterhin ihre eigenen Wege gehen. Man hat vor Jahren den Trend verschlafen und versucht jetzt mit der Holzhammermethode in den Markt zu kommen.

"Raubkopien" sind daher nicht Zeichen reiner Abzockermentalität sondern auch Widerstand gegen derartige Vermarktungspraktiken.

Sorry fürs Abschweifen. Ab jetzt darf wieder über die Zukunft von MacOS-Software nach BootCamp diskutiert werden ;)

Mich persönlich treibt auch die Sorge umher, dass MacOS irgendwann eingestellt wird und Apple reiner Produzent von Lifestyle-Hardware wird. Ich habe mein iBook erst vor einem halben Jahr angeschafft. Und sollte der Mac im Kernbereich irgendwann nicht mehr existieren, wäre dies mein erster und letzter Mac. Der leuchtende Apfel oder das Design wäre für mich kein Kaufargument.. Und der Preis muss in vernünftiger Relation zur Leistung stehen. Es ist abzuwarten, ob Apple in Zukunft (auf dem Intel-Markt) mit anderen Markenherstellern mithalten kann.

Solange MacOS jedoch existiert und weiterentwickelt wird, werde ich keinen Fuß mehr in die Windows-Welt setzen.
 
MacApfel schrieb:
Sorry fürs Abschweifen. Ab jetzt darf wieder über die Zukunft von MacOS-Software nach BootCamp diskutiert werden ;)
Aber genau das, wurde in aller Ausführlichkeit schon in zig anderen Threads diskutiert. Ich habe keine Lust in diesem alle Argumente zu wiederholen.

So wie es aussieht basiert dieses wenig durchdachte Portal eh auf Technologien, die nur unter Windows laufen. Der Spruch bezüglich Boot Camp kommt bestimmt nicht vom Management. Da saß garantiert ein niederer Angestellter, der zufällig Apple-Hasser ist und sich — wie so viele — bei den Boot-Camp News gedacht hat „Jetzt geht der Mac unter. Cool, endlich gesteht Apple ein, dass ihr dreckiges Mac OS unserem Windows total unterlegen ist.“ Und nutzt seine Position in der Firma als Schreiber der FAQ für einen kleinen Seitenhieb.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Anweisung für so etwas direkt vom Management kam. Zumal die wissen sollten, dass man immer noch eine Windows-Lizenz kaufen müsste.

Ansonsten wird Mac-Software bestimmt nicht untergehen. Was existiert wird bestimmt nicht eingestellt, sondern schön weiterentwickelt. Wäre auch blöd für eine Firma mit steigenden Marktanteilen und Bekanntheitsgrad nicht mehr zu produzieren. Und neue Sachen kommen dann spätestens nach, wenn die Windows-Versionen in einer Classic-Umgebung einfach nur mies im Vergleich zu nativen Mac-Apps aussehen. (Siehe Daring Fireball-Artikel).
 
Markus! schrieb:
Der Spruch bezüglich Boot Camp kommt bestimmt nicht vom Management. Da saß garantiert ein niederer Angestellter, der zufällig Apple-Hasser ist und sich — wie so viele — bei den Boot-Camp News gedacht hat „Jetzt geht der Mac unter. Cool, endlich gesteht Apple ein, dass ihr dreckiges Mac OS unserem Windows total unterlegen ist.“ Und nutzt seine Position in der Firma als Schreiber der FAQ für einen kleinen Seitenhieb.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Anweisung für so etwas direkt vom Management kam.

Es ist mir vollkommen unverständlich, wieso einige scheinbar die Welt in "Apple-User (wir sind die Guten!)" und in Apple-Hasser einteilen, und bei jeder unbequemen Publicity über Apple gleich "garantiert" bösartige Absicht vermuten.

Mindestens genauso plausibel ist doch folgendes Szenario:
Marketing-Mann ruft bei der Technikabteilung an:

Marketing-Mann: "Hallo. Habe hier eine Frage bekommen. Sagt mal, läuft unser Zeug eigentlich auch auf Apple?"

Techniker: "Nein, das wird nicht gehen. Die Software, also das gibt's für den Mac nicht. Wir bräuchten dafür nämlich das Microsoft-DRM und blabla, technobubble..."

Marketing-Mann: "Also nichts zu machen für die Apples?"

Techniker: "Hmm... Naja, auf den neuen Macs könnte man höchstens Windows installieren. Damit ginge es natürlich..."

Marketing-Mann: "Aha. Wäre das aufwendig für uns?"

Techniker: "Nö, wir haben damit ja nichts zu tun, das macht der Kunde, das ist seine Sache. Der installiert sein Windows, so dass alles wie auf anderen PCs auch läuft. Gar kein Unterschied"

Marketing-Mann: "Aha. Ohne Aufwand könnten wir also so vielleicht ein paar Videos mehr verkaufen, richtig?"

Techniker: "Schon möglich, ja..."

Marketing-Mann: "OK. Ich weiß zwar nicht so ganz, wie das funktioniert, aber anscheinend sind wir ja auf der sicheren Seite, und sie wissen da ja einigermaßen Bescheid. Schicken sie mir da doch mal nen kleinen Text. Wir schreiben das mal in die FAQ rein."
 
MacApfel schrieb:
Mich persönlich treibt auch die Sorge umher, dass MacOS irgendwann eingestellt wird und Apple reiner Produzent von Lifestyle-Hardware wird. Ich habe mein iBook erst vor einem halben Jahr angeschafft.

Das scheint wirklich primär eine Sorge der jüngeren Switcher zu sein. Ich bin seit ca. 1989 Apple-User und habe schon ganz andere Zeiten mitgemacht. Die Aufregung wegen Boot Camp kann ich nicht verstehen, habe ich ja schon ein Dutzend mal im Forum ausgeführt. Apple geht es prächtig. Jetzt bei fast 5 Prozent Marktanteil mit Tendenz nach oben davon zu sprechen, daß wegen Boot Camp bald keine Software mehr für den Mac entwickelt wird, ist echt ein Witz. Vor 10 Jahren hat es sich auch mit 1-2 Prozent Marktanteil noch gelohnt, Mac-Versionen und sogar Spiele herauszubringen. Was in den Foren diskutiert wird, ist eine rein philosophische Diskussion. Die Hersteller überlegen sich nicht, die ganzen Programme jetzt einzustellen, sondern freuen sich im Gegenteil auf höhere Absätze der Mac-Versionen Dank Boot Camp.
 
Zurück
Oben Unten